Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von AnnikaHä am 27.12.2023, 19:03 Uhr

Hätte gerne etwas Rat ..

Hey.

Ich hab mich mit dem Thema Einleitung auch beschäftigt (wurde 2-3 Tage eingeleitet) und laut den Ärzten mit denen ich gesprochen habe ist es, wenn man den Termin noch nicht überschritten hat, völlig normal dass eine Einleitung dauern kann oder sogar gar nicht funktioniert (frustrane Einleitung). Daher Kopf hoch.

Ich wäre persönlich an deiner Stelle da geblieben. Ich wurde aber auch nicht 3x am Tag untersucht. Dauernd CTG klar und auf meinem Wunsch hin hat man zwischendurch mal geschaut was der Muttermund und der Zervix machen.
Dennoch hat man sich ja drauf eingestellt (ich zumindest), dass es dauern kann bis es losgeht und war deswegen auch recht entspannt. Jetzt war mein Großer allerdings auch gut bei Oma und Opa untergebracht und mein Mann und ich hatten ein Familienzimmer und ich war daher in guter Gesellschaft.

Eipollösung hat bei mir nix gebracht.
Orale Tabletten auch nicht, außer Wehen die irgendwann weg waren (hatte das gleiche wie du - alle haben gedacht es geht los. Plötzlich waren die Wehen weg und eine Hebamme meinte schon zu mir „es ging letztes Mal bei ihnen ja so schnell, wenn sie ne pda wollen dann jetzt bald“ gut dass ich mich doch dagegen entschieden hatte, denn wie geschrieben waren die Wehen dann wieder weg.
Was die andere Dame hier geschrieben hat, dass es einen Grund gibt warum plötzlich die Wehen aufhören und das das abgeklärt werden sollte kann ich so nicht sagen. Die Tabletten zum Beispiel waren so schnell verstoffwechselt, dass der Körper somit keinen Schubser mehr hatte und mein Körper sich noch nicht auf Geburt eingestellt hatte (ohne Grund! Mein Befund war Muttermund fingerdurchlässig und Zervix stand auch noch 1-2 cm)
Was geholfen hat war eine Vaginaltablette (also lokal), danach ging’s binnen weniger Stunden dann los.

Das alle Ärzte Hebammen etc andere Meinungen haben glaube ich nicht. Zumindest war es hier nicht so.
Wir standen auf dem Whiteboard mit Aktenlage und Fahrplan immer mit Abstimmung der Diensthabenden Ärzte und Hebammen zu der Oberärztin, die der Einleitung zugestimmt hatte (war bei mir auf Wunsch wegen 1. traumatischer Geburt).

Ich wünsche dir dass es bald los geht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.