September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Phila83, 17. SSW  am 15.03.2018, 6:37 Uhr

Guten Morgen Realität

Guten Morgen lieber Septemberbus,
Ich habe die letzten Tage immer mal wieder nachgerechnet und es überprüft, weil ich es irgendwie gar nicht glauben kann, aber:
Ich bin seit heute tatsächlich in die 17.SSW gekommen (16+0) und somit in den 5. MONAT!!!!!
Gaaanz ruhig bleiben. Ich fühl mich ähnlich wie beim positiven SST kurz vor Weihnachten: totales Chaos. Riesen Freude und gleichzeitig geht mir der Hintern so dermaßen auf Grundeis. Ich kann es gar nicht fassen! Oh Mann oh Mann. Und pünktlich wie auf Bestellung hatte ich meinen ersten RICHTIG merkwürdigen Traum: ich habe das Kind gekriegt. Aber es war kein Kind, sondern eine Katze, besser noch ein Kater. Wenigstens das Detail hat mein Unterbewusstsein richtig "übersetzt".

Mein Freund und ich waren zwar etwas enttäuscht, dass es doch kein Baby ist, aber immerhin hatte unsere Katze jetzt ihren versprochenen kleinen Bruder.
Wie verrückt kann ein schwangeres, träumendes Hirn bitte sein?!
In diesem Sinne Mädels: Ja, es ist wahr. Wir sind schwanger. Und es wird ein Kind!
Ich möchte mich an dieser Stelle auch für den tollen Austausch mit euch anderen verrückten schwangeren Hirnen bedanken! Es tut gut eure Geschichten zu Lesen, sich selber mitteilen zu können, um Rat fragen und Erfahrungen austauschen zu können.
Ich hoffe, dass das nicht nur bis zur Entstation so bleibt. Ich zähle auch Euch!
Lieben dicken Gruß

 
3 Antworten:

Re: Guten Morgen Realität

Antwort von Luedde0815, 15. SSW am 15.03.2018, 7:10 Uhr

Guten morgen du wirre schwangere,
ich hab bei meiner tochter immer geträumt ich bin flugzeugpilotin im zweiten weltkrieg. muss gleichzeitig ein gefecht fliegen und das kind (das damals ja noch nicht geboren war) vom schwimmkurs abholen.
und der traum kam regelmäßig mehrmals die woche.
also „nur“ einen kater bekommen ist zwar wirr, aber es kann auch noch wirrer werden.

bei mir wächst jetzt das bäuchlein und das macht es mir realer, dass ich schwanger bin.
morgen gehts zum stoffmarkt und dann werden stoffe für jungs geshoppt. und ich denke, wenn ich sehe was es da für süße sachen gibt, dann freu ich mich auch auf den bub.
mein erster gedanke beim outing war: „oh gott, unsere klamotten sind soooooo rosa! ich muss einkaufen gehen.“ ich hasse einkaufen und das kombiniert mit meiner schwangerschaftsübelkeit hat mich gedanklich schon ein bisschen überfordert
der zweite gedanke: „hilfe, ich muss ganz neu wickeln lernen. wohin muss der schniepi nochmal, dass die windel nicht ausläuft? hoch oder runter???“
du siehst, manche schwangere hat nicht nur nachts wirre gedanken! sondern auch wenn sie beim fa liegt und sich eigentlich tierisch über den kleinen turnenden zwerg freut!

ich würde mich auch freuen wenn der austausch auch noch nach der geburt bestehen bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen Realität

Antwort von Bärchen87, 13. SSW am 15.03.2018, 8:19 Uhr

Guten Morgen
Das ist ja mal ein genialer Traum! Sehr witzig! Wie hieß denn euer neuer Kater? Vielleicht erleichtert das die Namenssuche zumindest

Jetzt fehlt nur noch konstant tolles Wetter und alles ist gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen Realität

Antwort von Tobecontinued, 14. SSW am 15.03.2018, 14:09 Uhr

Hehe ja, das mit den Träumen in der Schwangerschaft ist schon echt witzig... ich hatte in den ersten ssw geträumt ich hätte entbunden , war dann aber plötzlich zuhause und total überrumpelt , weil ich mich so garnicht an die Geburt erinnern konnte - plötzlich hatte ich dieses Baby im Arm und dachte - ich bin doch erst 7 ssw ...

Und ja die Zeit vergeht echt schnell( im Moment wünsche ich es mir aber auch , das die nächsten Wochen schnell vergehen , wegen dem Erbrechen) - irgendwie auch etwas beängstigend... die erste Schwangerschaft kam mir aber ewig lang vor und jetzt bin ich schon in der 14 ssw ...
Fröhliches weiter Kugeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.