Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Apfelminze am 18.04.2016, 16:34 Uhr

Guten Morgen und ne Fahrradfrage

Also unsere Maus fährt schon lange Fahrrad und wenn wir hier im Ort unterwegs sind, dann muss sie halt auf dem Gehweg fahren, ist ja klar. Mit dem Anhalten an den Kreuzungen klappt es gut und sie hört auch, weil wir viel mit ihr und in Ruhe geübt haben. Allerdings ist sie auch sicher mit Gleichgewicht und bremsen.

Tandemstange haben wir (bisher) nicht. Mein Schwager sprach davon und vielleicht überlegen wir es uns noch. Aber ich finde eigentlich, dass sie lieber selbst fahren soll und mit dem 16 Zoll-Rad kommt sie auch ganz gut vorwärts, so dass man auch kleine Touren machen kann.
Ist halt die Frage, was passiert, wenn sie mal bei einer größeren Tour so müde wird, dass sie wirklich nicht mehr kann. Aber da bin ich eher für fitte Tage und kürzere Strecken und sie soll lernen selbst dran zu bleiben und mit Pausen selbst nach Hause zu fahren.
Und mein Schwager sagte mal, dass sein Sohn mal mit der Tandem-Stange auf seinem Fahrrad eingeschlafen ist....

pro: ist bei eurem Wind vielleicht doch hilfreich
kontra: man animiert sie vielleicht, sich lieber kutschieren zu lassen...

Ach ja, und im Straßenverkehr hätte ich mit ihr hintendran (also ohne Fahrradanhänger mit Gestänge) auf der Straße eher Angst....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.