Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasi, 35. SSW am 14.04.2013, 12:59 Uhr

Hände

Hallo Alle zusammen,

sagt mal, hat das jemand auch von euch, dass durch das Schlafen einem die Hände schmerzen und die Finger dick werden?? Bei mir ist das jetzt seit einer Woche so und es ist doch echt unangenehm.
Ob mein kleiner auf einem Nerv liegt, wenn ich schlafe???

Und zu allem überfluss bin ich gestern auch noch hingefallen, da der fussboden beim Thailänder so glatt und klebrig war :-( Bin zum glück nicht auf den Bauch gefallen, sondern nur mit dem Fuss umgeknickt. Jetzt tut er weh, aber dick ist er nicht und blau auch nicht. Also wahrscheinlich ein bisschen verstaucht oder so... naja...es gibt schlimmeres :-) ich genieße jetzt den Sonntag mit meinem Schatz

 
9 Antworten:

Re: Hände

Antwort von emmasmami94, 38. SSW am 14.04.2013, 13:08 Uhr

Kenn ich bei mir liegt maus aufm nerv aber zusätzlich ist bei mir nen nerv im ellenbogen eingeklemmt/beschdigt der macht bei mir kleinen+ringfinger fast taub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände

Antwort von xIntirax, 37. SSW am 14.04.2013, 13:17 Uhr

Das kann auch Wasser sein, welches dort drückt.
Das habe ich und es wird immer schlimmer. Die Nacht konnte ich kaum schlafen, da die Hände komplett taub waren bis zum Ellenbogen, dann anfingen zu kribbeln und der rechte Arm irgendwann so sehr schmerzte, dass ich dachte, er bricht gleich :(.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände

Antwort von angi159 am 14.04.2013, 13:25 Uhr

Ja, hab ich auch. Mir passen meine Ringe morgens auch nicht mehr. Denke das wird Wasser sein. Und wenn ich sie so einknicke, dann schmerzen sie auch. Wenn es zu doll wird, sprich mit deinem Arzt. Meine Hebamme meinte Schwangerschaftstee hilft bei der Entwässerung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände

Antwort von xIntirax, 37. SSW am 14.04.2013, 13:27 Uhr

Es soll wohl auch wasseraustreibende Akkupunktur geben. Obs hilft weiß ich nicht und versuchen möchte ich es auch nicht, da ich Nadeln hasse :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände

Antwort von DanniH., 35. SSW am 14.04.2013, 13:28 Uhr

ich würd sagen, dass es wasser ist. da kann man nichts machen. bitte kein brenesseltee trinken, was viele sagen, weil das auch das fruchtwasser mindert und nciht nur auf den gelänken etc.

lass dir die hände massieren von deinem mann, bevor ihr schlafen geht. wenn ich das mit meinen füße habe, dann hilft es sehr gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände

Antwort von benilisa72, 36. SSW am 14.04.2013, 13:37 Uhr

Ich habe morgens auch durch das Wasser erst einmal schmerzende Fingergelenke. Wenn ich dann alle wieder durchbewegt habe, geht es dann wieder.

Also bei mir ist es eindeutig Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände

Antwort von Lolle1982, 37. SSW am 14.04.2013, 19:47 Uhr

Ich habe das auch sehr doll. Also ich habe überall ordentlich Wasser, in den Füßen, den Beinen und in den Händen. Ich kann morgens die Finger garnicht knicken, sol schmerzhaft ist es. Mein Ehering und mein Verlobungsring trage ich schon seit Wochen nicht mehr :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände

Antwort von angi159 am 14.04.2013, 20:33 Uhr

Ich trag meine an einer Kette :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände

Antwort von Fräulein Schnürschuh, 34. SSW am 14.04.2013, 21:48 Uhr

Schmerzen direkt nicht, aber seit ein paar Tagen spannen die Hände wenn ich eine Faust mache. Auch lange stehen fühlt sich in den Füßen unangenehm an. Aaaaaaber nicht mehr lange Mädels und wir haben unseren Körper ein Stück weit zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kalte Hände, kalte Füsse

Hi zusammen. Jetzt wird es wohl spannen. Kalte Hände, kalte Füsse. Etwas dass ich nie hab. Das letzte mal wenige Tage vor positivem Test vor 2 Jahren. Ob das wieder die ersten anzeichen sind. Wir werden sehen. Und bei euch so? Leider war ich diesmal so schlau, und hab ...

von Sunshine_bebe 02.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Hände ständig im Mund

Hallo ihr Lieben, meine Kleine ist fast 18Wochen und hat ständig die Hände im Mund. Sie versucht sogar meine Finger in den Mund zu stecken. Sie lutscht aber nicht daran, sondern beißt richtig darauf herum. Sie ist auch immer klitschnass um den Mund und speichelt sehr viel. ...

von Sommerbeere520 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Innere Unruhe & Hände zittern

Hallo ihr lieben, seit paar tagen nehme ich die Eisentabletten und achte auf meine Ernährung. Aber ich habe gemerkt das ich mich durch die ferro sanol kapseln viel viel schlechter fühle starke Magenschmerzen/Übelkeit und Hunger habe ich überhaupt nicht. Heute bin ich mit ...

von Kristina94, 14. SSW 19.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Tschackaaaaaaaa... In die Hände gespuckt...

... und kräftig losgelegt! Habe das KiZi mit der Großen auf Vordermann gebracht, aussortiert und umgeräumt. Außerdem die Baby-Spielsachen sortiert. Gerade läuft in der Waschmaschine der Bezug vom MaxiCosi. Die Babysachen liegen zum Waschen bereit und auch der KiWa ist ...

von Bri_Ko, 31. SSW 15.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

kalte Hände

Ihr Lieben, mein Kleiner hat nachts und morgens immer ganz kalte Hände. Babies sollten ja in einem eher kühlen Raum und ohne Decke schlafen. Sein Körper ist durch den Schlafanzug schön warm, aber seine Hände - die als einziges unbekleidet sind - sind immer furchtbar kalt. ...

von kristl84 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.