November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holly2011 am 01.01.2013, 13:57 Uhr

Haaaallllllooooooooooooo ihr lieben!

So nun komme ich endlich mal dazu mich wieder zu melden.Ich hoffe ihr habt mich nicht zu sehr vermisst.
Der Dezember war bei uns ziemlich stressig.Wir haben mit der Eingewöhnung in der Kita angefangen.Was auch ganz gut anfing.Bis Mausi krank wurde und wir eine ganze Woche nicht hin konnten.Dann blieb uns noch eine Woche zur bis es dann Weihnachten kam und die Kita zu hatte.Also nur knapp zwei Wochen hatten wir um alles auszuprobieren.Ich bin mal gespannt.Sie macht sich sehr gut,auch Mittagessen und dort schlafen hat ganz gut geklappt.Durch die lange pause ist es allerdings möglich das es dann wieder schwierig wird.Mal sehen.Ab Donnerstag gehe ich ,leider ,wieder arbeiten und kann es mir noch gar nicht vorstellen.Schrecklioch,ich bin ganz traurig.
Ich kanns ja leider nicht ändern.
So zu allem sind wir mitte Dezember noch umgezogen.Totaler stress.Nie wieder,wenns nach mir geht.Das packen war immer erst möglich wenn Fiona abends geschlafen hat.Die Abende waren also immer sehr lang.Beim Umzug selber war sie nicht dabei.Sie hat ein Wochenende bei meinen eltern verbracht.Geplant war erst nur eine Nacht,aber da wir recht schnell merkten das die zeit nicht reicht um hier alles her zu richten haben wir dann noch eine Nacht ran gehängt.Ich wollte das sie so wenig wie möglich von dem durcheinander mitbekommt.Sie sollte hier ankommen und alles fertig und am "fast" gewohnten Platz wieder finden.Wir haben also ein Wochenende komplett durch geschufftet und es wirklich bis Sonntag Nachmittag geschafft alle Kartons (über 50) auszupacken und alle Bilder ect. wieder dran zu haben.Ihr Zimmer hatte ich gleich als erstes fertig mit allen schmetterlingen wieder über dem Wickeltisch.Ich glaube sie hat es auch recht gut verkraftet.Sie wusste jedenfalls recht schnell wo welches Zimmer ist und so.Jetzt freuen wir uns sehr das sie sich im größeren Wohnzimmer richtig austoben kann.Wenn wir dann im Frühjahr den Garten nutzen können ist es perfekt.
Weihnachten war auch alles sehr schön.Das absolut beste Geschenk,war eine kleine Puppe.Silvester war auch ok,waren nur zu dritt und haben es ganz ruhig angehen lassen.Wir haben gegen 18 Uhr mit Fiona ein wenig Bodenfeuerwerk gemacht.Das kam bei ihr richtig super an.ich dachte erst sie fängt an zu weinen,weil sie sehr angespannt auf die erste Fontaine geschaut hat,aber als die dann aus war hat sie gelacht und geklascht und war ganz aufgeregt.Den Jahreswechsel selber hat sie verschlafen und sich auch von dem geknalle draußen nicht stöhren lassen.

So euch allen noch mal ein schönes neues Jahr.

LG Holly und Fine

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Haaaallllllooooooooooooo ihr lieben!

Antwort von Minimo2011 am 01.01.2013, 19:09 Uhr

Schön, dass du wieder hier bist! Hoffe ihr konntet euch trotz des stresses schon ein wenig in eurer neuen Wohnung eingewöhnen!!!

Hoffe deine Maus verkraftet den Einstig in die Kita gut und es fällt dir nicht zu schwer.....tut mir richtig leid, aber wenns nicht anders geht. Ich muss ja zum Glück noch nicht wieder arbeiten. Hab mein Elterngeld auf 2 Jahre splitten lassen!!!!

Einen ganz schönen Arbeitstag am Donnerstag und nicht zu viele traurige Gedanken an deine kleine!!!!! Viel erfolg!!!

ach übrigens hast Pn.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haaaallllllooooooooooooo ihr lieben!

Antwort von Leuchtsusi1 am 01.01.2013, 19:26 Uhr

Hallo ihr,
Ach nee, soooo einen süßen Weihnachtswichtel habt ihr da!! Total süß. Ja, es geht jetzt irgendwie alles ganz schnell, jetzt habt ihr den Umzug geschafft und der nächste schritt folgt sogleich - das Arbeitsleben hat dich wieder. Es ist natürlich eine große Umstellung (ich selbst gehe ja nun seit nov wieder) aber das schaffst du auch noch! Man gewöhnt sich schnell wieder an den Alltagstrott. Mit Kind ist das sowieso alles viel aufregender und man hat jeden Tag etwas, worauf man sich freuen kann! Nämlich den Nachmittag/abend mit der Maus zu verbringen :-)
Wir hatten gestern auch einen ruhigen abend, Lisa hat das Geballer auch nicht geweckt. Wir wünschen euch ein gesundes neues Jahr, ganz viel Spaß mit der neuen Wohnung und vor allem dann mit dem Garten !! < neidisch guck> und dass du dich schnell wieder ans arbeiten gewöhnst. Herzliche liebe grüße von Lisa und susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haaaallllllooooooooooooo ihr lieben!

Antwort von Be-Mama am 01.01.2013, 22:16 Uhr

Schön, dass Du wieder da bist!!!!!! Wir haben Dich hier schon vermisst!
Aber Du hattest ja allen Grund Dich "rar" zu machen! Klingt ja echt stressig! Puh, also so ein Umzug an sich ist ja schon immer ne Mords-Action, aber dann noch mit Kleinkind, dass sich zudem noch in der Kita-Eingewöhnungsphase befindet! Also, ich bin momentan echt froh, die Wohnung hier auf "Ist-Zustand" zu halten, weil der kleine Wirbelwind sich grad so richtig austobt. An einen Umzug mag ich da grad gar nicht denken.........Aber jetzt ists ja geschafft und klingt doch alles ganz toll! Ein eigener Garten-ein Traum!!!!!!!!!
Ich wünsch Dir jedenfalls für Deinen Arbeitsbeginn alles Gute! Vielleicht wirds doch ganz schön wieder mal "was für Dich" zu tun. Und sicher kannst Du das dann noch viel mehr genießen, wenn Du Deine Kleine dann nach der Arbeit wieder für Dich hast! Ach, das packst Du schon!Wieviele Std steigst Du denn wieder ein?
Also, schön, dass Du wieder da bist! Halt uns auf dem Laufenden.....
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haaaallllllooooooooooooo ihr lieben!

Antwort von Schnullertante am 03.01.2013, 13:12 Uhr

Hallo Holly! Schön von dir zu lesen, hab dich schon vermisst! Ist so ruhig hier im Forum Mensch das hört sich aber recht nach einer ganz schön stressig Zeit an, aber schön das ihr alles geschafft habt und nun mit einer schönen Wohnung belohnt seid! Wir haben auch einen Garten, das ist schon letzten Sommer echt toll gewesen, Emilia liebt ihn, immer wenn ich die Türe nur zum lüften öffne, möchte sie raus. Wir haben eine Babyschaukel dort hängen und nächsten Sommer möchte ich ihr noch einen Sandkasten kaufen.
Wie viel musst du denn wieder arbeiten? Gleich wieder Vollzeit? Du wirst sehen das klappt schon in der KiTa, braucht eben manchmal etwas Zeit. Aber ich verstehe dich schon sehr gut, bin froh das ich momentan nur einen Tag die Woche arbeite. Ich sehe dann immer die andere Seite, bin Erzieherin und wir haben eine Gruppe 3-6jährige und eine mit 0-3jährigen. Die Kleinen seh ich nur beim Mittagessen, ansonsten haben sie in ihrer Gruppe überwiegend Vollzeitkräfte wegen der engeren Bindung. Wie viele Kinder sind denn in Fionas Gruppe? Versuche nicht so ein schlechtes Gewissen zu haben (leichter gesagt als getan) das merkt sie sonst auch.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.