Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von khadi, 17. SSW am 16.01.2013, 17:06 Uhr

hab heute eine neue FÄ getestet, weiß aber nicht ob ich wechseln soll??

Hi ihr Lieben,

ich hatte ja schon mal davon berichtet, dass ich von meiner FÄ nicht so begeistert bin.

Sie hat mich ja noch nie vaginal untersucht, immer nur kurzes US - das war´s. Als ich letzte Woche Freitag wegen Schmerzen bei ihr war, kam irgendwie nix Gescheites rum bei einer möglichen Ursache dafür. Und das hat mir nicht gereicht.

Da die Schmerzen geblieben sind und regelmässig wiederkehren, wollte ich nun doch mal eine 2.te Meinung haben.
Die Ärztin heute machte einen sehr kompetenten Eindruck, hat mich eingehend befragt nach meinen bisherigen SS und ggf. Komplikationen.

Anschließend gab es eine ausführliche vaginale Untersuchung mit Abstrich fürs Mikroskop und einen kurzen US, um von innen zu schauen, ob alles gut aussieht und Babylein aktiv ist.

Aber auch hier wieder der Hinweis, dass ich nur die großen US bekomme, jeder Weitere kostet 30 EUR extra. *umpfh*
Und sie will mich nicht so einfach eine Überweisung für die FD geben, obwohl ich schon den Termin habe. Will erstmal selber gucken bei dem nächsten Screening und dann entscheiden, ob das notwendig ist oder nicht.

Und das hat mir auch nicht gepasst.

Nun hab ich überlegt, ob ich das große Screening in 2 Wochen doch noch bei meiner alten Ärztin mache und sie mir, wie besprochen, die Überweisung für die FD gibt und ich erst danach wechsel???

wie würdet ihr das machen??? ich hatte mich schon so auf ein mögliches Outing in 2 Wochen gefreut und auch auf die FD.....bei der neuen Ärztin müsste ich nun noch 4 Wochen warten bis zur nächsten Untersuchung...!!

Oder ich suche mir noch eine andere Ärztin, bis ich die Perfekte für mich gefunden habe *lach*

lg
Khadi

 
8 Antworten:

Re: hab heute eine neue FÄ getestet, weiß aber nicht ob ich wechseln soll??

Antwort von mucki26, 19. SSW am 16.01.2013, 17:20 Uhr

Also deine Ärztin ist echt komisch... Kann dir nicht sagen was ich machen würde... Vermutlich die Feindiagnostik selber bezahlen. Was aber auch ein Witz gegenüber den Kosten ist, die wir bereits hatten.
Als ich gestern bei meiner Ärztin war, dachte ich ja ich käme um den Stuhl drum rum... Aber den ste
Zusatz-ultraschall zahlen wir auch mit je 30€ und bin davon ausgegangen das mehr nicht gemacht wird. Die Sprechstundenhilfe meinte dann auf meinen Kommentar: schade, hab gedacht ich komme drum rum" ( nachdem sie sagte das ich mich unten rum schon mal frei machen könnte)
" ne, nix da Untersuchung wird immer gemacht"
Ärztin kam, hat Muttermund abgetastet und Abstrich gemacht, alles supi.
Dann konnte noch mich wieder ankleiden und wir haben nach dem Würmchen geschaut... *Träum*
Tja, keine Ahnung was ich dir jetzt raten soll... Mal sehen was die anderen sagen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab heute eine neue FÄ getestet, weiß aber nicht ob ich wechseln soll??

Antwort von Debby, 18. SSW am 16.01.2013, 18:09 Uhr

Hallo Khadi,

ich weiß ich habe schon mal gefragt, habe aber leider von dir keine Antwort bekommen.

Wo gehst du hin zum FD? Ich war am Montag in Kaiserwerth, dort war der Leiter der Prenataldiag. . . aus der Stadt. Ein Herr mittlern Alters wo man direkt merkte, der weis was er tut. In seiner Praxis war es ja letztes Jahr auch nicht schlecht (SW mit Nina), da war ich bei einer jungen Ärztin.

LG
Debby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab heute eine neue FÄ getestet, weiß aber nicht ob ich wechseln soll??

Antwort von amina06, 20. SSW am 16.01.2013, 19:25 Uhr

Salam Khadi,

also ich würde es auch so machen, wie du geschrieben hast. Besser einen Termin in 2 Wochen (wenn auch bei deiner alten Ärzten) und dann auch noch eine gewünschte Überweisung als erst in 4 WOchen bei der Neuen, von der du eh noch nicht so ganz überzeugt bist.
Also ich habe von meiner FÄ (obwohl ich bei der vorvorigen Untersuchung auch die Info bekam, dass Zusatzultraschall 40 Euro kosten würde) bei der letzten Untersuchung trotzdem einen kurzen Ultraschall bekam. Da wurde dann zwar nicht gemessen und ich bekam auch kein Foto, aber sie meinte, ein normaler Ultraschall gehöre dennoch dazu. Genauso wie ein vaginaler Abstrich sowie Abtasten des Muttermundes u der Gebärmutter. Das sollte also schon dazugehören, denke ich. Und zwar KOSTENLOS! So kenne ich es auch nur von den anderen Ssten.
Verstehe auch nicht, dass bei deiner Vorgeschichte die neue Ärztin dich nicht gleich zur FD schicken wollte.....was verliert sie denn daran? Also manchmal muss man die Ärzte wirklich nicht verstehen......Seltsam!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab heute eine neue FÄ getestet, weiß aber nicht ob ich wechseln soll??

Antwort von Engel1002, 20. SSW am 16.01.2013, 19:26 Uhr

Also das ist meine Meinung man sollte schon mit einem guten Gefühl zu einen Fa gehen gerade in der ss!!!
Also wenn ich mich nicht gut aufgehoben fühle gehe ich da dann auch nicht mehr hin!!!

Ich würde noch zu einen anderen gehen, man muss sich wohlfühlen!!:-)

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab heute eine neue FÄ getestet, weiß aber nicht ob ich wechseln soll??

Antwort von amina06, 20. SSW am 16.01.2013, 19:53 Uhr

Oder geh doch auch mal zu sanego.de Das ist ein Portal wo Ärzte bewertet werden. Vielleicht findest du ja auch darüber einen guten in deiner Nähe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab heute eine neue FÄ getestet, weiß aber nicht ob ich wechseln soll??

Antwort von JaMe, 19. SSW am 16.01.2013, 20:08 Uhr

Ein weiteres Bewertungsportal wäre Jameda. Vielleicht wäre das ja auch hilfreich.

Und wenn du dich bei deiner neuen FÄ auch nicht wohl fühlst, dann wechsle halt nochmal. Ist zwar nervig, aber schlussendlich musst du dich wohlfühlen. Schließlich geht es ja einerseits um sehr intimes und andererseits um die Gesundheit deines Kindes.

Frag doch einfach mal Freunde, Nachbarn, Kolleginnen, wo die hingehen. Die können ja nicht allesamt unzufrieden sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab heute eine neue FÄ getestet, weiß aber nicht ob ich wechseln soll??

Antwort von khadi, 17. SSW am 16.01.2013, 22:06 Uhr

Hi Debby,

sorry, das muß ich wohl überlesen haben.

Ich habe hier bei Praenatal in der Graf-Adolf-Str. einen Termin, die sind dort auch Humangenetiker
http://www.praenatal.de/cms_45/standorte.html

hab gerade auf der Seite gesehen, dass die auch in Kaiserswerth vertreten sind.
Und wie war die Untersuchung bei dir verlaufen`???
Und wie lange hat das bei dir gedauert??

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab heute eine neue FÄ getestet, weiß aber nicht ob ich wechseln soll??

Antwort von khadi, 17. SSW am 16.01.2013, 22:12 Uhr

Huhu,

ich schaue immer bei Jameda :-) und da haben beide Ärztinnen bei denen ich bin sehr gute Bewertungen.
Ich kenne hier in Düsseldorf leider nur wenige Leute, hab noch eine Empfehlung für eine tolle Ärztin bekommen, die aber leider nur 1 x pro Woche in einer Praxis arbeitet, dort also angestellt ist. Sonst gibt es in der Praxis nur einen Arzt - und als muslimische Frau darf ich nur im Notfall (z. B. im KH) zu einem Mann gehen. Mein Mann war auch sofort dagegen, als ich ihm davon erzählt hatte.

Ich glaub, ich gehe in 2 Wochen zum Screening zu meiner alten Ärztin, ihr US-Gerät ist recht neu, und wenn ich dann noch den Termin bei der FD habe, dann soll mir das reichen. dann bin ich vollauf zufrieden, denn das möchte ich unbedingt machen. Hatte ich bei meinen beiden Jungs auch und das war zum Einen sehr beruhigend und zum Anderen auch super schön - und ggf. auch eine Chance für ein Outing falls es in 2 Wochen nicht klappen sollte.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller Größe wechseln?

Hallo meine Lieben, Wie geht's euch? Meine kleine ist letzten Monat 6 Monate alt geworden, und langsam müssten wir ihre schnuller austauschen. Wir benutzen mam schnuller. Im Internet steht, man soll die Größe nicht wechseln, aber mir wurde geraten, dass ich es tun soll. ...

von Yasi2706 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

FA wechseln

Hellooo alle zusammen , hätte da mal eine kurze Frage..... Kann ich eigentlich meinen Frauenarzt wechseln trotz BV vom Betriebsarzt, ohne das die BV zurück gezogen wird

von Aylin91, 26. SSW 23.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

FA wechseln - wann möglich?

Hi, ich möchte ja gerne meinen FA wechseln, nachdem ich jetzt schon länger unzufrieden bin. Letzte Woche war ich nochmal da und seither ist meine Entscheidung gefallen. Kann ich jetzt einfach in 4 Wochen den nächsten Vorsorge-Termin bei einem anderen FA ausmachen? Meine mal ...

von Mini2012, 21. SSW 15.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Frauenarzt wechseln Ja oder Nein?

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat!! Und zwar bin ich mit mir am Hadern ob ich meinen Frauenarzt wechseln soll. Die Gründe sind folgende: - ich wurde schon mehrfach "falsch" beraten - bei meinem letzten Termin hatte der FA sich um ca. 2 cm ...

von HappyMamiLove, 15. SSW 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Kann bzw. darf man zwischendurch den Arzt wechseln?

Hallo ihr Lieben, hab da nen kleines "Problem". Ich bin jetzt bei einer neuen FÄ und habe am 13.10. Termin. Ende Oktober werde ich zu meinem Partner fahren. Wie lange ich bleibe, weiß ich noch nicht. Wenn die ganzen Berechnungen stimmen, fällt die VU von der 9.-12.SSW ...

von Suvi 09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.