Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moni26 am 23.02.2011, 21:11 Uhr

Haben eure Zwerge auch so Bauchweh...?

Also unser kleiner Sohnemann ist so geplagt mit Bauchweh, das ist nicht mehr zum aushalten. Kaum ist die Flasche leer getrunken gehts auch schon los. Wir haben schon alles mögliche ausprobiert, von Sab Tropfen, über Kümmelwasser zum Flasche anrühren, ein extra Windsaft von unserer Apotheke (machen die da selber und hat bei unserem großen super geholfen), Kümmel Zäpfchen, Wärmflasche, Bigaia Tropfen....usw.
Er brüllt und krümt sich ohne ende, wir sind echt Ratlos und unsere Hebi auch.
Wie gehts euren Zwergen so mit Blähungen?

Lg total fertige Moni, mit Augenringen bis zu den Knien

 
11 Antworten:

Re: Haben eure Zwerge auch so Bauchweh...?

Antwort von Hailie am 23.02.2011, 21:20 Uhr

Bis jetzt noch nicht wirklich. Kann auch gerne so bleiben. *auf Holz klopft*

Nur eine Nacht war bis jetzt richtig schlimm, aber da hatte er das erste Mal die Medizin bekommen (Ohr war entzündet) und hatte davon Blähungen und nachher auch noch Verstopfung Oma musste dann zur Rettung eilen und die halbe "Nachtschicht" übernehmen, weil ich selbst noch angeschlagen war und der Papa Nachschicht hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Zwerge auch so Bauchweh...?

Antwort von engelchen0108, xx. SSW am 23.02.2011, 21:38 Uhr

oh ja meine kleine hat auch total bauchweh...
mir wurde nun aber gesagt das es bei ihr länger dauert bis die koliken vorbei sind weil ihr imunhaushalt durcheinander ist (sie hatte eine neugeborenensepsis gehabt und 1 woche stationär antibiotikum bekommen)

mein kinderarzt meint das muttermilch da am besten hilft (ich muss aber allerdings zufüttern)

versuch mal gegen die blähungen die beinchen vorsichtig anzuwinkeln, die knie gegen den bauch drücken und hin und her bewegen das hilft bei meiner kleinen manchmal ganz gut dann pupst sie wie ein weltmeister schreit dabei aber auch weil es wehtut

lg mel mit angelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Zwerge auch so Bauchweh...?

Antwort von Majo24 am 23.02.2011, 21:38 Uhr

Der Darm braucht halt seine Zeit, Darmbakterien etc aufzubauen.....
Wie machst Du denn das Kümmelwasser? Der Kümmel muss mind. 15min. bei sprudelnden Wasser gekocht werden, dann die Kümmel"bohnen" abseien und damit die Flasche anrühren. Zusätzl würde ich den Bauch warmhalten (Kirschkernkissen) und mich mal shclau machen ob Du vom Doc Symbioflor 1 und BactoFlor für Kinder verschrieben bekommst.

Symbioflor hat man früher (vor, während und nachkriegszeit immer den kleinen Babys gegeben, leider hat sich das dann in der "Wohlstandsgesellschaft" als "braucht man nicht" entwickelt. Ich hatte es gleich bei beiden Kindern und sie haben fast alles vertragen (außer eine Erbse hat meinem Kleinen mit 7 Monaten echt mal den ganzen Abend Bauchweh beschert....) und auch Bactoflor habe ich gegeben.

Biede Kinder mochten am Anfang auhc die Fussmassage mit Bauchwehöl oder Kümmelöl. Soll auch Verspannungen/ Anspannung entgegenwirken. Ich habe sie einfach jeden Abend gemacht, da es beide genossen haben....

ToiToiToi das es bald aufhört im Magen zu grummeln ;-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@engelchen

Antwort von Majo24 am 23.02.2011, 21:39 Uhr

BItte lies meinen Beitrag, gerade bei Antibiotikum ist der Darm ganz arg dolle angegriffen und benötigt Hilfe von außen aufgebaut zu werden. Symbioflor 1 ist da eien echte Unterstützung!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja hier, ganz schlimm!

Antwort von Princess01 am 23.02.2011, 21:47 Uhr

Ich könnte durchdrehen weil sie mir so leid tut! Das Problem ist vorallem, sie schreit schon nach 20ml und somit schaft sie vielleicht 50-80ml was viel zu wenig ist.
Haben Sab Simplex, Tee, andere Flaschen, Wärmekissen, Kügelchen, herumtragen etc alles probiert, sie schreit trotzdem. Dann ist mal 3 min Ruhe und plötzlich zieht sie wieder die Beine an und schreit. Ich glaub wir stellen doch die Milch um, das ist ja kein Zustand. Blähungen sind es nicht, den Luft geht schön ab etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Zwerge auch so Bauchweh...?

Antwort von Diana_und_Gordon am 24.02.2011, 0:23 Uhr

Mein kleiner hat auch seit gestern Bauchweh.
Ist voll doof er schreit und man kann nichts machen außer bauchi streicheln und warten :o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Zwerge auch so Bauchweh...?

Antwort von Beckx am 24.02.2011, 9:37 Uhr

Unsere bekommt in der flasche zusätzlich zur muttermilch fencheltee hinein ausserdem lefax tropfen. seitdem geht es ihr super und ihre bauchschmerzen sind wie weggeblasen!falls es weiterhin nicht helfen würde gibt es noch die möglichkeit ein kirschkernkissen zu erwärmen und auf den bauch zu legen!

Gute besserung deiner maus!

LG Rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Zwerge auch so Bauchweh...?

Antwort von jackbiene79 am 24.02.2011, 9:42 Uhr

Meiner hat auch Bauchweh, Sab hat bei uns auch nicht geholfen. Wir nehmen jetzt Lefax Liquid Tropfen, die helfen besser. Außerdem massieren wir mit Windsalbe und alle 12 Stunden gibt´s ein ganzes Kümmelzäpfchen. Tee verweigert er total, deshalb trink ich fleißig Fenchel und Kümmeltee, damit er durch die Muttermilch was abbekommt.
Aber ganz weg gehen die Bauchschmerzen trotzdem nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Zwerge auch so Bauchweh...?

Antwort von claudia2406, --. SSW am 24.02.2011, 10:53 Uhr

wir kämpfen auch seit gestern so richtig mit bauchweh :-(. abends bzw. nachts war dann echt die kotzgrenze erreicht. dachte immer sie hat hunger, aber außer das meine brustwarzen gerade im eimer sind hat das am zustand nix geändert. ich habe die kleine dann gestern zu mir ins bett geholt und nach gefühlten stunden ist sie dann endlich eingeschlafen (hilfreich wäre ja, wenn sie den nuckel mögen würde :-)). und als ich die kleine dann in ihr bett gepackt hatte, fing der große an (schläft bei uns im bett mit) zu schreien. er hatte schlecht geträumt. ende vom lied: ich krieg die glotzen kaum auf, brauche kaffee intravenös und neue nippel *lol*.

lg

eine arg müde claudia & bauchweh-fiona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Zwerge auch so Bauchweh...?

Antwort von sanne87 am 24.02.2011, 11:03 Uhr

Mmh, würde jetzt nicht sagen, dass sie Bauchweh hat. Klar, mal jammert sie, aber das kann auch tausend andere Gründe haben.
Die letzte Nacht meinte sie, dass sie mal von 2 Uhr bis kurz vor 5 Uhr wach sein musste. Okay, geschrien hat sie eigentlich nicht, aber an schlafen war trotzdem nicht zu denken. Schlaf-CD und schuckeln hat sie dann ins Land der Träume befördert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Zwerge auch so Bauchweh...?

Antwort von edina, --. SSW am 24.02.2011, 17:06 Uhr

Ab und zu, aber zum Glück hält es sich in Grenzen.
Gute Besserung für eure Kinder!!!!!!!!
Lg Edith mit Sarah, geboren am 1.2 2011

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rücken- und Bauchweh

Guten Morgen, Langsam kommen die Schwangerschaftswehwechen. Gestern hat es mich dann abends voll erwischt. Och habe mega Rückenschmerzen bekommen und auch Bauchweh. Bauchweh habe ich schon öfters. War bei der letzten SS auch so... Aber die Kombi mit den Rücken hat mich diese ...

von Glitzerblümchen, 22. SSW 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh! Das Ergebnis war lustig.

N'Abend! Ich muss euch was lustiges erzählen, Ich hatte das ganze Wochenende und jetzt auch noch Bauchschmerzen. Die Schmerzen fühlten sich an wie Magenschmerzen oder Verstopfung, Die Schmerzen waren links neben dem Bauchnabel und wirklich nur an dieser Stelle. Ich bin ...

von Nashve14, 17. SSW 09.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh...Habt ihr Tipps?

Gestern war der reinste Katastrophen Tag...Unsere Kleine hat den ganzen Tag nur geschrien, ließ sich nicht beruhigen. Nur beim Stillen hat sie sich immer kurz beruhigt. Habe ihr den Bauch massiert und ein kleines Körnerkissen gemacht, aber es hat bis spät abends gedauert als ...

von Katja_reg 14.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh - Geheimtipps??

Hallo zusammen. meine Kleine ist nun 2 Wochen alt und insgesamt ein recht pflegeleichtes Baby (bis jetzt ) Nur bekommt sie immer am Nachmittag, frühen Abend so sehr Bauchweh.. es grummelt richtig doll im Bauch. das merk ich auch ...

von kleene162 13.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Spucken, Bauchweh und Schietern

Ich stille Stella voll. Vor ca. 1 Woche fing es an, dass sie mal einen Tag keinen Stuhlgang hatte. Neulich ja drei volle Tage und wir mussten helfen, weil sie sich quälte. Seitdem (gestern früh) hat sie auch nur gepiescht. Sie weint zwischendurch immer. Bach dem Stillen macht ...

von Thefin 26.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh :-(

Huhu ihr Lieben Sagt mal haben eure Zwerge auch mit Bauchweh zu kämpfen? Wir leiden schon seit 3 Tagen und es wird nicht besser. Hab schon den Bauch massiert,warmes Kirschkernkissen raufgelegt, Beinchen gegen den Bauch gedrückt, Fliegergrif gemacht und Fencheltee ...

von Vero2910, XX. SSW 20.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Heute unheimlich Bauchweh ;-(

Heute muss ich mal jammern Hab heute unheimlich Bauchweh...wahrscheinlich mochte mein Magen wieder irgendwas nicht. Ich könnt mich jetzt so auf die Couch legen Aber leider muss ich noch bis ...

von Mone8282, 23. SSW 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh und wach liegen...

Sagt mal eigentlich weiß ich ja ist bestimmt normal aber ich hätte gerne von euch das gleich nochmal gehört so rein zur Beruhigung :-/ Ich habe seit 3 Tagen immer im liegen egal welche Position immer Bauchweh also halt diese mensartigen Schmerzen unten aber auch handbreit ...

von Kugelfisch1986, 16. SSW 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Hatte gestern abend so bauchweh...

Hallo zusammen, mensch ist mir gestern was passiert o.O Mein partner und ich wollten mit unserer Tochter ganz normal essen gehen wir standen dann auf der Promenade und suchten uns ein Restaurant aus, bis mir auf einmal so dermaßen heftig am zopf gezogen wurde (so heftig ...

von mamavonzwei1113, 9. SSW 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Ich hab Bauchweh :(

Fühlt sich an wie bei Durchfall, sorry! Weiß nicht ob ich mir was eingefangen habe oder es die letzte Zeit zu anstrengend für mich war! Wenn es morgen nicht besser ist geh ich beim FA vorbei, wäre ja sowieso in die Stadt gegangen ...

von Maxi2011, 27. SSW 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.