August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dodkar, 6. SSW am 13.12.2015, 5:23 Uhr

Habe Hyperventiliert

Wir haben uns gestern Abend mit meinem Mann gestritten...

Bin dann voller Wut ins Bett. Irgendwann bin ich aufgestanden, wollte eine rauchen.

Dann hab ich mich ins Bett gelegt, hatte Atemnot, Schweißausbrüche, Kreislaufprobleme, Angst. War Kreidebleich im Gesicht. Mir ging es sehr schlecht, habe gezittert, mir war es kalt. Mein Mann wollte mich schon ins Krankenhaus fahren, wollte ich aber nicht.

Hat sich nach 15-20 Min. wieder gelegt.
Sowas hatte ich ein einziges mal im Leben. Sonst nie.
Hatte so Angst um mich und das Baby

Weshalb habe ich hyperventiliert? ist mit dem Baby alles ok?

 
10 Antworten:

Re: Habe Hyperventiliert

Antwort von Maxi20068 am 13.12.2015, 8:12 Uhr

Hey Guten morgen ..
Vllt kam es wirklich vom Streit mit deinem Mann ..hast dich da evtl rein gesteigert .
Die ganze Aufregung kann schon einiges im Körper bewirken
Aber wenn es nach 15-20 min wieder ok War dann ist es gut . Ich bin mir ganz sicher das es deinem Baby gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Hyperventiliert

Antwort von Jule4321 am 13.12.2015, 9:45 Uhr

Darf ich fragen, warum du rauchst, wenn du schwanger bist? Es ist doch erwiesen, dass das das Kind schädigen kann und das willst du doch bestimmt nicht?!
Wenn du unsicher bist, geh zum Arzt, aber ich glaube nicht, dass dadurch deinem Kind etwas passiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Hyperventiliert

Antwort von Dodkar am 13.12.2015, 10:09 Uhr

Natürlich darfst du, ich rauche am Tag 3-4 Zigaretten. Das ist keine Entschuldigung, weiß ich. Ich versuche gerade komplett aufzuhören.
Gestern nach dem Streit, habe ich zu der Zigarette gegriffen.

Ich weiß nicht ob du rauchst, mal geraucht hast. Es ist aber nicht leicht, jedenfalls für mich nicht, von heute auf morgen aufzuhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Hyperventiliert

Antwort von Jule4321 am 13.12.2015, 10:46 Uhr

Ich habe mal geraucht und weiß daher durchaus, wie schwer das ist und verstehe auch, dass man nach Stress erstmal rauchen will.
Schön, dass du aufhören willst und du hast dafür ja ein ganz tollen Grund und vielleicht hilft es ja, wenn du dich an dein kleines Baby erinnerst, wenn du rauchen willst und darüber nachdenkst, wie schlimm für es ist wenn du rauchst, also auch Währenddessen. Du genießt und es leidet
So würde ich es versuchen und mit diesen Gedanken klappt es bestimmt schnell, dass du gar nicht mehr rauchst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Hyperventiliert

Antwort von schubuduu am 13.12.2015, 11:11 Uhr

Hey bin aus dem Augustbus 15 und mir hat beim aufhören geholfen das meine Hebamme mir erzählt hat das sie mal mit einer schwangeren, rauchenden Kollegin beim rauchen Ctg geschrieben hat. Beim Rauch einatmen war alles noch ok. Beim ausatmen schien es beim Baby anzukommen und die Herztöne sind kurzzeitig extrem abgefallen. Mich hat das sehr schockiert und hab sofort aufgehört. Vielleicht hilft dir das auch....alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Hyperventiliert

Antwort von curlysue159, 5. SSW am 13.12.2015, 11:28 Uhr

Ich habe auch geraucht, aber seit dem Einnistungsschmerz sofort aufgehört, denn da entsteht die Verbindung zwischen dem Baby und der Mutter. Ich hab einfach gewusst, dass es diesmal klappt hat, hat sich einfach anderen angefühlt in diesem Zyklus.
Ganz wichtig hör auf und zwar von jetzt auf gleich. Es ist eine Sucht, aber du hast den besten Grund, um die erste harte Woche durchzustehen. Du hast jetzt Verantwortung für den Krümel in dir!!! Alle Raucher die ich kenne, auch die die mehr als ne Schachtel am Tag geraucht haben, haben es nur geschafft das Rauchen aufgegeben, wenn dies dies mit vollem Entschluss von jetzt auf gleich gemacht haben. Alles andere ist nur Beschiss, da reduzierst du n bissel und dann wird es - wenn du Stress hast - mal wieder n bissel mehr. Das ist doch Rotz.
Und ich kann dich echt verstehen! Als ich mich das erste Mal mit meinem Freund geschritten habe - nachdem ich schon schwanger war und mit dem Rauchen aufgehört habe, wollte ich auch intuitiv zur Zigarette greifen, wie ich es immer gemacht habe, aber ich würde es mir nie verzeihen, wenn dann danach Blutungen einsetzten würden. Ich würde mich mein Leben lang fragen, ob es an der Zigarette lag und mir Vorwürfe machen. Das ist es mir einfach nicht wert.
Ich denke darüber wie Nikotin Schäden bei deinem Kind verursachen kann, bist du dir bewusst und brauchst keinen Vortrag.

Ich will dich nicht fertig machen, aber bitte versuch das zu lassen!!! Sei stark für deinen Krümel. Es ist ne reine Kopfsache!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Hyperventiliert

Antwort von Dodkar am 13.12.2015, 11:47 Uhr

Ich freue mich auch auf 'harte' Worte. Dankeschön

Es läuft gerade nicht gut mit meinem Mann, bin mir auch nicht im klaren ob ich mich auf das Baby freuen soll oder nicht...

Tut mir leid wenn ich mich bei euch ausheule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Hyperventiliert

Antwort von Jule4321 am 13.12.2015, 12:28 Uhr

Wie lange seid ihr denn schon zusammen und was habt ihr für Probleme? Ist das Kind ein Wunschkind?
Egal was ihr als Eltern macht und wie viel Streit ihr habt usw, das wichtigste ist jetzt das Baby und deine Gesundheit. Schaut,dass ihr weniger streitet,vielleicht könnt ihr euch ja durch das Baby wieder zusammen raufen und ein wenig negatives aus der Beziehung raus nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Hyperventiliert

Antwort von curlysue159, 5. SSW am 13.12.2015, 14:57 Uhr

Zum Ausheulen sind wir genau die richtige Adresse!!! Hattet Ihr denn schon vor der Schwangerschaft solche Probleme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Hyperventiliert

Antwort von Dodkar, 6. SSW am 14.12.2015, 16:56 Uhr

Nein, die haben wir seit der Schwangerschaft.
Natürlich hatten wir davor auch hin und wieder mal Streitigkeiten, aber seit dem ich Schwanger bin ist alles anders. Wir haben Meinungsverschiedenheiten, die zum Streit führen.

Ein Beispiel, er will einen gebrauchten Kinderwagen kaufen, was ich aber nicht will. Wir arbeiten beide, haben das Geld dafür. Aber wenn er kommt und sagt, wir würden den gebrauchten für 400 Euro bekommen von seiner Bekannte, verstehe ich die Logik von ihm nicht, ein neuer Kinderwagen würde ca. genauso viel kosten. Lieg ich da falsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.