Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Viktoria36, 22. SSW am 19.02.2018, 13:28 Uhr

habt ihr alle schon ein Kinderwagerl?

ich habe heute meinen bekommen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
45 Antworten:

Re: habt ihr alle schon ein Kinderwagerl?

Antwort von tink91 am 19.02.2018, 13:47 Uhr

Ich warte auf die Basare und hoffe dort einen hübschen abstauben zu können.
Was hast du für deinen bezahlt wenn ich fragen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr alle schon ein Kinderwagerl?

Antwort von Viktoria36, 22. SSW am 19.02.2018, 13:48 Uhr

379EUR..bin aus Österreich...
mein letzter war ein gebrauchter doppelter..der hielt nicht sehr lange..darum musste ein neuer her


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr alle schon ein Kinderwagerl?

Antwort von Himbeere90 am 19.02.2018, 14:02 Uhr

Habe vom ersten Kind einen emmaljunga. Gebraucht für 250€ bekommen. Top in Ordnung damals.

Jetzt hat er Stockflecken. Hat da jemand eine Idee? Ich überlege sonst einfach die Bezüge neu zu kaufen. Kann man das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr alle schon ein Kinderwagerl?

Antwort von 2o11 am 19.02.2018, 14:55 Uhr

Was habt ihr denn für einen emma?
Austauschsets gibt's viele bei eBaykleinanzeigen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr alle schon ein Kinderwagerl?

Antwort von 2o11 am 19.02.2018, 14:57 Uhr

Theoretisch haben wir den vom kleinen großen:) einen tfk Adventure vom Oktober 2017. Ich liebe ihn.
Ich denke dabei bleibt es.
Ich möchte wieder hauptsächlich tragen.

Evtl. Kommt mir aber noch mal ein anderer Wagen in den weg. Ich Wechsel gern ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr alle schon ein Kinderwagerl?

Antwort von Himbeere90 am 19.02.2018, 15:03 Uhr

Ah danke. Ich hoffe das lohnt sich preislich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr alle schon ein Kinderwagerl?

Antwort von Laura2016 am 19.02.2018, 15:31 Uhr

So ein doppelter ist echt praktisch. Sieht sich toll aus finde ich, da gibt es ja auch ganz schreckliche Modelle.
Ich werde unseren Hartan topline S nehmen indem schon 2010 meine Tochter war und meine Maus jetzt im umgebauten Buggy. Sie ist dann 2 und muss eben mehr laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr alle schon ein Kinderwagerl?

Antwort von littlestarling82, 21. SSW am 19.02.2018, 16:17 Uhr

ich hab immer Angst zu früh alles zu besorgen ;-) war aber letzte Woche bei Babyone, und bin wiedermal um den Cybex Priam rumgeschlichen bin mir aber immer noch nicht sicher :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr alle schon ein Kinderwagerl?

Antwort von Laura2016 am 19.02.2018, 16:23 Uhr

Da bin ich genauso und traue mich nicht wirklich was zu kaufen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr alle schon ein Kinderwagerl?

Antwort von Cruelchen am 19.02.2018, 16:52 Uhr

Da unsere Zwillinge nicht in den TFK 3 passen,müssen wir einen neuen kaufen. Es wir auf jeden Fall wieder ein TFK. Finde die einfach super. Kostet allerdings neu 1.100€. Damit hadere ich gerade noch. Sonst wäre er schon gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr alle schon ein Kinderwagerl?

Antwort von sanne87, 20. SSW am 19.02.2018, 17:21 Uhr

das ist echt putzig. Fahrzeugtesterin littlestarling. Aber ist doch völlig okay, jetzt noch nichts zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr alle schon ein Kinderwagerl?

Antwort von PunkRockMummy am 19.02.2018, 17:35 Uhr

Wir haben noch unseren Hartan VIP XL. Der ist noch super in Schuss und bereit für Runde 2 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr alle schon ein Kinderwagerl?

Antwort von Denise1986 am 19.02.2018, 17:43 Uhr

Ich hatte glück da meine Freundin aus dem haus einen hatte den aber ihr mann nee mehr wollte weil se wussten das es nen junge Wird fragte se mich ob ich es haben will klar nehme es für das geld was sie wollte war war es Schnäppchen und ihr mann kauft ein neues blaues unsrer ist neutral weiss ,schwarz und bissel blau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr alle schon ein Kinderwagerl?

Antwort von Viktoria36, 22. SSW am 19.02.2018, 17:47 Uhr

neben dem doppelwaagen hab ich.noch nen hoco und nen abc mit luftreifen
und nen alten 2 sitzer hauck..aber der ist schlecht.beeinand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr alle schon ein Kinderwagerl?

Antwort von OliviaÖl, 19. SSW am 19.02.2018, 17:49 Uhr

Noch nicht.
Schwanke zwischen ABC Design Zoom und Bugaboo Donkey Duo.
Bin mir absolut noch nicht sicher.
Der ABC ist günstiger, der Bugaboo gefällt mir aber besser. Mal gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr alle schon ein Kinderwagerl?

Antwort von MarinaFerrarra am 19.02.2018, 18:01 Uhr

Hey du,
den hatte ich auch. Bei mir ist nach 6 Monaten ein Reifen abgekracht, ich konnte ihn zum Glück zurückgeben.
Aber ganz verständlich, bei einem Gesamtgewicht von 50 kg zu diesem Zeitpunkt mit 2 Kindern.
Ich fand ihn ansonsten okay zum Schieben. Weniger anstrengend als gedacht, aber nicht wirklich einfach oder komfortabel.
Ich würde mich heute für einen nebeneinander-Wagen entscheiden, weil man da einfach entspannter gehen kann. Es gibt da ja auch recht schmale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr alle schon ein Kinderwagerl?

Antwort von sanyt, 19. SSW am 19.02.2018, 18:06 Uhr

Haben letzte Woche spontan einen Hartan Racer gekauft. Gab es bei ebay Kleinanzeigen für 50€ inklusive Sonnenschein, Regenverdeck und Winterfußsack. Hatte Angst dass er sonst weg ist. Und es war 5 Minuten mit dem Auto von uns.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr alle schon ein Kinderwagerl?

Antwort von Himbeere90 am 19.02.2018, 18:12 Uhr

Und gebraucht? Bekommt man sie sicher doch noch in sehr gutem Zustand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr alle schon ein Kinderwagerl?

Antwort von littlestarling82 am 19.02.2018, 18:28 Uhr

hihi, mein Mann lacht mich auch schon aus. aber da kann ich nix dafür bei meiner zweiten hatte ich 5 verschiedene Wägen und mit keinem war ich zufrieden. diesmal möcht ich den perfekten Wagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr alle schon ein Kinderwagerl?

Antwort von littlestarling82 am 19.02.2018, 18:31 Uhr

der Bugaboo Donkey ist interessant, bin sonst nicht so der Bugaboo Fan, aber hatte echt überlegt..als Mono mit dem Einkaufskorb wär er für mich schon praktisch. Wenn ich Zwillinge bekommen hätte, wärs sicher der Donkey geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr alle schon ein Kinderwagerl?

Antwort von OliviaÖl, 19. SSW am 19.02.2018, 18:50 Uhr

Ja genau, dass war auch meine Überlegung mit dem Korb.
Ich würde ihn am Anfang als Geschwisterwagen nutzen und dann wenn das ältere Kind nicht mehr sitzen braucht ihn als Einzelwagen mit dem Korb nutzen.

Der ABC Design hat das jetzt auch neu, dass es da einen Korb gibt. Aber das sieht bei dem Zoom natürlich nicht so toll aus wie bei dem Bugaboo...
Dafür passt der ABC sicher besser durch Türen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr alle schon ein Kinderwagerl?

Antwort von sanne87, 20. SSW am 19.02.2018, 19:02 Uhr

So ist der frühe Kinderwagenkauf auch bei uns entstanden: nur mal schauen. Und schwupp: gekauft ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr alle schon ein Kinderwagerl?

Antwort von Viktoria36, 22. SSW am 19.02.2018, 19:15 Uhr

das ist gut..ich hatte den hauck roadster duo...und bin überall stecken geblieben...immer musste ich ihn wo stehen lassen samt kinder..weil ich nirgends rein und durch kam
dadurch wollte ich nen hintereinander..auch weil nebenbei noch ne knapp 4 jährige läuft...da wär ich mit baby ,2jähriger und knapp 4 jähriger..breiter als ein LKW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr alle schon ein Kinderwagerl?

Antwort von Lisaleon am 19.02.2018, 19:15 Uhr

Japp mit buggy, maxi così aufsatz und wanne

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr alle schon ein Kinderwagerl?

Antwort von Viktoria36, 22. SSW am 19.02.2018, 19:16 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr alle schon ein Kinderwagerl?

Antwort von Cruelchen am 19.02.2018, 19:30 Uhr

Unser letzter war gebraucht und am Ende ganz schön durch. Ich hätte jetzt ein Angebot gebraucht, aber in Pink und ich weiß nicht, ob ich damit 2 Jahre rumlaufen will. Aber 1.000€ ist halt auch. Ich werde es auf die lange Bank schieben und auf eine Eingebung bzw. tolles Angebot (neu oder gebraucht) warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr alle schon ein Kinderwagerl?

Antwort von Fusssel, 19. SSW am 19.02.2018, 20:03 Uhr

hab von der großen von Juni 15 einen Feder Kinderwagen mit Luftreifen und Lederriemen Federung. das ist echt klasse da kannst du über Feldwege und das Kind wird sanft geschaukelt.
der ist noch gut. wird nur mal wieder Grund gereinigt. wenn die große mal auf einer langen geplanten strecke rein will gibt's fürs Baby saß Tragetuch.
ich liebäugel ja mit einem Fahrrad Anhänger zum schieben, mag die Geschwister wägen nicht aber 400 Euro noch mal zusätzlich ist halt der Hammer zumal ich damit nicht Fahrrad fahren will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr alle schon ein Kinderwagerl?

Antwort von Jani14091982, 20. SSW am 19.02.2018, 20:32 Uhr

Kann man die abziehen und waschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr alle schon ein Kinderwagerl?

Antwort von Jani14091982, 20. SSW am 19.02.2018, 20:39 Uhr

Ja letzte Woche auch bei Kleinanzeigen gekauft. ABC Design im Top Zustand.
Hatte eine Woche vorher einen gekauft auch bei Kleinanzeigen, aber war dann noch nicht zu Frieden und haben ihn wieder verkauft und dann den anderen genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr alle schon ein Kinderwagerl?

Antwort von Cemi am 19.02.2018, 20:46 Uhr

Bin aus dem Augustbus. Der war auch meine erste Wahl, finde den Klasse!
Dann stellte sich raus das es zwei werden, jetzt wird es der emmaljunga.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr alle schon ein Kinderwagerl?

Antwort von Tambelia am 19.02.2018, 20:59 Uhr

Ich MUSS meinen hartan gt nochmal nehmen denn der war so teuer da sollte man wirklich ein zweites Kind bekommen der ist überwiegend noch Tip top in Schuss !
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr alle schon ein Kinderwagerl?

Antwort von Sesam, 21. SSW am 19.02.2018, 21:09 Uhr

Ich habe den Bugaboo Donkey und kann ihn absolut weiterempfehlen!! Er ist wendig und passt tatsächlich überall durch. Er ist wirklich das viele Geld wert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr alle schon ein Kinderwagerl?

Antwort von IzaBällchen am 19.02.2018, 22:17 Uhr

Ich hab mich ja total in den "RETRO CLASSICO" verliebt. Kennt jemand die Marke?
Naja, vermutlich werden wir übernächstes Wochenende Mal ein paar gebrauchte anschauen gehen. Ich hoffe ja irgendwie, dass uns keiner zusagt und wir doch noch einen bestellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr alle schon ein Kinderwagerl?

Antwort von 2o11 am 19.02.2018, 22:28 Uhr

Ob es sich lohnt ist Ansichtssache ;)
Meist gibt es ganze Sets aus sitzeinheit und wanne. Die wann kann man definitiv nicht abziehen. Und das Dach bei beiden Aufsätzen auch net.
Den Stoff vom sportaufsatz kann man ab machen.

Emmaljunga is toll. Wir hatten auch viele davon ;)

Was hast du denn für ein modell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr alle schon ein Kinderwagerl?

Antwort von nic_0779 am 20.02.2018, 8:47 Uhr

Hallo,
bin mal aus dem Juni-Bus rübergeschlichen ;)!
Ich habe letzte Woche mal kurz wegen Kinderwagen geschaut, aber da hatten sie nur Modelle von 700 Euro aufwärts. Und ganz ehrlich, soviel Geld wollte ich nicht dafür ausgeben.
Jetzt hab ich euren Thread hier gelesen, und wollt mal wissen, auf was ihr bei einem Kinderwagen wert legt. Habe die letzten Tage mal bei ebay und amazon durchgeklickt, aber da unser erstes Kind, weiß ich ganz ehrlich nicht, auf was ich besonders achten soll.
Dass man vielleicht von den ganz billigen die Finger lassen sollte, aber sonst??
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr alle schon ein Kinderwagerl?

Antwort von 2o11, 22. SSW am 20.02.2018, 9:31 Uhr

Ich würde behaupten ich hab bei Kinderwagen einiges an Erfahrung. Wir haben 2 Kinder und hatten glaub zusammen knapp 20 Wagen;)

Wir wohnen auf dem dorf. Ich lege großen Wert auf luftreifen, einen hohen schieber und viiiiel Platz fürs Kind sowohl in der Wanne als auch im Sportwagen.
Die meisten Wagen kaufe ich gebraucht. Mir sind sie neu einfach zu teuer.
Auch ist das Gewicht nicht außer acht zulassen sowie das klappmaß wenn man nur einen Wagen hat und das Auto sehr klein ist.
Ist ein geschwisterchen kurz danach geplant? Sollte der Wagen erweiterbar sein ...
Von billigen Wagen halte ich nichts. Dazu zählen auch diese 3 in 1 Angebote mit Babyschale.


Wir hatten einige von emmaljunga und haben nun seit Oktober den tfk Adventure. Ich liebe ihn und der Zwerg, der sonst nur getragen wurde, mag ihn auch gern :)

Hartan ist mir viel zu schwer und unhandlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr alle schon ein Kinderwagerl?

Antwort von sanyt am 20.02.2018, 9:41 Uhr

Wir hatten bei Kind 1 einen hartan Racer von der Cousine meines Mannes. Wir haben ihn wegen Platzmangel Anfang letzten Jahres verkauft, waren uns aber einig dass wir wieder einen wollten.

Wichtig war uns:
-eine gute Federung
-höhenverstellbarkeit des Griffe (so dass ihn beide ohne Rückenprobleme schieben können)
-bewegliche vorderräder, die man feststellen kann.
-großer Korb zum einkaufen
-leichtes schieben (muss man ausprobieren)

Da wir einen Buggy zu Hause haben hätte es kein Kombi Kinderwagen sein müssen, aber der Buggy ist deutlich kleiner, so dass ich auch später zum einkaufen lieber den kiwa nehmen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr alle schon ein Kinderwagerl?

Antwort von Dreamy1983 am 20.02.2018, 9:56 Uhr

Ich habe noch den TFK lite von meiner noch Mittleren und habe jetzt noch einen TFK twinner Twist Duo (zwei Jahre alt mit jede Menge Zubehör) für 150€ geschossen. Der gute Mann hatte leider gar keine Ahnung von dem was er da verkauft die hatten zwillinge die gerade zwei Jahre alt geworden sind und haben ihn nur verkauft weil er nicht ihren Anforderungen entsprochen hat (Die haben sich kein einziges mal die Bedienungsanleitung durchgelesen, wussten nicht mal das man die Räder abmachen kann und das die Wannen faltbar sind , das der Wagen mit so wenig wissen natürlich unpraktisch ist kann ich verstehen) Schlecht für sie gut für mich. Es waren auch noch zwei Original Kaiser Lammfell Fußsäcke dabei die ich nicht brauche und so einiges anderes Zeug, habe ich mittlerweile alles schon über Kleinanzeigen wieder verkauft und bin mit den Einnahmen somit sogar wieder im Plus, sprich mich hat der wagen nichts gekostet. Er hat zwar ausgesehen wie sau aber jetzt sieht er wieder aus wie neu nachdem ich ihn geputzt und alles was in die Waschmaschine ging da einmal durchgejagt habe. Somit habe ich jetzt einen top Geschwisterwagen für lau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr alle schon ein Kinderwagerl?

Antwort von nic_0779 am 20.02.2018, 10:01 Uhr

Danke für deine Antwort.
Ich sehe schon, ich werde wohl um eine Beratung in einem Fachmarkt nicht drum rum kommen... Da ist halt nur das Problem, dass es keinen in der Nähe gibt...
Von diesen 3 in 1 Angeboten bin ich auch nicht ganz überzeugt, aber ein Kombikinderwagen wäre nicht schlecht.
Auf das Klappmaß brauchen wir nicht so acht zu geben, haben ein großes Auto, aber ob noch Geschwisterchen kommen, soweit ist unsere Planung noch nicht ;)!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr alle schon ein Kinderwagerl?

Antwort von nic_0779 am 20.02.2018, 10:07 Uhr

Auch dir danke für die Antwort!
Um einige Modelle miteinander vergleichen zu können, werden wir um den Fachmarkt nicht drum rum kommen. Damit man mal weiß, was man ungefähr haben möchte. Es gibt auch bei uns in der Nähe viele Angebote bei ebay Kleinanzeigen, aber wenn man die Modelle nicht kennt, kann man die ja auch schlecht "blind" kaufen.
Werde mir aber eure vorgeschlagenen Modelle mal im Internet genauer anschauen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr alle schon ein Kinderwagerl?

Antwort von Viktoria36, 22. SSW am 20.02.2018, 10:55 Uhr

wow dreamy..da hast nen tollen wagen ergattert..
mein hoco Austria sah auch aus wie
aber ich wollte ihn damals unbedingt..diese grossen lufträder hatten es mir angetan..
wohne auch am Land.
jetzt hab ich schon so einige wägen zusammen...die buggys was ich bekam hab ich weiter verschenkt..
hasse dieses gerüttle mit den.kleinen Reifen.
so bleibt mir jetzt mein neuer Geschwisterwagen..mein uralt hoco..und ein alter Abc wagen auch ne luftreifenkutsche...
ich muss gestehen..ich liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr alle schon ein Kinderwagerl?

Antwort von Fusssel am 20.02.2018, 13:49 Uhr

da hast du echt gut zugeschlagen für das Geld.
also einen fusssack hätte ich dir angenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr alle schon ein Kinderwagerl?

Antwort von Naoki am 20.02.2018, 17:35 Uhr

Bin ich die Einzige, die erstmal gar keinen haben will O.O?

Da ich von irgendwas neben mir herziehen, vor mir herschieben etc. immer total genervt bin, versuche ich erstmal mit nem Tragetuch auszukommen. Wüsste auch gar nicht, wo ich im Hausflur einen Wagen hinstellen sollte.

Eine Freundin von mir hat jetzt das zweite Kind und meint, sie sei inzwischen auf kürzeren Strecken immer ohne unterwegs und auf längeren sitzt dann eher der Große drin.

Vielleicht stellt sich heraus, dass das doch nicht so praktikabel ist, z. B. auch für die Oma, aber dann kann ich ja immer noch in Ruhe schauen.

Meine Devise ist eh: Erstmal abwarten und schauen, was überhaupt zu uns / unserem Baby passt. Ein bisschen Kleidung, ein Tragetuch, genug Stoffies und einen Autositz werden wir wohl vor der Geburt besorgen, aber das wars auch schon. OK, wir bekommen noch ein Beistellbett von einer Freundin geliehen :)

Ich ärger mich schon, dass ich leider wohl doch nicht ganz ohne Umstandsmode auskomme - habe ein wenig gebraucht gekauft (zwei Tops, zwei Shirts, zwei Leggins) und hoffe, dass das mit meinen Gummizugröcken kombiniert ausreicht. Still-BHs habe ich allerdings auch schon - bei zwei Cups Zunahme leider auch nicht vermeidbar -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr alle schon ein Kinderwagerl?

Antwort von MarinaFerrarra am 21.02.2018, 9:41 Uhr

Victoria, den SLX? Oder ist das slx unwichtig?
Und der ist so breit??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Teutonia be you abzugeben

Antwort von justbehappy, 18. SSW am 23.02.2018, 11:40 Uhr

Wer noch einen gebrauchten Kinderwagen sucht, wir würden unseren Teutonia be you verkaufen. Er ist aus cremefarbenem kunstleder mit beigem Stoffelementen. War nur ca 1 Jahr in Benutzung . Gerne komplett mit babyschale, Sportwagenaufsatz, sonnenschirm, mückennetz, Wickeltasche und maxi cosi Adapter. Für mehr Infos und Bilder etc gerne schreiben:-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.