April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamimoni am 19.04.2018, 23:28 Uhr

Habt iht Still-Tipps?

Hallo

Ich freu mich ja grundsätzlich sehr meinen Kleinen voll stillen zu können. (Bei meinem ersten Sohn ging leider nur Teilstillen) Er nimmt zufriedenstellend gut zu. Hat genug Harn und Stuhl Windeln.

Bei uns schaut das mit dem Stillen etwa so aus:
In der Nacht 23-6 Uhr kommt er zwei Mal, das ist super.
Unter Tags geht es aber bestenfalls mal ne Stunde Stillpause. (Und da protestiert er die letzten 10-20 Minuten schon ziemlich)
Wenn er trinkt dann an einer Brust so 5-12 Minuten dann wechsle ich seine Windel oder mache ihn sonst irgendwie munter und dann trinkt er etwa gleichlang an der andren Brust. Länger an einer Brust trinkt er nicht wirklich, dann nuckelt er nur noch dahin. Nach dem Stillen is dann alles ok. Aba manchmal will er dann nach 5 oder 10 Minuten schon wieder trinken oder im besseren Fall nach 30-45 Minuten wieder.
Ich hab den Eindruck er saugt zu wenig effektiv, bekommt auf einmal zu wenig raus und will gleich wida..
Und gegen Abend ist es dann schon fast ein Dauerstillen...mit Glück kann ich ihn mal für 20 Minuten abdocken für kurzes Küche aufräumen oder ne flotte Dusche.
Auch ist der Papa fustriert weil der Kleine ihn oft nur anbrüllt, wenn er auf ihn kurz schaut

Mein Kleiner is nun gut 5 Wochen alt. Ich wäre froh wenn mal längere Stillabstände möglich wären. 2-3 Stunden Abstände klingen wie ein Traum für mich. Dann könnt auch mal der Papa auf den Kleinen schaun und ich käm mal zu Zeit für den Großen oder den Haushalt.

Bin für jeden Tip dankbar

 
7 Antworten:

Re: Habt iht Still-Tipps?

Antwort von DantesEi am 20.04.2018, 7:20 Uhr

Bei uns genauso. Aber abepumpte Muttermilch und per Flasche.
Sie hängt an der Flasche und trinkt/nuckelt den ganzen Tag. Als wenn sie die Sicherheit braucht, dass sie nur 2 Mal nuckeln braucht und schon istbdas Buffet erreichbar.
Ich hoffe auf eine Phase ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt iht Still-Tipps?

Antwort von Janni Jan am 20.04.2018, 7:32 Uhr

Das klingt für mich auch ganz normal, nur dass bei uns die Nächte mit maximal 2 Stunden Abständen waren.
Ich habe allerdings immer nur eine Seite gegeben und beim nächsten Mal die andere.
Es dauert ein bisschen, bis die Kleinen bei uns angekommen sind, lass dir da keinen Stress machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt iht Still-Tipps?

Antwort von AugSep16, XX. SSW am 20.04.2018, 7:47 Uhr

Hört sich nach meiner großen an. Nachts jede Stunde und tagsüber sehr oft dauerstillen über Stunden. Das dauerstillen wurde irgendwann weniger und durch tragen im Arm oder in der trage/Tuch hat sie auch tagsüber endlich mal geschlafen und somit die stillabstände auf 2 bis 3 Stunden ausgebaut.
Probier es mal mit der trage oder einem Tuch wenn du dir sicher bist dass es gerade kein Hunger ist. So hast du zumindest die Hände frei für den großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt iht Still-Tipps?

Antwort von Nasti4 am 20.04.2018, 8:05 Uhr

Huhu, hier das selbe. Permanent will die kleine Maus an die Brust. Schläft sie ein und ich leg sie weg, fängt das ganze 10-20 Minuten später wieder an. Am Abend artet es in dauerstillen aus und das dauert oft 2-3 Stunden durchgehend. Gestern hab ich sie in den Baby Björn gestopft, um irgendwas im Haushalt zu schaffen, da hat sie zumindest 45 Minuten geschlafen. Wäre vielleicht wirklich eine Alternative für dich.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt iht Still-Tipps?

Antwort von susafi am 20.04.2018, 8:59 Uhr

Das war hier die ersten Tage auch so und ich hatte schnell den Eindruck er war überfordert, weil er eigentlich nur nuckeln wollte, aber irgendwo ja immer Milch mit raus kommt. Er war quasi dauerhaft satt und unzufrieden. Wollte an die Brust und irgendwie doch nicht. Schwer zu beschreiben.
Jedenfalls bekam er dann von mir den Nuckel und da schnullert er zufrieden und meldet sich dann fröhlich zu seinen Mahlzeiten und trinkt seitdem viel besser. Natürlich immer noch in unregelmäßigen Abständen. Mal 1,2 oder auch 3-4 Stunden. Nachts kommt er 2 Uhr und 6 Uhr. Geht 21 Uhr mit uns schlafen.

Abends ist bei uns auch knatschphase mit Dauerstillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt iht Still-Tipps?

Antwort von Skyline1979 am 20.04.2018, 12:50 Uhr

Ich lasse den Kleinen nach einer Seite nuckeln, bis er selbst abdockt, dann lasse ich ihn aufstoßen, wickle ihn und dann kommt die zweite Seite. Dann ist er durch das Aufstoßen lassen und Wickeln wieder etwas wacher und trinkt auch. Bei uns hat sich das so eingeschlichen, weil der Kleine wickeln am Anfang richtig gehasst hat und immer furchtbar geweint hat. Da war dann die zweite Hälfte der Stillmahlzeit ein schöner Trost nach dieser Strapaze für ihn. Mittlerweile hat er sich ans Wickeln gewöhnt. Fan ist er nicht davon, aber er lässt es ohne viel schreien über sich ergehen - es sei denn, er ist eh nicht gut gestimmt (müde, hungrig, etc)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt iht Still-Tipps?

Antwort von Mamimoni am 21.04.2018, 23:26 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten! Na dann scheint das ja "normal" zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Energielos - 31 ssw - Tipps?

Ich kämpfe seit Ende Dezember mit einer nebenhöhlenentzündung die nicht ganz weg geht dadurch schlaf ich schlecht - jetzt ist es so das ich seit ein paar Wochen keine Energie mehr für nichts habe - bin schnell erschöpft und das ärgert mich schaff meinen normalen Alltag nicht ...

von Stephanie1303, 31. SSW 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Ich hab aufeinmal innerhalb dieser Woche 2 kg mehr auf der Waage hab seit der ssw jetzt 11 kg + hab mit 56 kg gestartet bei 1,68 m und jetzt 67 kg und fühl mich schwer unwohl. Ich schau das ich aktuell nicht mehr als ...

von Stephanie1303, 30. SSW 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Abstillen, Tipps gesucht

Hallo ihr Mama's Wie oben geschrieben suche ich nach Tipps zum abstillen. Ich möchte langsam mit dem Stillen aufhören und weiß noch von meiner Hebamme das ich viel Salbeitee trinken soll. Bei meinen Zwillingen hatte ich eine elek. ...

von Nessa1992 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

28 ssw - magendarm virus - Hilfe - Tipps und Ratschläge ?

Ich habe seit gestern starke Magenkrämpfe die zum Rücken ausstrahlen - gestern auch 3 mal erbrochen und Durchfall - leichtes Fieber. War deswegen im Spital auch weil ich nicht wusste was es ist die haben mich gestern Abend mit der Diagnose dann entlassen. Ich wollte fragen hat ...

von Stephanie1303, 28. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps ambulante Geburt?

Hallo! Ich würde gerne wenn möglich (wieder) ambulant entbinden. Dieses Mal ist es aber etwas mehr organisatorischer Aufwand. Während Corona Hochphase 2021 wurde uns angeboten 72 Std. nach der Geburt ins Krankenhaus zu kommen damit dort U2, Hörscreening und Stoffwechseltest ...

von leoleo, 22. SSW 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Das auch noch ..habt ihr Tipps ?

Hey Mädels, Bin jetzt bei 7+2 und mir ist kotzübel. Ich musste meine Schwangerschaft bei meinen beiden Arbeitgebern früh verkünden wegen den Mutterschutzrichtlinien. Mein erster Arbeitgeber ist völlig ausgeflippt und hat mich terrorisiert und mir sonst was an Kopf ...

von Chibi2392, 8. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für Wehen fördern?

Hallo ihr Lieben Ich hatte heute wieder einen Termin im Krankenhaus, alle Werte sind gut. Baby wird auf 3100g geschätzt. Da ich im Oktober 2021 einen Kaiserschnitt hatte, möchten die Ärzte das ich nicht so weit über den ET komme, sonst ...

von Nessa1992, 39. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps Mann Geburtsvorbereitung

Hallo ich hatte beim ersten Kind einen geplanten Kaiserschnitt wegen BEL. Wir hatten zwar zuvor einen Vorbereitungskurs gemacht- der war aber recht oberflächlich. Ich habe das Gefühl mich mittels Youtube und Büchern etc echt gut vorbereitet zu haben. Jedoch mein Mann hat ...

von Nessi191, 35. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps bei Erkältungssymptomen?

Liebe Mitkugelnde, jetzt hat es mich doch erwischt, trotz ständigem testen und Booster-Impfung habe ich mich am Arbeitsplatz mit Corona infiziert. Mir geht es eigentlich gut, ich habe Erkältungssymptome und bin jetzt im Home-Office, kann mich also nicht beschweren. Auch Pausen ...

von AdrienneMesurat, 31. SSW 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Kopfschmerzen Tipps + erste C- Impfung

Hallo meine Lieben. Ich wollte Mal fragen, ob ihr irgendwelche Tipps für Kopfschmerzen habt? Seit gestern ist es ganz schlimm. Meine Grosse hat das auch und in der Klasse der Kleinen fehlten auch Kids deshalb. Denke es ist ein Virus Infekt. (Kein Corona - wir testen ...

von mari82, 22. SSW 18.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.