Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von rumpelpudding79 am 06.08.2012, 9:57 Uhr

Guardian Pro nicht zu verwechseln mit Guardian Fixpro!!!!!

Danke, mausengelchen, du hast gleich gewußt welchen ich meine .

Also ich hab mich noch mal mit dem ADAC in Verbindung gesetzt und die Ergebnisse sind wie folgt:
Ich meinte den Kiddy Guardian Pro, nicht zu verwechseln mit dem Kiddy Guardian Fixpro.
Der normale Guardian hat im ADAC Test 2011 (in 2012 war der gar nicht mit drin im Test) mit Gut abgeschnitten (in dem Jahr gab es gar keinen der mit sehr gut abgeschnitten hat, da das neue Kriterium Schadstoffgeprüft dazu kam).
Der Guardian FIXpro hat dagegen im ADAC Test 2012 total schlecht abgeschnitten, was aber wohl eindeutig an der Fixstation liegt.
Da wir aber eh keine Fixstation haben, hätten wir eh den normalen gewählt (der wie gesagt mit Gut abgeschnitten hat).
Im Bezug auf die Schadstoffprüfung haben wohl alle gängigen Firmen nach gebessert und keiner überschreitet die vorgeschriebenen Schadstoffmenge.

Tja und zum Thema Cybex muss ich leider sagen, das ich den auf Grund der kurzen Anschnallgurte nicht in meinem Auto befestigen kann (bereits in der Praxis ausprobiert). Schade, da der meine erste Wahl gewesen wäre.

Danke für eure Beiträge.
Lg Ilona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.