August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von InesG, 33. SSW am 23.06.2010, 14:35 Uhr

hängt vom geburtsverlauf ab...

Hallo,

also ich hatte bei meiner 1.Geburt einen Riss. Ich merkte wie die Hebi mit allen Mitteln versuchte den Damm zu retten und der Arzt schon neben ihr stand. Ich hab gleich gesagt: Ulli ich will nicht geschnitten werden! Sie meinte nur dass der Arzt nicht mehr lange warten wird, aber ich hab nochmal gesagt ich will nicht geschnitten werden.

Und es war gut so, am Ende hatte ich nur nen ganz kleinen Riss, der mit wenigen Stichen genäht wurde und super verheilte.

Wenn es reißt, dann nur soweit wie es muß und beim Schneiden ist es eben manchmal mehr.

Und Risse verheilen wohl auch in der Regel besser, da es keine glatten Schnittstellen gibt die sich erst finden müssen. Aber Ausnahmen gibts ja immer.

Ich denke eine gute Hebamme wird heutzutage immer versuchen nicht zu schneiden. Wenn natürlich absehbar ist dass es so kontrollierter und besser ist und der Riss sonst evt zu groß ist, wird geschnitten.

Liebe Grüße

Ines

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.