Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asclepiatina am 25.03.2010, 10:08 Uhr

hab leider noch immer keine lösung, bitte nochmal um rat

mal euren rat brauch..
mein Bruder fragte mich ob ich bei seinen Zwillingen Patin werde, was mich ja ehrt, aber:
1.bin ich schon bei der großen Patin
2.lästern die Frau von ihm immer wieder über uns
3. weiß ich nicht ob uns dann 4 Patenkinder zuviel sind
4. wollen sie wohl noch mehr kinder und da muß ich dann wohl auch...
was würdet ihr tun?

Schmützli Tina

 
9 Antworten:

Re: hab leider noch immer keine lösung, bitte nochmal um rat

Antwort von PhiSa am 25.03.2010, 10:37 Uhr

Hallo Tina,

also was die Freundin von deinem Bruder lästert, kann dir mal gepflegt am Allerwertesten vorbei gehen.
Blut ist dicker als Wasser. Und das beweist dir dein Bruder auch, in dem er dich als Patin auserwählt hat.

An sich ist die Idee ja schön, eine Patin für alle Kinder zu haben, aber ich halte 4 (oder in Zukunft dann noch mehr) Patinkinder für zuviel.

Grundsätzlich ist es aber auch egal, ob nun Patin oder nicht. Denn wenn es hart auf hart kommt, wirst du ja für alle Kinder deines Bruder da sein ob nun Patin oder nicht.

Wie sieht es denn mit der Familie von der Freundin aus?

Und wieso 4 Kinder (ich zähle jetzt nur 3 - die Große und die Zwillis)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab leider noch immer keine lösung, bitte nochmal um rat

Antwort von medamu am 25.03.2010, 11:19 Uhr

Schwer zu sagen, aber ich würde ihm das so sagen. das du super gerne patin der grossen bist, ihr aber so ja schon zwei patenkinder habt und selina und das ihr die verantwortung sehr ernst nehmt und deshalb euch keine weiteren zwei zutraut. Frage ihn doch zuerst einmal, warum es ihm wichtig ist das du Patin wirst, vielleicht überzeugt es dich ja so sehr. Ansonsten würde ich es lassen wenn du zweifelst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab leider noch immer keine lösung, bitte nochmal um rat

Antwort von asclepiatina am 25.03.2010, 11:40 Uhr

naja, menne hat ja auch noch ne patentochter von seiner halbschwester

sie hat eben auch nur n bruder und der wird wohl auch bei den zwillingen pate is auch schon bei der großen

schmützli Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab leider noch immer keine lösung, bitte nochmal um rat

Antwort von MomoJael am 25.03.2010, 11:58 Uhr

Du gibst dir doch da gerade die Antwort selbst. Wenn du positiv und negativ abwaegst, hast du da oben lauter negativ Punkte oder nicht?

Ich wuerde nur ja sagen, wenn es noch einen oder eine andere Patin/Pate gaebe. Und du dann so als Zweitperson.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab leider noch immer keine lösung, bitte nochmal um rat

Antwort von Adrian04 am 25.03.2010, 12:25 Uhr

Hallo aus Leipzig,

wenn ich Deine Punkte so lese, überwiegt für mich eher das negative. Ich würde es nicht machen. Seine Frau ist ja nun mal auch die Mutter der Kinder und wir haben die Paten für unsere Kinder zusammen gewählt. Auch habt ihr doch schon zwei Patenkinder und damit schon ganz schön Verantwortung, wenn ihr das Patenamt ernst nehmt. Und ausserdem bist doch auch so die Tante der Kinder, also trotzallem immer ansprechbar.

Wie auch immer Du Dich entscheidest, wir sind in Gedanken bei Dir. Sei lieb gegrüßt und Knuddel

Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab leider noch immer keine lösung, bitte nochmal um rat

Antwort von Faxine am 25.03.2010, 12:38 Uhr

Hallo,
ich habe in dem Sinne keine Paten für meinen großen Kinder. Allerdings hatte ich mit meine Schwester die Absprache, dass mir und meinen damaligen Mann etwas passiert, sie die Kinder bei sich aufnimmt. Im Gegenzug, hätte ich bei einem solchen Fall ihre Kinder aufgenommen. Aber da, ich von meinen damaligen Mann getrennt bin, ist die Wahrscheinlichkeit gering, das uns beiden etwas passiert. So würde in dem fall natürlich der Papa verantwortlich sein. Bei unserer kleinen Maus habe ich eine Patin, mit der ich die gleiche Absprache habe. Ich muss mich nur noch mit dem Jugendamt auseinander setzen, wie ich es am besten schriftlich festhalte, da diese Patin nicht mit uns verwant ist. Mir ist es am wichtigsten, dass meine Kids gut versorgt sind, falls ich sie nicht mehr versorgen kann.

Ich bin etwas vom Thema abgewichen. :-) Daher meine Frage, was beinhaltet die Patenschaft. Das man "nur" für das Kind da ist und es beim aufwachsen begleitet. Das tust Du doch als Tante sowie so. In dem Fall könnten sie sich auch eine andere Patin suchen.

Liebe Grüße
Jacqueline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also

Antwort von asclepiatina am 25.03.2010, 13:51 Uhr

ihr habt schon recht irgendwie möchte ich es net machen andererseits was machts für n unterschied? es sind die kinder meines bruders, im falle des schlimmsten würde ich sie eh nie trennen und geschenke bekommen sie ja trotzdem ob pate oder nicht!
hmmmmm
und mit den mädels kann ich ja immer mal was anderes machen als mit den buben

hmmmmm???????????????????????????????

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab leider noch immer keine lösung, bitte nochmal um rat

Antwort von Patti1977 am 25.03.2010, 13:51 Uhr

Sprich mit ihm direkt und allein drüber. Besonders zu der Sache mit seiner Frau. Sag ihm es ist dir eine große Ehre aber du hast folgende Gedanken. Dann Punkt 1-4 und dann sagen, dass es weder Ablehnung noch Zusage ist und auf seine Reaktion warten. Punkt 1,3 und 4 würden mich nicht stören aber Punkt 2 wäre meine persönliche Hauptlast dabei.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab leider noch immer keine lösung, bitte nochmal um rat

Antwort von Patti1977 am 25.03.2010, 13:51 Uhr

Sprich mit ihm direkt und allein drüber. Besonders zu der Sache mit seiner Frau. Sag ihm es ist dir eine große Ehre aber du hast folgende Gedanken. Dann Punkt 1-4 und dann sagen, dass es weder Ablehnung noch Zusage ist und auf seine Reaktion warten. Punkt 1,3 und 4 würden mich nicht stören aber Punkt 2 wäre meine persönliche Hauptlast dabei.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.