Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ValentinsMum am 29.12.2020, 17:38 Uhr

Haben wir denn nun alle Entbunden?

Oder kugelt noch eine vor sich hin?

Wie geht's euch mit euren Kindern Mäusen?
Unsere Josefina ist die meiste Zeit mega brav, stillen klappt Super, die Nächte sind auch okay. Unser großer, der Valentin, ist auch so super lieb mit der kleinen. Keine Spur von Neid oder so.

Bei euch allen auch alles in Ordnung?

 
12 Antworten:

Re: Haben wir denn nun alle Entbunden?

Antwort von Saminkulta am 29.12.2020, 18:12 Uhr

Hallo,

ich hatte Termin am 31. und hab (glücklicherweise) heute entbunden.
Alles lief wunder, Bericht folgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir denn nun alle Entbunden?

Antwort von ChaosMistress am 29.12.2020, 18:27 Uhr

Das Stillen ist unglaublich anstrengend. Der Knirps spuckt täglich 1-2x im hohen Bogen, ansonsten immer das am Mund raus laufen. (Was ja irgendwie auch süß ist, wenn er so randvoll abgefüllt ist! )
Er rutscht aber immer gerne an der Brustwarze ab oder zieht einmal kurz Luft und hat dann, statt der Brust, nurnoch meine Brustwarze im Mund und kaut darauf herum. Wenn ich ihn dann abdocke, spielt er die beleidigte Leberwurst und will ein paar Minuten nichtmehr an die Brust. Bis im einfällt, dass er ja doch noch Hunger hat und losbrüllt.
Gerade Nachts bringt er mich damit echt gerne zur Weißglut, weil seine Nippelkauer halt echt weh tun.

Ansonsten kommen wir ganz gut miteinander aus. ^.~

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir denn nun alle Entbunden?

Antwort von Monamig123 am 29.12.2020, 18:57 Uhr

Es ist einfach nur wundervoll
Unsere Maus ist heute 10 Tage alt und keine Sekunde mehr weg zu denken
Das Stillen klappt auch super die letzten 3 Nächte war Clustern angesagt, was echt müde macht ich hoffe das geht bald wieder vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir denn nun alle Entbunden?

Antwort von Vero84 am 29.12.2020, 20:48 Uhr

Wir sind auch sehr glücklich mit unserer süßen Maus. Heute ist sie 15 Tage alt. Stillen klappt gut. Abends und nachts oft clustern, bin dementsprechend müde, aber das ist egal. Wenn ich sie anschaue vergess ich das. Unsere beiden Großen gehen lieb mit ihr um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir denn nun alle Entbunden?

Antwort von Thiara82 am 29.12.2020, 21:00 Uhr

Unsere Maus ist jetzt 13 Tage alt und ein Pennemops schlecht hin.
Das kenne ich von der Großen so gar nicht. Von daher ist zur Zeit noch alles recht entspannt.
Was mich auch etwas in den Wahnsinn treibt ist ihr rumgämmeln an der Brust bis sie trinkt.
Ich höre nachts, dass sie Hunger bekommt (sie wird unruhiger, schmatzt usw) und lege sie gleich an, damit sie gar nicht erst richtig wach wird bzw auch meinen Mann und unsere Tochter nicht wach werden.
Kann dann aber gerne 20 Minuten dauern, bin sie überhaupt anfängt zu trinken. Selbst wenn sie hellwach ist, macht sie das

Aber sonst sind wir fein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir denn nun alle Entbunden?

Antwort von Jane36 am 29.12.2020, 21:23 Uhr

Unsere Mia ist heute schon 7 Tage alt. Ich stelle nicht aber sie hatte an Tagen auch dieses Clusters was echt anstrengend war. Sie ist aber ansonsten sehr pflegeleicht und schläft sehr gut für immer 3 bis 4h. Meckert nur wenn sie Hunger hat oder windel voll ist.

Einfach zauberhaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir denn nun alle Entbunden?

Antwort von Dada123, 41. SSW am 30.12.2020, 7:47 Uhr

Huhu guten morgen :)

Ich kugel immer noch..
Am Montag wäre mein ET gewesen. Heute um halb 12 hab ich wieder einen Termin, gebärmutterhals nach wie vor (schon seit 4Wochen) verkürzt.. Muttermund kommt sie noch nicht dran, sollte sie heute ran kommen, hilft sie mit einer eipollösung nach. Wenn alles so bleibt wie es ist, mit den zuckerwerten und den Blutdruck, dann warten wir 7 bis 10 Tage mit der Einleitung.
Ich hoffe so sehr das sie von alleine kommt..

Wünsche euch alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir denn nun alle Entbunden?

Antwort von IzzyP am 30.12.2020, 10:57 Uhr

Liebe Dada,
Ich wünsche dir, dass es mit der Eipollösung klappt.
Frohes kugeln noch, vielleicht in den Januar, solange es körperlich passt, kann man das ja durchaus noch genießen :)

Unser Kleiner ist jetzt schon 4 Wochen und weiterhin ein super entspanntes Kind und wir kommen sehr gut klar mit seinem Rhythmus
Außerdem ist es toll, wie wach und aufmerksam er in den Wachphasen schon ist, er lächelt immer öfter und seit einigen Tagen hat er soooo großen Hunger, grade abends, dass ich echt froh bin, dass wir mit Zwiemilch so gut klar kommen, wir stillen viel, aber der Papa kann auch zwei Mal am Tag abgepumpte Mumi oder Pre geben und alle sind happy und satt :) ich hoffe, das funktioniert weiterhin so problemlos im Wechsel

Liebe Grüße
IzzyP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir denn nun alle Entbunden?

Antwort von Lilchen24 am 30.12.2020, 17:10 Uhr

Find ich ja total interessant mit dieser doppellösung! So viele Vorteile... Ist das euer erstes Kind? Würde mich das garnicht trauen, weil ich Sorge um meine Milchproduktion hätte, dass sie sich gut aufs Kind einstellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir denn nun alle Entbunden?

Antwort von Lilchen24 am 30.12.2020, 17:16 Uhr

Unser kleiner Frederik ist ja ein novembärchen geworden, im Herzen bleiben wir ein Dezembärchen
Schön dass es allen so gut geht! Uns geht es tatsächlich auch sehr gut, möchte aber ehrlich sagen dass es nicht immer einfach ist. Mal eine harte Nacht mit viel Bauchweh, dann laufen an einem Tag alle Windeln aus, dann schläft der kleine mal wieder nur mit engem Körperkontakt und man kommt zu nichts... Doch es ist wunderschön und er wird so schnell groß! Heute hat er mit dem Papa richtig gelächelt, ganz lange und oft! Er ist schon so ein großer Bub und trinkt alle zwei Stunden, eine kleine Raupe nimmersatt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir denn nun alle Entbunden?

Antwort von IzzyP am 30.12.2020, 20:22 Uhr

Ja, das erste. Ich verlasse mich hier auch nur auf mein Gefühl und die Erfahrung meiner Hebamme und der Stillberaterin. Der Kleine ist so ein Goldschatz und es scheint bis jetzt gut zu passen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir denn nun alle Entbunden?

Antwort von ValentinsMum am 02.01.2021, 8:42 Uhr

Wie schön zu lesen dass es euch allen so gut geht. Das freut mich.
War doch teilweise Recht turbelent in unserem Bus
Vllt steigen einige von euch noch Mal in einen ein, wir sind an der Endstation Angelangt 2 Kinder reichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.