Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michelle2007 am 03.02.2024, 10:30 Uhr

Hängematte statt kidiboard?

Hello ihr lieben,
Gerade hab ich was richtig tolles gesehen und zwar eine Hängematte die man an den Kinderwagen ran macht anstelle eines kidiboards zb. Kennt ihr das ? Meine große wird im März 2 und naja geschwisterkinderwagen will ich auf keinen Fall und dachte an ein Board aber die Matte wäre ja noch besser wenn es so funktioniert wie es soll

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Hängematte statt kidiboard?

Antwort von misses-cat am 03.02.2024, 12:18 Uhr

Gruß aus dem April, ich finde das Ding gefährlich, ein zweijähriges Kind sitzt da nicht einfach ruhig drin und je nachdem wie das Baby drin liegt oder wie die große ihr Gewicht verlagert wird der Kinderwagen wohl kippen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hängematte statt kidiboard?

Antwort von Chariva am 03.02.2024, 13:38 Uhr

Ich habe das vor ein paar Tagen auch durch Zufall gesehen und fand die Idee eigentlich auch ganz schön. Allerdings muss ich sagen, dass ich 90€ für eine Hängematte übertrieben teuer fand und irgendwie findet man auch nicht wirklich Bewertungen im Internet dazu. Vielleicht noch zu neu? Das würde mich auf jeden Fall verunsichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hängematte statt kidiboard?

Antwort von SMü34 am 03.02.2024, 16:14 Uhr

Ich frage mich welches zweijährige Kind gerne „am Boden“ sitzt und nix sieht - links und rechts keine Aussicht und geradeaus sitzt man auch vor einer „Wand“
Also Vl gibt es so Kinder die sich wie das Kind am Bild mit Handy da reinsetzen lassen aber meines würd da keine Sekunde sitzen wenn es weder was sieht noch hört oder von der Umgebung wahrnimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hängematte statt kidiboard?

Antwort von Michelle2007 am 03.02.2024, 17:43 Uhr

Mhm stimmt da hast du recht sieht ja dann tatsächlich nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hängematte statt kidiboard?

Antwort von Neolienchen, 27. SSW am 04.02.2024, 10:57 Uhr

Hey,

ich würde hier auch die Sicherheitsaspekte betrachten.
Dazu kommt, dass auf dem Bild ein Sportwagen ist, am Anfang hat man wohl eher einen normalen Wagen, da sind die Kräfteverteilungen nochmal anders.

Die Boards gibt es auch mit Sitz, vielleicht ist das was?

LG

Neo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hängematte statt kidiboard?

Antwort von Michelle2007 am 04.02.2024, 15:53 Uhr

Auf meine Frage hin zwecks Babyschale.. geht aufjedenfall aber wienoben geschrieben ist es glaub ich von der Aussicht er echt blöd

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du wirst den Wagen aber nicht loslassen können

Antwort von misses-cat, 28. SSW am 04.02.2024, 16:22 Uhr

Wieviel wiegt ein Neugeborenes? Und wieviel wiegt dein 2 Jahre altes Kind? Selbst wenn das Baby Sechs Monate alt ist wiegt das Geschwisterchen das doppelte, das wird ganz leicht kippen
Von der schlechten Sicht ganz zu schweigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du wirst den Wagen aber nicht loslassen können

Antwort von Michelle2007 am 05.02.2024, 15:51 Uhr

Ja denke nicht dass ich sowas hole aber tatsächlich wird meine 2 jährige gerade mal 8kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.