Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vicoline am 27.05.2015, 7:46 Uhr

Hässlich

Hallo,

Mal unabhängig davon was man von Klapsen auf die Finger hält, war der Umgang mit Svenja von einigen außerordentlich hässlich!

Sie hat vorher noch gepostet, wie schwer die Nächte zur Zeit sind und ich denke jeder von uns weiss, wie dünn die Haut manchmal sein kann. Ein solches Forum lebt von den unterschiedlichen Menschen und Meinungen und dieses umfassende persönliche Gebiestere war echt schäbig!

lg,
Vico

 
18 Antworten:

Re: Hässlich

Antwort von Menixe am 27.05.2015, 8:27 Uhr

Ok, dass einige Posts nicht grad die feine Art waren, da geb ich dir recht. Aber wenn sich jemand wirklich hässlich verhalten hat dann sie selbst. Nicht wegen ihrer Meinung, die steht ihr zu, aber nur weil ihr jemand Kontra gibt (und das war noch sachlich) gleich nen Post mit "Hab ich mir doch gedacht dass ich hier im Weicheiforum der Waldorfschule gelandet bin" zu eröffnen, da braucht man sich nicht wundern dass die angesprochenen persönlich reagieren. Ich bin auch seit 6 Wochen nachts jede Stunde wach und auch bestimmt dünnhäutig, aber ich fang nicht an hier gleich die Leute zu beleidigen. das rechtfertigt nicht alles...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hässlich

Antwort von Svenja020513 am 27.05.2015, 9:23 Uhr

Danke violinu,
Muss ja zugeben das es nicht die feine englische Art war mein Post, aber wenn halt dann gleich einen alle für eine kindesmisshandelndes Monster halten, ist man nun einfach nicht so gut drauf. Von wegen jeder darf hier Meinung äußern, solange es die gleiche ist wie die von den anderen. UND habe ich von ein paar private Nachricht bekommen das sie dich der gleichen Meinung sind wie ich, es sich aber nicht trauen offen zu sagen, eben wegen dem was dann los ist. UND JA ich hab als Kind auch auf die Finger bekommen oder auch mal eine ohrfeige (die aber echt nur zwei drei mal) und muss sagen die warten alle berechtigt. Ich war als Kind ein Wildfang und mit stiller Treppe oder Auszeit wäre man nicht weit gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hässlich

Antwort von MayasMama am 27.05.2015, 9:32 Uhr

Also dem kann ich nur wiedersprechen...

Meinungsfreiheit schön und gut. Aber nicht wenn es um Gewalt gegen Kinder geht. Jeder, der sich dazu bekennt, dass er es okay findet ein 1-jähriges Kind zu schlagen, der gehört meines Erachtens SEHR HÄSSLICH behandelt.

Das ist ein absolutes No-Go und dazu übrigens auch verboten. Dass man da nicht mit einem "Schön Svenja, dass du auch zu deiner Meinung stehst!" reagiert, sollte offensichtlich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt auch Ohrfeigen?

Antwort von MayasMama am 27.05.2015, 9:35 Uhr

Eben waren wir noch beim "Stubser auf die Finger", nun schon bei GERECHTFERTIGTEN Ohrfeigen?

Wie gesagt: Meinungen schön und gut. Aber bei Gewalt gegen Wehrlose hört die Gaudi auf. Das ALLERletzte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hässlich

Antwort von Svenja020513 am 27.05.2015, 9:41 Uhr

Ihr lest echt nur das was ihr wollt. Ich würde Jan nie eine ohrfeige geben. Ich hab mal eine bekommen. Aber Ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hässlich

Antwort von malapatka am 27.05.2015, 9:43 Uhr

Stille Treppe oder Auszeit muss ja auch nicht die Lösung sein, wenn ein Kind mit Flaschen schmeißt. Ebenso wenig wie hauen.

Lösung wäre gewesen, entweder das Kind weg von den Flaschen oder wenn es nicht so viele sind - Flaschen wegnehmen.

So eine simple Lösung... und da hilft nichts als hauen auf die Finger? Der kleine ist doch deswegen nicht gleich ein "Wildfang", bei dem nichts anderes als Gewalt mehr hilft.

Meine Mutter hat mich ein einziges mal im Kindergartenalter geschlagen. Ich kann mich nicht an die Ursache erinnern, dafür aber an das schlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hässlich

Antwort von Vicoline am 27.05.2015, 10:28 Uhr

Rücksichtsnahme und Verständnis.... als Mutter den Kindern gegenüber, als Mensch anderen Menschen gegenüber.

Und nein Nadine, wenn jemand eine Meinung hat, die der Meinen grundsätzlich konträr geht, kann ich das sagen, ihn aber nicht als Person runtermachen. Zumindest entspricht das nicht meinen Werten, und ich finde ein solches Verhalten unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach komm...

Antwort von Menixe am 27.05.2015, 10:44 Uhr

In dem ursprünglichen Post von AnFyKa wurdest du in EINEM einzigen Kommentar persönlich angegriffen, alle anderen Kommentare bezogen sich allein auf die ursprüngliche Frage, in der ja schließlich nach unserer Meinung dazu gefragt wurde. Und deswegen fühlst du dich gleich dermaßen als "kindesmisshandelndes Monster" dargestellt dass du zum Rundumschlag ausholst und einen Hass-Post gegen das ganze Forum startest?! Und dann jammern dass man seine Meinung nicht sagen darf? Ich bitte dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hässlich

Antwort von Mina1984 am 27.05.2015, 10:44 Uhr

Ich möchte mich nun auch zu dem Ganzen äußern.

Kinder, Tiere oder auch Erwachsene sollten in keinster Weise Gewalt erleben. Egal, ob körperliche oder psychische. Durch Schläge, Hiebe oder Klaps auf die Finger oder auf dem Po erreicht man nichts. Das ist in meinen Augen ein Zeichen von Schwäche, Hilflosigkeit oder Überforderung, wenn man solche Methoden anwendet.
Ich wurde als Kind oft geschlagen - mit Rohrstock, Pferdegerte, Kleiderbügel, Kochlöffel usw. Und soll ich euch was sagen?! Dadurch habe ich nichts gelernt oder habe mich "besser" benommen. Nein im Gegenteil - ich habe den Respekt vor meiner Mutter verloren und habe sie ausgelacht, wenn sie zugeschlagen hat.

Ein Hund, der geschlagen wird, weil er was falsch macht, lernt daraus, weil er Angst und Respekt vor seinen Besitzer hat. Und ist das Sinn der Sache? ANGST??? Man bekommt ALLES ohne Schläge hin - das weiß ich seit Jahren sehr genau. Ich hatte lange Angst, dass ich meine Kinder genauso behandeln werde, wenn ich überfordert bin. Aber nein, niemals werde ich meinem Sohn das antun. Ich arbeite seit Jahren mit Demenzerkrankten und die sind wirklich nicht alle einfach. Dennoch hatte ich nie das "Bedürfnis" jemanden zu schlagen. Ich habe durch die Erziehungsmethode meiner Mutter sicherlich einen Knacks weg. Ich habe sehr wenig Liebe bekommen und bin leider heute noch bei einigen Sachen eher gefühlskalt, weil ich es so gelernt habe. Bloß keine Schwäche zeigen, nicht weinen...
Tut euren Kindern sowas bitte nicht an!!!

Meine Geschichte gehört hier nicht her, aber damit möchte ich einigen die Augen öffnen, dass das auch anders geht und ihr euren Kleinen keinen Gefallen damit tut, wenn ihr auch "nur" Hiebe, Ohrfeigen oder Klapse verteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt muss ich mich auch mal äußern

Antwort von cooki2014 am 27.05.2015, 11:26 Uhr

Klar darf jeder seine Meinung haben und die auch kundtun, aber (und das ist ein dickes aber), wenn man eine Meinung vertritt, die eindeutig gegen den Paragraphen 1666 JuschG verstößt, dann muss man auch mit solchen Reaktionen rechnen.
Dieses Gesetzt gibt es erst seit 2001 und es wurde nicht umsonst verfasst. Und JA- auf die Finger hauen zählt da genauso mit rein!
Das man selbst früher nen Klaps bekommen hat ist was anderes. Die Menschen früher wussten es nicht besser. Da hat man die Kinder im Kindergarten auch geschlagen.

Das ist ja so, als wenn ich hier die Meinung vertreten würde, dass Diebstahl gut ist und alle die nicht stehlen sind Weicheier.

Es ist ein Gesetzt zum Wohle des Kindes. Klar stirbt kein Kind von nem Klaps aber es trägt psychische Schäden davon.
Und übrigens bringt es nichts.

Die Strafe muss IMMER im Bezug zur Tat stehen.
Da bringt auch keine Stille Ecke was. Das ist alles vollkommener Quatsch.

Schmeißt ein Kind Flaschen nach Ermahnung runter, kommen diese weg.
So wie meine Vorrednerin bereits geschrieben. Punkt. Aus. Ende.

Das kannste in jedem pädagogikbuch, psychologiebuch und tatsächlich auch im Internet (;)) nachschlagen. Und nicht zu vergessen das aktuelle JuSchG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hässlich

Antwort von GabrielaK am 27.05.2015, 11:27 Uhr

Wer hier HÄSSLICH reagiert hat war Svenja in dem sie einen EXTRA Post eröffnet hat und die Mädels, die sich für AnFyKa positioniert haben, als WEICHEIER beschimpft hat. Dann darf man sich nicht darüber wundern, dass es hier keinem weh tut, wenn Svenja geht.

Dünnhäutig wegen Schlafmangel sind hier viele, aber aggressiv gegen andere Mädels ist hier deshalb noch keine geworden. Wenn Svenja meint, sich damit Luft machen zu wollen, dann ist es ihr Ding.

Svenja war es doch, die sich gleich angegriffen gefühlt hat, weil sie mit Beikost angefangen hat und andere noch warten wollen. So ein Divenverhalten mag ich echt nicht. Und dann folgt: ihr WEICHEIER! Das sagt doch schon alles. Für mich hat das mit Schlafmangel gar nicht zu tun.

Vico, ich finde es toll, dass du Partei ergreifst, aber dass du die Beleidigung von Svenja mit Schlafmangel erklärst und den Rest, der sich gegen Gewalt ggü Lebewesen ausspricht, als HÄSSLICH wertest, finde ich fast schon lächerlich. Sorry, dabei mag ich dich echt gern, so aus der Ferne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hässlich

Antwort von Herminchen88 am 27.05.2015, 12:57 Uhr

Danke für die wunderbaren Worte, Vicoline! Dem kann ich nur aus vollem Herzen zustimmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hässlich

Antwort von AnFyKa am 27.05.2015, 13:48 Uhr

Oh oh. Da hat meine Frage was ausgelöst. So zum ersten hat Svenja beschimpft. Ihr Meinung einfach zu schreiben,wäre doch ausreichend gewesen. Ich habe mich auch angegriffen gefühlt durch ihren Post.
Und das wir jetzt schon bei Ohrfeigen sind berüchtigt mich,aber das ist nicht mehr das Thema.
Jeder hat hier seine vielleicht auch schlimme Vergangenheit und reagiert deswegen sehr sensibel. Aber eine wörtliche Beleidigung hat nur Svenja ausgesprochen. Aus meiner Sicht war der Rest sehr emotional Reaktion auf das Ja zum Schlagen,was allerdings in Deutschland wirklich verboten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hässlich

Antwort von AnFyKa am 27.05.2015, 13:52 Uhr

Und auch wenn jetzt scheinbar gemeinfreien,ich erziehe Fynn nicht. Wir haben ihm jedes Mal gesagt und das deutlich,dass das nicht geht. Aber selbst die Erziehungsexpertin hier im Forum zeigt auf,dass ein Kind mit 15 Monaten ein Nein noch nicht verstehen kann und man es ständig wieder neu sagen muss. Aber auch wenn er 1000000 Flaschen zerschlägt,ich schlage ihn nicht und bleib bei der Auszeit und dem Nein.....Die Flaschen sind allerdings weg....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hässlich

Antwort von maeusezahn am 27.05.2015, 14:59 Uhr

Hallo,
ich persönlich habe lange gezögert etwas zu schreiben. Aber erstmal muss ich Vicoline Recht geben. Zudem alle auf einer rumhacken, dass diejenige sich dann wie zur Wehr setzt ist klar. Ein Kommentar unterstellt Svenja sogar dass sie ihr Baby schon schlägt, hä? (zumindest liest es sich für mich so). Ja und ich teile ihre Meinung. Zwischen einem Klapps und Schlag liegen Unterschiede. Kinder machen ihre eigenen Erfahrungen - und? Sind diese schmerzlos - bei einigen kommt der Schreck und evtl. eine Schramme. Kann einer sein Kind in Watte hüllen? Die meisten ignorieren auch das psychische Gewalt noch mehr Schaden anrichtet als ein relativ schmerzloser Klapps (m.E. geht es bei einem solchen um den Schrecken und nicht um Schmerzen zuzufügen - zumindest bei mir, ähnlich s.o. Erfahrungen ). Die psychischen Gewaltakte sind den meisten im tgl. Leben gar nicht bewusst - geht einfach unbemerkt unter. Bei einer Erziehung ist Konsequenz oberste Priorität, und nicht "Xyz, gehe jetzt BITTE mal weg, macht man nicht." , zum 5. Mal, dabei noch aus 4m Entfernung ohne hinzugehen. Dann noch Bitte.... Diese Erziehung merke ich gerade bei meinem Großen, Null Komma Null Respekt dieser Generation "Respektlos", als Erwachsener wird man angepöbelt, Lehrer beschimpft... Angemerkt er ist kein Grundschüler mehr.

Jaja, gebe auch noch mal mein bestes bzgl. Vergleiche... mit 60*km*h^-1 also 60km/h macht man sich auch strafbar, ebenso Smartphone am Steuer.....
Ja, ich bin auch dumm und hab mich nicht weitergebildet, vielleicht hab ich auch als Kind zu oft paar auf'm Kopf gekriegt, bin jetzt schon überfordert, oder mein Chef müsste mich mal schlagen - was gab's noch für Beleidigungen? (Hatte eine gewaltfreie Kindheit aber ein sehr verhaltensauffälliges Kind, dazu bitte ich orthografische Fehler zu entschuldigen, Tablet, autokorrektur und Kind an Brust tun das restliche...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hässlich

Antwort von tamtamgo am 27.05.2015, 16:12 Uhr

Hässlich - ist das was ich empfinde bei Verharmlosung von Kindesmisshandlung!!!

Zu viele Kinder sind schon umgekommen auf qualvolle Art und Weise wegen "einem so dünnen nervenkostüm"
Und weil vieles verharmlost worden ist!
Punkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich mich auch mal äußern

Antwort von tamtamgo am 27.05.2015, 16:14 Uhr

Ich unterschreibe bei dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hässlich

Antwort von Kugelfisch84 am 27.05.2015, 21:29 Uhr

Puh, da schaut man nach Wochen mal rein und landet.... ja wo eigentlich? Das Ganze scheint ja irgendwie ausgeartet zu sein. Lasst doch bitte die Kirche im Dorf. Einem Einjährigen auf die Finger hauen geht nicht, finde ich. Einen Einjährigen so viele Flaschen wie er mag zerdeppern lassen (denn auf nein hört er ja nicht) geht auch nicht, finde ich. Allein schon wegen der Verletzungsgefahr- Hallo, Scherben? Im Übrigen gebe ich Vicoline Recht. Schade, dass die Mücke gleich zum Elefanten aufgepustet wird, das versperrt jede Möglichkeit zu einer sachlichen Diskussion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.