Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mina0711, 36. SSW am 16.11.2020, 23:31 Uhr

Hallo ihr lieben

Ich wollte mich auch mal wieder melden. Bin eher eine stille Mitleserin. Bald haben wir es ja alle geschafft. Ich bin jetzt in der 36 ssw (ab Donnerstag in der 37 ssw) und muss ehrlich sagen, ich bin erledigt...habe Druck nach unten und die senkwehen sind auch schon da. Am Donnerstag und Freitag finden die Anmeldungen zwecks Krankenhaus statt. Melde mich mal zu Sicherheit in zwei an (ob man das darf keine Ahnung...gehe ja keine Verpflichtung ein). Ich bin auf alle Fälle gespannt, ob ich natürlich entbinden darf. Meine erste Tochter kam 2018 per Notkaiserschnitt. Das könnte evtl. mit reinspielen (kam mit 56 und 4100 gramm). Noch dazu habe ich eine leichte Schwangerschaftsdiabetes. Wir werden sehen was passiert. Freuen uns aber schon sehr auf unsere kleine Tara Lotte.

Sorry, für den langen Text. Ich wünsche euch alles Gute .

 
7 Antworten:

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von NaduNadu am 17.11.2020, 2:47 Uhr

Hey Mina,

ich bin zwar aus den November aber das ist ja Schnurtz

Ich war auch bei 2 Geburtsplanungsgesprächen...

Das eine Krankenhaus hat mir so gut von der Website gefallen... Babyfreundlich und co...
(Ist sogar 2 Städte weiter weg)
Aber dann wollten sie lieber zur Sicherheit ein Kaiserschnitt machen...
Weil wegen mein "Schwargerschaft Diabetes" ein stecken bleiben droht... (Hab das jetzt bei jeden Arzt gehört... Obwohl meine Werte eigentlich nur beim Test selbst auffällig waren...4,5 zuviel)

Nunja...

Deswegen zum anderen Krankenhaus, nur 1 Stadt weiter (in meiner Stadt gibt es keine Geburtshilfe mehr)
Dort wollte man zumindest eine natürliche Geburt probieren...
In der Badewanne darf ich aber nicht bis zum Ende gebären... Wegen tadaaaa stecken bleiben Gefahr... Weil Diabetes.

Ich hatte jetzt ein Monat Bluthochdruck bekommmen...
Nun sagt mein Gyn plötzlich...
"Mein fettes Diabetes Kind" (natürlich von mir hart ausgedrückt )... Wäre ja eher doch zierlich ... Ähm ja...

Lass dich also bitte nicht verunsichern und alles auf dich zu kommen... Kaiserschnitt kann man noch zu jeder Zeit machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von BadMom, 36. SSW am 17.11.2020, 7:36 Uhr

Meine noch jüngste heißt auch Mina und wir beide sind gleich weit. Ich komme am Donnerstag auch in die 37 SSW. Dann dürften sie auch endlich kommen und wären keine Frühchen mehr.
Ich hätte auch nix dagegen wenn es endlich losgehen würde, hab keine Lust mehr auf... Sodbrennen....Unbeweglichkeit....Rückenschmerzen....Schlaflosigkeit usw.

Ich denke auch nicht, dass dass weiter schlimm ist sich in verschiedenen Krankenhäusern anzumelden.
Ich drück dir die Daumen, dass du eine normale Geburt wenigstens versuchen darfst.
Ich war letzte Woche zum anmelden und ich darf auch versuchen normal zu entbinden, trotz BEL. Mir kommt aber zugute, dass ich schon mal so entbunden habe. Deshalb habe ich auch keine Angst davor.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von Mina0711 am 17.11.2020, 7:57 Uhr

Danke dir für deine lieben Worte. Verunsichern werde ich mich nicht (aufgeregt bin ich trotzdem). Meine Werte sind auch vollkommen in Ordnung und trotzdem muss ich es dann angeben. Tara wiegt jetzt ca. 2600 gramm und das ist super so.

Mein Gefühl sagt mir, dass es ein Kaiserschnitt werden könnte (Aufgrund meiner Vorgeschichte), aber das ist auch alles in Ordnung.

Bei meiner ersten Tochter lag ich fast 51 Stunden in den Wehen und dann kam der notkaiserschnitt...das brauche ich jetzt nicht mehr.

Das ich mich in zwei Krankenhäuser anmelde...corona sei Dank. Ich gucke dann einfach wo mein Mann mit darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von Mina0711 am 17.11.2020, 8:00 Uhr

Mina ist zwar nur mein Spitzname, aber ich mag ihn sehr. Ich wünsche dir alles Gute und wir schaffen es das schon .

Ich freue mich auch, wenn die kleine Maus da ist. Die zweite Schwangerschaft ist schon echt anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von ValentinsMum, 37. SSW am 17.11.2020, 8:11 Uhr

Huhu,
war noch nicht bei der Anmeldung. Die Zeiten sind so blöd oder ich hab schon Andre Termine
Aber ich entbinde sowieso in der Klinik in der ich auch arbeite 2 Autominuten entfernt.
Aktuell kann ich nicht Spontan Entbindung aufgrund ihrer unmöglichen Lage .hab bei 37+4 wieder Termin nächste Woche wenn sie sich bis dahin nicht dreht wird's ein Kaiserschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von Thiara82 am 17.11.2020, 8:44 Uhr

Dann bin ich gespannt, was du nach den Terminen berichtest!

Ich hatte 2017 einen sekundären Kaiserschnitt und auch diesmal Schwangerschaftsdiabetes, aber das Krankenhaus möchte gerne erstmal den ganz natürlichen Weg gehen.

Mir wird immer gesagt, jede Geburt ist anders.

Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von NaduNadu, 40. SSW am 17.11.2020, 11:40 Uhr

Ich drück dir die Daumen für eine angenehme Geburt egal welcher Art

Boah nach so ewig langen Wehen dann doch aufgeschlitzt zu werden würde mich auch nerven...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.