Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel-Buzele am 21.07.2016, 5:51 Uhr

Hab was tolles zu melden...

....Lissi schläft seit drei Abenden ALLEINE + CD ein ....sie wollte es auf einmal so !!

Freu mich riesig obwohl das abendliche Kuscheln auch schön war.
Aber sie ist allgemein ne Kuschelmaus, somit fehlt mir nichts und bin echt Stolz auf sie

 
5 Antworten:

Re: Hab was tolles zu melden...

Antwort von momo33 am 21.07.2016, 5:56 Uhr

Ja, die Zwerge werden immer größer und selbstständiger.

Ich habe hier auch so ne Kuschelmaus die es immer mal wieder genießt einfach
"nur " mit Mama zu kuscheln. Ich liebe das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab was tolles zu melden...

Antwort von dani1974 am 21.07.2016, 7:25 Uhr

Das ist doch super!

Bei Mark klappt das auch schon ab und zu. Aber mich stört das kuscheln oder Rücken streicheln auch überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab was tolles zu melden...

Antwort von Clara01 am 21.07.2016, 8:51 Uhr

Waaaaaas??
Im eigenen Zimmer, oder schlaft Ihr dann später zusammen?
Du liest was vor, dann CD an und raus??
Und das hat sie vorgeschlagen??

Hihi, ich frage nur so ungläubig, weil ich das Gefühl habe, unsere Tochter schläft noch bis 20 bei uns und mit uns ein...

Als ich jetzt krank war, mußte sie in ihr vergrößertes "Gitterbett" in unserem Schlafzimmer und durfte nicht wie sonst direkt zwischen uns schlafen, und das war ganz schlimm für sie
Daß sie es überhaupt gemacht hat, nachdem ich ihr alles erklärt hatte, habe ich ihr schon hoch angerechnet.

Also denn, Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Clara...

Antwort von Mel-Buzele am 22.07.2016, 6:07 Uhr

sie schläft in ihrem eigenen Zimmer und ne Geschichte gibt es nicht noch zusätzlich.
Den CD Player mache ich dann aus, wenn sie eingeschlafen ist.
Dieser Vorschlag kam vor langer Zeit mal von mir aber sie hat ihn jetzt aufgegriffen und gemeint ich soll raus aus dem Zimmer und seit dem klappt es.

Sie kommt in der Nacht dann trotzdem zu mir....die Uhrzeit variiert zwischen 2 und 5 Uhr morgens irgendwann aber das ist völlig ok...hab ja sonst niemanden im Bett..

Ich mache sie um 19.30 Uhr spätestens Bett fertig...im Sommer sind wir meistens bis dahin unterwegs aber ich schaue schon, das wir ne Stunde vor dem Bett gehen zuhause sind, damit sie runter fahren kann.
Sie ist immer soooo K.O. von dem Tag.
Und sie will und darf auch immer noch Kika gucken...zur Zeit steht Peter Pan hoch im Kurs bei ihr und wenn es mal nicht geht oder ich nein sage ist es schon etwas mit weinen und zicken behaftet .
Aber sie ist ja auch meistens von 7 - 16.30 Uhr im Kiga, da erwarte ich von ihr nicht mehr viel.
Sie schläft dann auch echt schnell ein .

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Clara...

Antwort von Clara01 am 22.07.2016, 13:45 Uhr

Oh, das ist echt klasse!!
Finde ich sehr schön für Dich, denn es gibt Dir einfach Zeit für Dich (oder den Haushalt ).
Die Einschlafbegleitung ist schon schön und kuschelig, und wir genießen es auch, aber es kostet schon Zeit - vor allem, weil wir gerne mal mit einschlafen, und dann wieder aufstehen ist echt lästig

Ferngesehen wird hier quasi gar nicht. Sie darf immer schauen, wenn sie möchte, aber vor allem deshalb, weil sie so gut wie nie will
Das Ding läuft bei uns aber auch nie, wenn sie wach ist, von daher hat sie gar keinen Bezug dazu.
Ich nehme ihr sonntags um 11:30 Uhr die Sendung mit der Maus auf, und nichtmal die schaut sie dann jede Woche ab.
Dafür geht bei uns nix über's Vorlesen - sie besteht jeden Abend auf mindestens 2-3 Geschichten.

In diesem Sinne: Euch einen tollen Ferienstart!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.