Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Clara01 am 17.04.2016, 15:47 Uhr

Guten Morgen und ne Fahrradfrage

Huhu!
Unsere Maus fährt seit ihrem 3. Geburtstag Fahrrad, inzwischen auch recht sicher inkl. Bremsen und Anfahren.
Auf der Straße darf sie nur in großen Ausnahmefällen fahren, also wenn wir dabei sind und am WE in ganz ruhigen Wohngebieten sind. Sobald sich ein Auto nährert, muß sie an den Rand und anhalten. Grundsätzlich weiß sie, daß sie NICHT auf der Straße fahren darf.
Sie fährt häufig in den KiGa, dann auf dem Bürgersteig, der Papa hinterher, das klappt super. Hier ist aber auch Wohngebiet ohne große und schnelle Straßen.

Am WE fahren wir am Rhein entlang o.ä., sie schafft schon bis zu 10 km, dazwischen mal Spielplatz oder ein Eis.
Ursprünglich hatten wir für solche Touren einen Chariot angeschafft, aber das war unsere übelste Fehlinvestition, weil der Dame nach 10 min langweilig wird darin.
Ehrlichgesagt würde ich befürchten, daß sie eine Tandemstange ebenfalls nach 10 min ablehnen würde.

Wir halten es so, daß wir einfach nur so weite Touren machen, wie sie es schafft. Zur Not schiebt der Papa die letzen Kilometer.

Ich denke, in 2 Jahren schafft sie schon richtig gute Touren :)

Habt Ihr die Tandemstange schonmal getestet??

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.