November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stina_, 31. SSW am 29.08.2019, 12:54 Uhr

Habt ihr schon alles zusammen und fertig?

Bis hierhin hab ich jeden Monat fleißig alles zusammen gekauft und bekomme so langsam das Gefühl, dass es bald losgehen kann. Beistellbett, Wiege, Badewanne, Babyschale, Babywippe, Kinderwagen und Kleidung in 56 ist erstmal da und auch schon gewaschen. :D Meinen ET hab ich am 06.11.
Ganz dringend muss ich mich nun um Mutterschutz+Geld, Elternzeit+Geld kümmern. Habt ihr dafür schon alles zusammen und habt noch Tips?

 
7 Antworten:

Re: Habt ihr schon alles zusammen und fertig?

Antwort von Mai-Mami, 28. SSW am 29.08.2019, 13:29 Uhr

Hallo
Das hört sich ja toll an. Die Wochen werden schnell vergehen.
Die Anträge habe ich schon zu Hause, jedoch noch nicht ausgefüllt bzw. vorbereitet.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles zusammen und fertig?

Antwort von Blume1986, 29. SSW am 29.08.2019, 13:44 Uhr

Wir haben soweit fast alles zusammen. Fehlen tun mir noch schlafsäcke (Bin gegen Bettdecke) und warme overalls, ET 20.11.

Für Mutterschaftgeld brauchst ja nur diese sogenannte 7 Wochen Bescheinigung vom FA.
Elternzeit kannst du schon formlos vorbereiten, dann brauchst nur noch Datum rein schreiben.
Ansonsten Elterngeldantrag und nicht vergessen Kindergeldantrag besorgen und schon mal ausfüllen. Dann musst du nur noch die Geburtsurkunde beifügen. :-)

Achso: wir haben 2-3 Größen zuhause. Die werden auch in den Winter Monaten benötigt. 56 hatte mein Sohn nur 6-7 Wochen an und die Erfahrung hat gezeigt das es etwas stressfreier war dann schon wenigstens noch 1 weitere Größe zu Hause zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles zusammen und fertig?

Antwort von B.es88, 29. SSW am 29.08.2019, 13:45 Uhr

Bist ja schon super vorbereitet :)
Eingekauft habe ich auch schon alles muss nur noch aufgebaut werden. Und die Kleidung noch waschen.

Ich habe auch die Anträge schon Zuhause allerdings noch nichts ausgefüllt. Fange aber nächste Woche damit an und will diesen Papierkram schnell erledigt haben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles zusammen und fertig?

Antwort von PoisonYvi84, 31. SSW am 29.08.2019, 14:39 Uhr

Hier kann der Kleine Mann theoretisch auch kommen. Den Papierkram hab ich an den Gatten abgedrückt, es fehlt noch ein bisschen Kram für den Wickeltisch (wobei ich mich da auf das Nötigste beschränken will, das meiste Zeug scheint ja gar nicht wirklich nützlich zu sein ).
Und noch ein bisschen Dekokram fürs Mamaherz. Also eigentlich auch eher unnötig.

Von mir aus kann‘s losgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles zusammen und fertig?

Antwort von Little My, 30. SSW am 29.08.2019, 15:12 Uhr

Huhu,

an Klamotten weiß ich überhaupt nicht, was wir schon haben und was noch fehlt. Haben ganz viel von Freunden bekommen und alles steht schön in Tüten verpackt im Zimmer. Werde da nächste Woche nach dem Urlaub mal durch gucken. Wahrscheinlich fehlen noch lange Sachen, bzw lange Bodies.
Ansonsten fehlt noch das Beistellbettchen und wir müssen dringend nochmal üben, wie der Maxicosi im Auto befestigt und der Kinderwagen zusammengebastelt wird. Das muss aber warten, denn mein Mann wird auch noch operiert kommende Woche... Achja, bzgl Tragemöglichkeiten möchte ich mich noch schlau machen.

Was ich schon mehrfach von anderen Eltern gehört und auch im Buch 'artgerecht' gelesen habe: Viel wichtiger als alle Sachen sind Menschen, die einen unterstützen. Eltern, Freunde, ggf Nachbarn fragen, ob sie einem wie auch immer helfen würden, zB mit Einkäufen, Haushalt, Begleitung zu Arzt-/Amtsgängen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles zusammen und fertig?

Antwort von Mialia, 29. SSW am 30.08.2019, 16:55 Uhr

Hallo
Wir haben schon alles zusammen. Vorsorglich in 3 Größen

Jetzt fehlen nur noch die Utensilien für den Wickeltisch

Gruß Mialia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles zusammen und fertig?

Antwort von Jäzz, 29. SSW am 02.09.2019, 11:50 Uhr

Hallo Blume1986,


ich habe eben nur gelesen, dass Du auch am 20.11.2019 den ET hast. Ich auch... Ich bin mal gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.