Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annnnne am 08.12.2011, 22:11 Uhr

hab ständig angst

hallo ihr lieben, habe mich gerade angemeldet und bin froh nun mit euch kommunizieren zu können. freue mich riesig über die schwangerschaft. ich bin jetzt in der 9.ssw, übermorgen 10. und als ich letzte wo beim FA war und das herz schlagen sah, war ich völlig überwältigt. dennoch habe ich ständig diese angst das es wieder abgehen könnte, das herz einfach wieder aufhört zu schlagen....das macht mich total irre....eigentlich will ich das doch alles genießen und nicht ständig grübeln....

 
16 Antworten:

Re: hab ständig angst

Antwort von Zeynepp, 10. SSW am 08.12.2011, 22:32 Uhr

Oooooo woher kenn ich das nur :)))))))

Erst einmal herzlichen Glückwunsch und eine super schöne Kugelzeit

Das was du geschrieben hast, kenne ich nur zu gut !!!! Also ich musste z heute wieder zum Arzt weil die Angst wieder einmal zuuuuu groß war :D
Hab agerufen und bin hingegangen. Alles in bester Ordnung , das Herz schlägt weiter und das Baby ist gewachsen ! Aufatmen erstmal. Erstmal weil ich nächste Woche also wieder so Mittwoch Donnerstag Angst haben werde und Panik das etwas nicht in Ordnung ist !
Aber Anne ich glaub jede werdende Mama ist so. Zb hatte ich Angst das das Herz nicht schlagen wird letzte Woche Montag. Da hab ich die Mädels hier teilweise verrückt gemacht :D Wenn du echt ein schlechtes Gefühl hast dann geh zum Arzt. Mein Arzt ist sehr nett und versteht das total.
WIe alt bist du ? Ist das deine erste Schwangerschaft ?

LG Zeynep

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ständig angst

Antwort von Mel-Buzele, 30. SSW am 09.12.2011, 7:32 Uhr

hu, hu

ich schleich mich mal vom Februar-Bus ein um euch a bissele zu beruhigen, hoffe ich !
Also mir ging es genauso, für mich war jeder Tag wie eine Woche, bis zum nächsten FA Termin, schrecklich !!!
Es ist völlig normal, das man da so Ängste entwickelt aber macht euch bloß nicht verrückt, das wird schon alles !!!!
Passt auf euch auf und ich wünsche euch eine schöne SS.

Lg Melanie

PS: bald kommt die Zeit da könnt ihr es richtig geniessen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ständig angst

Antwort von Annnnne am 09.12.2011, 8:05 Uhr

Schön das es nicht nur mir so geht. ich bin 27 und na ja ich war anfang des jahres schonmal schwanger, aber es hat nicht geklappt, der FA konnte damals aber auch nicht wirklich was sehen im us, nen ganz kleinen punkt, und das war so um die 8.wo, dann kamen blutungen.
ich hoffe das diesmal alles gut geht, beim FA letzte wo war ja erstmal alles gut. also schonma besser als anfang des jahres.
mein FA kennt mich ja, mein nächster regulärer termin wäre erst der 5.jan., aber sie meinte, damit ich weihnachten ruhiger bin, darf ich am 20.12. nochmal zu schauen hin....aber trotzdem, wie ihr schon sagt...die tage fühlen sich wie wochen an. wie alt seid ihr so? wo kommt ihr her?
ich danke euch sehr für die aufbauenden worte
....man bräuchte so ein US-gerät echt zu hause, dann könnte dann die winzlinge immer anschauen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ständig angst

Antwort von emres, 9. SSW am 09.12.2011, 8:16 Uhr

hallo,

mir gehts ähnlich, ich hatte 2 fg und die angst sitzt mir im genick. momentan bin ich entspannter, da diesmal alles besser läuft, darf auch alle 14 tage, bzw bei bedarf vorbeikommen.
wenn die erste zeit vorbei ist geht meine angst aber weiter, denn bei meiner 2. ss wurde obwohl bis dato alles ok war, in der fd massive auffälligkeiten gefunden, die zum beenden der ss führten. also, ich muß erst das fd überstehen, wenn ich da höre, gratulation, alles gut, dann kann ich entspannen.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ständig angst

Antwort von Annnnne am 09.12.2011, 8:39 Uhr

ohhhjeee, das ist traurig und tut mir leid.
....meine angst wird dadurch nicht weniger....eher mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ständig angst

Antwort von Jeannine1986, 10. SSW am 09.12.2011, 8:48 Uhr

hallo annnnne =)

ich bin 25 jahre, und das ist auch meine erste ss

und mache mir auch sehr dolle sorgen, aber es ist nicht mehr so schlimm wie am anfang,
da ich sehr viel gelesen habe, das man postiv denken soll ....
hängt auch viel mit der eigenen einstellung zusammen ! =)

ich komme aus berlin und du ?

habe erst am 22.12 wieder ein termin und ohhhjaaaaa ihr habt recht, es ist immer mehr wie lang noch hin, schnief

liebe grüssele von jeannine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ständig angst

Antwort von Annnnne am 09.12.2011, 9:05 Uhr

hi jeannine, ich bin auch aus berlin....da freu ich mich ja....
ich weiß das man positiv denken soll, aber wenn man schonma schlechte erfahrungen gemacht hat, ist die sorge noch größer....aber soweit wie jetzt war es beim letzten mal nicht, ab morgen bin ich auch in der 10.wo, das herz schlägt und ich hoffe, wenn ich am 20. wieder hin darf, das es da auch noch schlägt und alles gut ist..... muss einfach. hab hier irgendwo gelesen das der 3-monat der gefährlichste ist, hab eigentlich gedacht, wenn das herz einmal schlägt, ist schonma viel geschafft und das je weiter man ist, desto geringer das risiko wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ständig angst

Antwort von emres, 9. SSW am 09.12.2011, 9:23 Uhr

so ist es auch, das risiko ist in den ersten 12 wochen am höchsten, dann sinkt es rapide ab. und wenn das herz mal schlägt stehen die chancen im normalfall auch sehr gut.
ich wollte dir keine angst machen, entschuldige.

das du generell sorge hast verstehe ich. aber die erstschwangeren, sollten sich keine sorgen machen sondern fröhlich indie schwangerschaft starten.
bei meinen ersten beiden ss war ich die ruhe selbst und einfach nur fröhlich schwanger zu sein. macht euch nicht so viele sorgen.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ständig angst

Antwort von Annnnne am 09.12.2011, 9:42 Uhr

das mit den ersten 12 wo ist mir bewusst, aber ich habe gelesen das speziell der 3.mon so riskant ist und DAS war neu für mich, weil ich eher dachte, das wenn etwas passiert, es viel früher geschiet, so das die frau oft gar nix von der ss mitbekommt, aber 3.monat, wo die 12 wo bald rum sind und das herz schon schlägt, dachte ich es wäre nicht mehr so schlimm.
na ja, ich werde probieren positiv zu denken und mich nicht irre zu machen....hab vielen dank
lg anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ständig angst

Antwort von Jeannine1986, 10. SSW am 09.12.2011, 9:44 Uhr

also das die ersten 12 wochen am gefährlichsten sind , weiss jeder

aber das der dritte monat am gefährlixhsten sein soll, habe ich noch nie gehört ..... mach dich nicht verrückt, 2-3 wochen noch
un wir haben die gefährlichsten wochen geschaft =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ständig angst

Antwort von Annnnne am 09.12.2011, 9:48 Uhr

hi jeannine, laut ET bin ich 2 tage nach dir dran, lol....wo aus berlin kommst du???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ständig angst

Antwort von emres, 9. SSW am 09.12.2011, 9:48 Uhr

risiko hin oder her. leider können wir so gar nichts tun. also lasst uns ablenken und nicht zu viel grübeln.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ständig angst

Antwort von Annnnne am 09.12.2011, 9:53 Uhr

da hast du leider recht, grins...i try my best....alles wird gut !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ständig angst

Antwort von Jeannine1986 am 09.12.2011, 9:57 Uhr

hellersdorf und du ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ständig angst

Antwort von Annnnne am 09.12.2011, 10:49 Uhr

ich aus pankow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ständig angst

Antwort von Steffie30, 9. SSW am 09.12.2011, 15:25 Uhr

Hallo ihr lieben......

ich möchte mich Euch anschliessen......
Ich hatte im Juli eine FG in der 8.SSW und es war für mich soooo überraschend, weil ich eigentlich hingegangen um das erste Mal mein Baby zu sehen
Und aus der Praxis bin ich mit ner Überweisung zur Ausschabung....hab nie mit gerrechnet was im nachhinein total naiv war....hab auch immer noch ganz schön zu knabbern....mir geht es genauso wie Dir Annnnne.....diesmal bin ich schon weiter und hab schon das Herzchen schlagen sehen
ich muss alle 14 Tage zum Doc und jetzt kommen wieder so Momente der Panik weil ich auf jede Reaktion meines Körpers achte...ich versuche aber mich nicht verrückt zu machen ...is aber nicht einfach...ich habs noch keinen gesagt das ich Schwanger bin...weil ich die Reaktionen nicht ertragen könnte wie bei der FG....am 13.12.hab ich wieder Termin drückt mir die Daumen.....
LG Steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ständiger Begleiter - die Angst

Halli Hallo :) Bei mir hat sich die letzten Tage iwi so eine Angst eingestellt, dass nicht alles in Ordnung sein könnte. Ich hab keinen Anlass dafür, da ich keine Blutungen oder ähnliches habe, aber die Angst ist trotzdem da.. Der letzte Ultraschall war am 30.12 und den ...

von Ankalii97, 13. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ständig, Angst

Angst als ständiger Begleiter...

Die Blutwerten sind zwar toll und Blutungen habe ich keine, aber ich habe solche Angst, dass was schief läuft. Ich habe erst vor drei Monaten einen Engel und er 10. Woche gehen lassen müssen und habe Angst, es passiert wieder. Davor hatte ich auch schon zwei Fg aber früher... ...

von Nicoles82, 5. SSW 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ständig, Angst

dieses ständige Ziehen macht mir Angst ...

habe seit Samstag ständig so ein ziehen im Bauch. So ähnlich als ob die Mens doch noch kommt. Das macht mir echt Angst. Bin heute bei NMT +1 und habe seit Freitag jeden Tag positiv gestestet. Ich weiß nicht mehr ob ich das bei meiner Tochter auch hatte. Habt ihr auch so ...

von Lasana, 5. SSW 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ständig, Angst

Bräunlicher ausfluss , diese angst :(

Hallo Gerade gemerkt das ich leichten Bräunlichen Ausfluss hab . Nach 2 Fehlgeburten geht da ganz schön die Angst los wieder . Habe heute aber auch wieder unterleib ziehen denke es dehnt sich wieder weil mir ja suchx gerade wieder spei übel seit ner std. Hoffe ich habe ...

von Piathewitch, 6. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

krankgeschrieben Job nun schwanger sehr große Angst

Hallo ihr lieben Nehmt euch nen Kaffee Tee Kakao das wird lang xD Ich bin nun in der ssw5 Hatte vor 2 Monaten eine Fehlgeburt gehabt und war nun bis letzter Woche krank geschrieben 4 Wochen lang da ich doch psychisch nicht so klar kam damit weil es die 2te Fehlgeburt ...

von Piathewitch, 5. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Hilfe Angst dass es eine VL ist

Hey ihr Lieben. Morgen ist laut Kalender NMT. Habe seit gestern Mens ziehen. Hatte mich auch heute drauf eingestellt und wollte für die Gewissheit einen Test machen. Tempi ist aber heute oben geblieben.. Letzten Zyklus zwei Tage vorher gefallen. Und jetzt ...

von Lia1908 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Desto näher die Zeit Rückt desto mehr kommt die Angst ..

Hallo, Ich wurde vorgestuft mein eigentlicher Termin war der 10.07 bin jetzt auf den 12.06 gerutscht. Am 17.05 habe ich den Termin für den geplanten Kaiserschnitt zum besprechen. Ich weiss nicht was auf micht zu kommt desto näher die zeit rückt desto mehr bekomme ich Angst… Ich ...

von Ali-Suzan, 32. SSW 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

„Erst“ in vier Wochen wieder Termin und irgendwie Angst

Huhu ihr Lieben, jetzt hatte ich am Donnerstag wieder Termin bei meiner Gyn um meinen Gebärmutterhals zu kontrollieren, weil ich ja immer so viele Übungswehen habe. Sie war aber nicht da sondern ihre Kollegin. Die hat natürlich nur getastet und nicht gemessen, was mich schon mal ...

von xxLinaxx, 28. SSW 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor der Geburt

Hallo, Kennt ihr das auch?? Habe manchmal Angst vor der Geburt bei mir ist es die 3. SS und es wird bei mir ein geplanter Kaiserschnitt werden da ich aber eine Blutgerrinungsstörung habe haben die Ärzte bedenken mir eine Teilnarkose verabreichen und haben mir geraten eine ...

von Ali-Suzan, 21. SSW 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Jetzt geht die Angst wieder los…

Ich merke jetzt kommt wieder die kritische Phase der Schwangerschaft für mich. Ich neige nämlich leider zu echt heftigen Übungswehen (bei meiner großen Tochter bis zu alle 3 Minuten jeden Abend). Ich bin jetzt bei 18+1 und es geht wieder los. Bisher nur wenig, aber genug um mich ...

von xxLinaxx, 19. SSW 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.