März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blümchen259, 13. SSW am 19.08.2019, 18:50 Uhr

Hallo zusammen

Hallo!
Bis jetzt war ich nur stille Mitleserin, aber ich dachte jetzt stelle ich mich mal vor.
Ich bin 24 Jahre alt und erwarte mein erstes Kind eigentlich waren wir für den 3.3.2020 ausgezählt, aber meine Frauenärztin hat nach dem heutigen Termin den ET auf den 29.2 vorgeschoben. Ich hoffe es ist dennoch in Ordnung, dass ich in der März Gruppe bleibe.

Ich habe auch eine Frage, habt ihr vor den ß -Streptokken Abstrich machen zu lassen? Wir sind uns da noch unschlüssig.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend
PS: Anbei schicke ich euch das tolle Bild, welches wir heute bekommen haben.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Hallo zusammen

Antwort von bluemchen1307, 10. SSW am 19.08.2019, 19:19 Uhr

Hallo Namenskollegin

Herzlichen Glückwunsch
Natürlich kannst du in dieser Gruppe bleiben :)

Bzgl dem Streptokokken-Test, der wurde bei mir damals in der 30. Ssw, als eine Gebärmutterhalsverkürzung festgestellt wurde, einfach gemacht ohne zu Fragen.
Der war dann auch positiv, ich hätte nach Wehenbeginn ein Antibiotika bekommen sollen, aber schlussendlich ist die Geburt so schnell gegangen, dass ich keines mehr bekommen habe.
Der Test soll ja bei 2/3 der Frauen positiv sein und wenn man in der einen Woche misst kann er negativ sein, in der nächsten schon positiv, das wechselt schnell. Ich glaube, wenn man mich fragen würde, würde ich ihn nicht machen lassen, aber ich bin sowieso eine, die nicht zuviele Untersuchungen machen lässt
Muss also jeder selbst wissen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen

Antwort von Melody0990 am 19.08.2019, 19:58 Uhr

Hallöchen :)
Also ich werde einen Test machen lassen.. weil er von meiner KK übernommen wird.
Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen

Antwort von küstenkind93, 13. SSW am 19.08.2019, 21:04 Uhr

Hey, ohh schön, ich habe auch am 29.02.2020 ET. :) ich werde es mir noch überlegen ob ich den Test machen lasse.

Schönes Bild. :)

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen

Antwort von Sammy-Joe am 19.08.2019, 22:58 Uhr

Hallo und herzlich willkommen!

Also bei mir wurde er bei allen 3 Geburten gemacht, ich wurde da aber auch vorher nicht lange danach gefragt. Alle 3x negativ.
Ich finde da aber eigentlich nichts dabei und hatte den Rest gar nicht in Frage gestellt. Streptokokken können ganz schön böse Dinge machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen

Antwort von Kuschelwundertüte, 12. SSW am 20.08.2019, 10:58 Uhr

Ich werde den auch machen lassen. Wurde bei meiner ersten SS da auch nicht gefragt. Die haben den einfach gemacht und die KK hat den bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.