Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 12Mami am 03.01.2021, 10:24 Uhr

Habt ihr schon einen Alltag?

Hallo ihr Lieben,

Mich würde mal interessieren (gerade auch an die Erstlings-Mamas) ob ihr mittlerweile schon einen Alltag gefunden habt? Und ob ihr schon gewisse Rituale/Zeiten zb fürs zu Bett gehen oder aufstehen eingeführt habt?

Unser Kleiner ist mittlerweile 3 Wochen alt aber wir leben meisten immer noch so in den Tag hinein Ea gibt Tage wo wir erst um 12 Uhr aufstehe und spazieren gehen ist immer noch ziemlich aufregend und gefühlt die ganze Tagesaufgabe
Meinte Hebamme meinte man können jetzt auch schon ruhig anfangen die Kleinen immer zur gleichen Zeit abends hinzulegen aber das passt meisten bei uns einfach nicht..zB wegen den Stillabständen, weil er gerade eh bereits schläft etc. pp...
Zudem ist der Kleine meistens abends auch mehr quengelig und großartig Sachen zelebrieren wie waschen, Massage, Schlafsachen anziehen, vorsingen kann man nicht wirklich in Ruhe machen, somit passiert es eher mehr so nebenbei wenn es passt. Zudem ist er meistens abends auch weinerlich und wir sind dann eher froh wenn er ruhig auf unseren Arm schläft

Man hört ja immer wieder wie wichtig gleichbleibende Strukturen auch jetzt schon sind. Aber schafft ihr das jetzt schon so umzusetzen? Ich fühl mich ein bisschen “schlecht” das wir so vor uns her leben Aber ich meine am Ende sind wir ja auch noch mitten im Wochenbett und viel mehr als stillen, schlafen, kuscheln passiert ja hier eh noch nicht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.