Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia-Joyce, 8. SSW am 02.03.2012, 13:32 Uhr

Habt ihr lust an Patenschaft ???

Huhu Mädels stell die frage mal so in den Raum.
Kenne das aus den anderen Forum.Und mir persönlich hat es immer gefallen ;0)

Würde das ganze dann Übernehmen es müsste sich nur jeder melden und ich teile jedem eine Patin mit ;0)

Die Patin sollen dafür da sein das man Immer einen ansprechpartner hat immer ein Offenes Ohr..Und wenn die eine mal nicht kann darf gerne die Patin über die andere Berichten und so uns auf den Laufenden halten ;0)

Und dann *das fand ich in den anderen foren super* Wir haben immer Patenwichteln gemacht klar das kann dann jedes Patenteam selbst entscheiden ob sie es möchten oder nicht.

So frag dann einfach mal wer lust hat ;0)
Bitte dann per PN melden dann bleibt die Überraschung grösser wen man als Paten bekommt und wer mit macht und wer nicht ;0)

Später würd ich dann eine Offiziele Patenliste bekannt geben das jeder weiss wer zusammen gehört und wenn man mami x nicht erreicht dann mami y fragt ;0)

Hoffe ich versteht das Prinzip.....

 
12 Antworten:

Re: Habt ihr lust an Patenschaft ???

Antwort von happygirl2010, 9. SSW am 02.03.2012, 14:43 Uhr

Hi Mia-Joyce,

ja, ich habe auch schon in anderen Foren davon gelesen und finde die Idee super.

Ich habe es auch so verstanden, dass wenn eine von uns Ihr Baby bekommt, die Patin dann auch hier im Forum bescheid geben kann. Daher sollten die Paten möglichst keine eng beieinander liegenden Geburtsdaten habe, sonst liegen vielleicht beide gleichzeitig im Kreißsaal. Auch wenn die wenigstens Babies sich an Ihren errechneten Termin halten ;) Aber so 2 Wochen dazwischen wäre schon nicht schlecht.

Ich kenne es zwar nur so, dass sich jeder seine Patin selbst aussucht, aber ist mal was neues. Also ich bin gerne dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr lust an Patenschaft ???

Antwort von sammie2010, 7. SSW am 02.03.2012, 15:38 Uhr

Wir hatten das auch in meinem vorherigen Forum, war schön, gerade mit dem Bescheid geben. Aber ich kenn das auch so dass man sich die Patin selber aussucht. Bin aber für alles andere auch offen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte per PN bescheid geben dann hab ich ein besseren Überblick *zwinka

Antwort von Mia-Joyce am 02.03.2012, 16:43 Uhr

Huhu ja ist mal was neues ;0) so würde sich ja jeder den aussuchen dene er gerne hätte weil man mit dieser person so oder so gerne schreibt ;0)
So lernt man ja noch jemand kennen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erklärung Patenwichteln ;0)

Antwort von Mia-Joyce, 8. SSW am 02.03.2012, 16:53 Uhr

Huhu
Also wir hatten es immer so:
Eine Patenschaft besteht meist aus 2 personen.

So zum wichtel.
Ich würde einen Tread zb. ankündigen und wer da mit machen möchte könnte sich und sein Paten anmelden:
Allerdings müssen beide Paten damit einverstanden sein sonst geht das ganze nicht.

Beispiel:
Osterwichteln
Es wird sich angemeldet paarweise.
Es wird ein betrag festgelegt sag mal 10 Euro.
Die eine Patin kauft der anderen Patin was tolles...
Sie sollte sich daher über ihre patin die einen oder anderen Gedanken gemacht haben *jeder geschmack ist ja anders*
Und so lernt man jemand ja noch persönlicher und vertrauter kennen
So die Patin hat ein geschenk für ihre Patin und umgekehrt :0)
Dies wird dann in einer bestimmten Zeit versendet:
Und von den Patin werden später Fotos eingestellt was sie als wichtel geschenk bekommen hat ;0)

Versteht ihr das Prinzip ??

Also ein negatives beispierl:
Wir hatten das mal im Forum das jeder irgeneinen bekommen hat...Ohne diese Person so richtig zu kennen:
Fakt war man wusste ja nicht viel über diese Person und einige haben sich leider angemeldet und haben ihr geschenk erhalten aber sie haben nie was verschickt und so war misstrauen da.
Das möchte ich mit dem Patenwichtel vermeiden und das nur beide Parten damit einverstanden sind und dann auch gewichteln werden kann ;0)

Das Wichteln könnte man bzw.zu Ostern Geburtsmonat Weihnachten etc statt finden...

Was haltet ihr davon ??

*knuddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr lust an Patenschaft ???

Antwort von Mynerwa am 02.03.2012, 16:54 Uhr

Lust schon und kenne es auch aus anderen Foren, nur würde ich gerne warten, bis ich das nächste mal beim FA gewesen bin bzw. die ersten 12 Wochen rum sind.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr lust an Patenschaft ???

Antwort von Ele85, 8. SSW am 02.03.2012, 18:00 Uhr

Huhu Mädels,

muss mich hier mal kurz drauf melden. Ich als Juni-2009-Mami kenne diese Patenschaft auch und ich finde das ist eine ganz tolle Sache.

Aaaaber :D

Ich würde damit auch noch ein Weilchen abwarten. Wir haben die Patenschaften erst einige Wochen vor Geburt ausgelost, bzw. könnte man es zum Bleistift ab SSW 31 machen (meinetwegen auch schon früher).
Warum?

WEIL

jetzt hier am Anfang noch sehr viele neue Kugelnde reinschauen, schreiben usw. Da ist man schnell mal bei über 100 Oktober-Mamis. Erfahrungsgemäß relativiert sich diese Zahl nach unten, je länger das Forum lebt.
Manche melden sich später gar nicht mehr, melden sich ab, haben keine Zeit, oder müssen eine traurige Erfahrung machen. Dann stünde hier ein ganzer Haufen Oktober-Mamis irgendwann ohne Paten da.

Also, meine rein persönliche Meinung und Erfahrung würde heißen und vorschlagen: damit noch ein wenig zu warten, bis sich eine "Stammkundschaft" festgesetzt hat und sich besser kennengelernt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr lust an Patenschaft ???

Antwort von meseve, 10. SSW am 02.03.2012, 18:07 Uhr

Grundsätzlich stimme ich meinen Vorrednerin zu. Ich finde es eine ganz tolle Idee und würde gerne mitmachen.

Denke allerdings auch, dass wir noch etwas warten sollten und dies vielleicht in 10 oder 15 Wochen verteilen etc.

Wünsche euch ein schönes WE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr lust an Patenschaft ???

Antwort von sammie2010, 7. SSW am 02.03.2012, 19:00 Uhr

Genau, ich stimme ele auch zu. Ich denke es ist noch etwas zu früh dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr lust an Patenschaft ???

Antwort von Monokl, 10. SSW am 02.03.2012, 19:21 Uhr

Also ich wäre auch mit dabei :-)

doch warten glaub ich, wäre echt nicht schlecht. Ich schließe mich da gerne meinen Vorrednerinnen an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr lust an Patenschaft ???

Antwort von mausmax69, 9. SSW am 02.03.2012, 20:38 Uhr

ich wäre auch dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr lust an Patenschaft ???

Antwort von freckleface1981, 8. SSW am 03.03.2012, 17:13 Uhr

huhu Mädels, also ich bin dann auch dabei :o) ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr lust an Patenschaft ???

Antwort von Minimonster08, 9. SSW am 05.03.2012, 14:10 Uhr

Ich hätte auch Interesse, würde aber auch noch ein paar Wochen warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.