September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von käthe77 am 03.12.2013, 21:22 Uhr

Habt ihr Adventskalender für die Kleinen?

Also wir machen immer einen Familienadventskalender mit Säckchen dran. Jeder ist mal dran. Mein Sohn noch am häufigsten, aber Milla ist dieses JAhr auch dran. Auch mein Mann und ich haben Tage, an denen wir Kleinigkeiten bekommen. Ich finde es schön, weil die Kinder nicht jeden Tag was bekommen und mein Sohn mit seinen 4 Jahren echt super aushält, wenn ein anderer dran ist. Gestern war Milla dran und sie hat Haarspangen bekommen. Er freut sich dann richtig für sie und wartet aufgeregt aber geduldig auf das nächste Säckchen für ihn. Das ist echt total süß...Er sagte sogar: " Boa, da steht ja ganz oft mein Name an den Säckchen". Ich kann das wirklich nur empfehlen.
Wie ist es denn bei euch????

 
10 Antworten:

Re: Habt ihr Adventskalender für die Kleinen?

Antwort von Jana12 am 03.12.2013, 21:30 Uhr

Huhu, ja haben wir. Mein Kleiner freut sich immer wie ein Schneekönig wenn er wieder das nächste Türchen aufmachen darf. So süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Adventskalender für die Kleinen?

Antwort von Caitryn am 03.12.2013, 22:23 Uhr

Wir machen tatsächlich dieses Jahr noch nichts. Ich denke, dass sie auch nichts vermisst. Zudem möchte ich auch nicht, dass sie Süßkram isst. Ihr Speisezettel ist noch gering. Andere kleine Dinge wollen wir auch nicht machen - daher unsere Entscheidung: dieses Jahr kein Adventskalender. In drei Tagen bekommt sie eine Kleinigkeit zu Nikolaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Käthe

Antwort von Becks1082 am 04.12.2013, 7:58 Uhr

Das ist eine ganz tolle Idee!!! Ich finde nämlich auch das dieses schenken in Massen ganz furchtbar ist. Und das Lionel sich freut kann ich leider nicht bestätigen, ich habe nicht das Gefühl das er es versteht.
Wir haben es so gelöst das er immer zwei mal ein Spielzeug drinnen hat, habe ein kleines Lego duplo Päckchen die 24 Tage aufgeteilt und an einem Tag eine Mandarine oder einen Apfel. Ebenfalls kein süßkram.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Adventskalender für die Kleinen?

Antwort von MetalMami85 am 04.12.2013, 8:04 Uhr

Hallo wir haben auch noch keinen.
Ich persönlich finde es zu früh und sie den Sinn dahinter noch gar nicht verstehen.
Machen nächstes Jahr einen. Aber auch nicht vollgepackt mit Spielsachen oder Süßes. Da kommen unter anderen Weihnachtsbilder rein die er dann auf hängen darf oder ein liedertext.

Die Vorweihnachtszeit soll besinnlich sein und nicht die Kinder mit Geschenken überfluten meine Meinung.

Aber der Familien Kalender ist ein tolle Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Adventskalender für die Kleinen?

Antwort von Engel2409 am 04.12.2013, 8:09 Uhr

wir haben 2 einen mit Schokolade und einen wo ich jeden abend eine kleinigekeit rein machen abwechseln für Mira und Marlon.

LG ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Adventskalender für die Kleinen?

Antwort von @youngmom am 04.12.2013, 8:39 Uhr

Ich hab ein selbst gemacht :) und Schokolade essen lassen finde ich persönlich nichtschlimm. Ihr gehts ttrotzdem gut und Zähne putzen macht sie freiwillig. Sie krabbelt nach dem Mittag zum adventskalender das hat sie schon drauf ^^ lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Adventskalender für die Kleinen?

Antwort von Dancingstar am 04.12.2013, 9:00 Uhr

Wir haben auch 2. Einen wo sehr kleine Schokostückchen drin sind, die darf sie auch essen. Und einen Selbstgefüllten. Gestern waren 2 Haarspangen drin, heute ein kleines Holzvögelchen zum Aufhängen. Es sollen nur Kleinigkeiten sein und sie freut sich bisher sehr darüber. Morgen ist ein kleines Buch mit Weihnachtsliedern und Reimen drin, wir singen jetzt auch oft abends Weihnachtsliedern oder ich erzähle von Nikolaus und Christkind, das findet sie spannend.
Am Schokokalender zeige ich ihr immer, welches Türchen wir morgen aufmachen und bei dem Selbstgefüllten habe ich erklärt, dass das Christkind den schon mal gebracht hat und wenn er leer ist, dass dann Weihnachten ist und das Christkind kommt. Wenn man fragt "wo war das Christkind schon" zeigt sie sofort auf den Kalender und schreit "Daaaaaaaaaaaaa". Voll süss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Adventskalender für die Kleinen?

Antwort von Krötili am 04.12.2013, 11:41 Uhr

nein, bei uns gibt es nur für die beiden großen einen. im gegensatz zu meinem vorhaben doch einer mit Säckchen zum selbstbefüllen. es gibt mal was süßes, dann wieder eine Kleinigkeit wie pixi oder so etwas wie knisterbad oder einen kleinen Nagellack für meine tochter.

unsere kleine vermisst auch nichts, sie versteht das noch gar nicht. auch zu weihnachten gibt es nur was kleines. ich finde dieses überhäufen der kinder mit geschenken auch furchtbar.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Adventskalender für die Kleinen?

Antwort von Happy0912 am 04.12.2013, 14:02 Uhr

Ich war ja lange unentscholossen, habe jetzt aber doch einen gemacht und finde es total schön...
Muss aber zugeben das die Kleine GANZ SICHER nichts vermisst hätte ohne. Aber alleine das Gedanken machen, basteln und jeden Tag hin gehen und ein Teilchen gemeinsam mit ihr abschneiden war/ist einfach nur schön. Das weckt Kindheitserinnerungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Adventskalender für die Kleinen?

Antwort von Liz71 am 04.12.2013, 18:34 Uhr

Wir haben einen wimmelbuch Adventskalender da sind 24 kleine Papp Büchlein von Ravensburger drin .ich bin sehr begeistert und Mika wird noch lange was davon haben.
lg
liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.