Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _LeA_ am 18.02.2018, 10:07 Uhr

Kontraktion letzte Nacht...

Hallo ihr Lieben....
Ich hatte ne schlimme Nacht, kam kaum in den Schlaf- hin -und her gewälzt...kind immer wach, Mann am Schnarchen...das übliche
Gegen frühen Morgen spüre ich auf einmal dass mein Unterbauch hart wird und sich zusammenzieht. Irgendwie wie ne Kontraktion der Gebärmutter.... ich war sofort auf Alarm.
Ich gehöre hier nämlich zu den Spät-juli Mamas (ET 31.7) und für sowas sollte es doch noch etwas früh sein oder???
Es war einmalig.... klar kenne ich sowas von der ersten Schwangerschaft aber erst ab der 20ten oder 25ten Woche...

Was sagt ihr dazu?
Ich war FR beim Arzt - alles gut. Gehe erst wieder am 16.3.

Bei so ner einmaligen Sache muss ich doch nicht zum Arzt oder??? Danke für eure Einschätzung.

 
11 Antworten:

Re: Kontraktion letzte Nacht...

Antwort von Bliblablub am 18.02.2018, 10:14 Uhr

Hey ich habe Termin am 01.08 und seit ein paar Tagen öfter am Tag nen harten Bauch. Meine Ärztin sagt, dass sind Übungswehen und sollen nicht mehr als 10x pro Tag auftreten und nicht schmerzhaft sein. Sonst ist es in Ordnung. Bei Unsicherheit natürlich jederzeit zum doc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktion letzte Nacht...

Antwort von _LeA_ am 18.02.2018, 10:26 Uhr

...ach auch schon... wahnsinn.... nee war nicht schmerzhaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktion letzte Nacht...

Antwort von sanyt, 19. SSW am 18.02.2018, 10:41 Uhr

Hab ich auch schon seit Dienstag immer wieder... Ich hatte mich Montag was übernommen. Seitdem nehme ich Magnesium. Wache morgens auch oft mit hartem Bauch auf.
Da ich das aber schon aus der ersten Schwangerschaft kenne mache ich mir da nicht allzu viele Gedanken. Wenn es natürlich über längere Zeit anhält und schmerzhaft ist sollte man es definitiv abklären lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktion letzte Nacht...

Antwort von Helendie85, 20. SSW am 18.02.2018, 10:44 Uhr

Habe auch das auch schon seit 2-3 Wochen. Habe letzte Woche den Frauenarzt darauf angesprochen und er meinte ist schon normal. Also mach dir keine Sorgen wenn das nur 1 x war und du sonst keine weiteren beschwerden hast. Schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktion letzte Nacht...

Antwort von _LeA_ am 18.02.2018, 10:52 Uhr

Danke...war echt irritiert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktion letzte Nacht...

Antwort von Beverleyx am 18.02.2018, 11:33 Uhr

Ich kriege jetzt auch seit paar Tagen immer wieder mal einen harten Bauch bin in der 19ten SSW aber ich vertraue da ganz meinem Gefühl solange es nicht schmerzhaft ist mach ich mir auch keine Gedanken... Meine Tochter die sich eigentlich schon in der 23 SSW auf den Weg machen wollt hab ich letztendlich vier tage übertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktion letzte Nacht...

Antwort von Viktoria36, 21. SSW am 18.02.2018, 11:52 Uhr

es darf nicht wehtun...sagt mein arzt immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktion letzte Nacht...

Antwort von sanne87, 20. SSW am 18.02.2018, 12:08 Uhr

Ich hatte das stark nach der Arbeit. Das tat auch weh. Aber hatte zum Glück nichts geburtsauslösendes in Gang gesetzt. Seitdem bin ich im Beschäftigungsverbot.
Gestern hatte ich das auch nach dem Aufwachen. Aber immer wieder. Ich empfand es auch etwas schmerzhaft. Hab es aber erst einmal ignoriert. Irgendwann wurde es weniger und dann war es wieder weg. Ich vermute einfach, da es bei mir die dritte Schwangerschaft ist, dass es damit zusammenhängt. Die Kleine scheint es auch gespürt zu haben. Hat sich in der Pause bewegt. Aus den anderen Schwangerschaften weiß ich aber eigentlich, dass mein Körper erst geburtsauslösend reagiert, wenn es wirklich soweit ist. Verunsichert natürlich trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktion letzte Nacht...

Antwort von Jani14091982, 20. SSW am 18.02.2018, 13:27 Uhr

Ich hab das schon seit der 13. SSW und das manchmal mit Schmerzen wie Regel bekommen. Aber bis jetzt auch alles gut. Hatte ich in erster SS auch schon. Und das manchmal auch mehr als 10 x .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktion letzte Nacht...

Antwort von Vision87, 19. SSW am 18.02.2018, 14:49 Uhr

Ich hatte heute Nacht das gleiche. Einmal das Gefühl, dass sich die Gebärmutter zusammenzieht und der Bauch etwas hart wird. Bin davon aufgewacht und kurz danach wieder eingeschlafen.
Aber so wie ich das hier lese, scheint es normal zu sein
War auch nur einmalig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktion letzte Nacht...

Antwort von pennylane497, 19. SSW am 18.02.2018, 21:58 Uhr

Hm, eure Beiträge geben mir ein bisschen zu denken - habe oft Schmerzen, und mehrmals täglich einen harten Bauch (wenn ich erschöpft bin und eine Pause brauche). Ob öfter als 10× weiß ich nicht... da mit meinem kleinen Zwerg immer alles in Ordnung war dachte ich, das wäre normal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kontraktionen

Hallo Ich bin jetzt in der 30. SSW. In der 27. Hatte ich bereits vorzeitige wehen und GMH Verkürzung auf 2,5. Seit dem nehme ich auch Progesteron vaginal. Ich war erst vor 3 Tagen bei meiner Gyn da war alles in Ordnung. Heute schon den ganzen Tag habe ich schmerzlose ...

von Bär86, 30. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontraktion

Unterleibsschmerzen, Kontraktionen - wann zum Arzt?

O man, hatte um Mitternacht Kontraktionen, krampfartig & schon den ganzen Morgen Unterleibsschmerzen. Bin nicht zuhause sondern am Arbeiten dh. kann mich nicht hinlegen oder schonen. Weiss grad nicht was ich tun soll, durchhalten & mich weiter durchquälen oder abbrechen & zum ...

von Marieli-e, 22. SSW 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontraktion

Kontraktionen

Ich hatte leider schon zu Weihnachten 1 bis 2 mal ein ziehen und ein Druck nach unten gemerkt. Da ich an 27.12. ein FA Termin wieder hatte, habe ich auch ihn darauf angesprochen. Ich sollte dann mehr Ruhe einhalten. Jetzt seit Montag habe ich sie jetzt regelmäßig diese ...

von vegeta-bunny, 14. SSW 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontraktion

Kontraktionen

Habt ihr auch welche? Heute merke ich die ganz schön. Kam eine Mutter eines Kindes auf Arbeit zu mir und meinte, dass man den Bauch jetzt ganz schön sehe (nach dem Motto: über Nacht explodiert). Meinte aber, dass das heute mehr ist, weil ich immer wieder Kontraktionen habe (da ...

von sanne87, 16. SSW 19.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontraktion

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.