Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saphira2013 am 27.08.2017, 19:05 Uhr

Hand aufs Herz...

...habt ihr auch Momente in denen ihr unsicher seit ob das was ihr tut immer richtig ist?
Hatte ja gestern geschrieben bezüglich Alpträume. Heute ist er nicht weinen aufgewacht fing aber sofort an bitterlich an zu weinen als ich mich daneben legte. Diesmal nahm ich ihn auch wieder in den Arm blieb aber im Zimmer. Als er sich beruhigte hatte und ich mich wieder mit ihm hinlegte fing er sofort wieder an bitterlich zu weinen. Er lies sich nicht beruhigen. Und nun? Lass ich ihn liegen und bleibe neben ihm während er weint?(ertrage ich nicht). Nehme ich ihn auf den Arm und bleibe einfach sitzen bis er müde wird? Oder gehe ich mit ihm raus warte eine Stunde und dann lässt er sich ohne Probleme schlafen legen. Wenn ich mein Freund frage was ich machen soll kommt nur "weiß ich doch nicht".
Ich will nur nicht das er jetzt denkt das es jeden Abend so abläuft, dass wir irgendwann rausgehen oder kann er noch gar nicht so denken?

 
7 Antworten:

Re: Hand aufs Herz...

Antwort von DieRegenfrau am 27.08.2017, 19:27 Uhr

Mh.. irgendwie seh ich nichts von dir von gestern? Merkwürdig

Aber um die Frage zu beantworten: klar, bin ich mir auch nicht immer hundert Prozent sicher. Ich versuche aber möglichst auf mein Bauchgefühl zu hören und fahre damit glaub ich ganz gut. Man muss sich aber auch klar sein, dass es nie perfekt läuft, so sehr man dies auch probiert.

Ich bin inzwischen dazu übergegangen Linus wirklich erst ins Bett zu bringen, wenn er klare Müdigkeitszeichen von sich gibt. So erspar ich mir nervige Zeit in denen er eh nicht schläft.
Ich denke, wenn es mal wenige Tage so läuft, dass er nur bei dir im Arm einschläft, wird er sich nicht gleich dran gewöhnen. Er braucht zur Zeit vermutlich einfach die Nähe und Gewissheit, dass Mama ganz nah da ist.

Nur dazu: Ich hab 7 Monate gebraucht, bis ich abends ins Wohnzimmer gehen konnte und er weiter schlief. Da hätte er sich ja locker dran gewöhnen können, dass ich IMMER da bin. Letztendlich klappt es inzwischen wunderbar.

Ich Versuch demnach immer recht bedürfnisorientiert zu handeln und denke, dass die Kleinen sich so wunderbar entwickeln können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz...

Antwort von FrauEule am 27.08.2017, 20:41 Uhr

Richtig ist das was für euch am besten passt. Egal was irgendwo steht oder was andere sagen, aber das lernt man mit der Zeit.
Und darüber nachzudenken was man tut, zeigt doch das man das beste möchte :)

Ich hab Purzel grad ins Bett. Zweiter Versuch und nun war die Müdigkeit groß genug und es hat binnen 10 Minuten geklappt. Um 7 war er zwar müde, aber nicht müde genug. Den Versuch hab ich nach 10 Minuten abgebrochen, bringt uns allen doch nix wartend, quakend und meckernd darauf zu warten dass der Schlaf einen überkommt. Verschenkte Zeit.

Ich merk aber auch das Mini ab und an nochmal lieb im Arm gehalten werden muss. Danach klappt's oft besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz...

Antwort von Mella1307 am 27.08.2017, 21:50 Uhr

Ich bin alleinerziehend. Ich denk mir das jeden tag aber ich glaube wir mami's rocken das alles besser als wir denken. Leia hatte vorhin auch nen nachtschreck. Natürlich dann, wenn ich was im tv sehen will. Kam was über diana und danach ging pretty woman los. Naja hab leia bis 20:30 beruhigen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz...

Antwort von LilliLiam1988 am 27.08.2017, 22:25 Uhr

Ich würde auch sagen, hör auf dein Bauchgefühl.

Liam wacht jeden Abend genau 1 Std. ,nachdem ich ihn ins Bett gebracht hab, auf. Und er lässt sich nur durch mich beruhigen, entweder lege ich sein Kopf auf die Schulter und gehe durchs Zimmer oder, wenn er mag, geb ich ihm die Brust.

Klar, ist es manchmal unpassend. Aber die Kinder werden so schnell groß und da genieße ich die Zeit mit ihm.

Ich denke, es macht mehr Sinn zu warten, bis das Kind müde ist und dann es ins Bett zu legen. Ich hatte es Monate lang versucht ihn um Punkt 20 Uhr zum Schlafen zu bringen aber wenn er nicht müde war, kam es schon vor, dass wir 1-1,5Std. im Schlafzimmer verbraucht hatten. Und jetzt ist es eh lange hell und auch noch warm, da bringe ich ihn um 21-22 Uhr ins Bett. Und er schläft schnell ein.

Wie gesagt, hör auf dein Bauchgefühl. Du wirst schon das Richtige tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz...

Antwort von Ann-Kathrin87 am 28.08.2017, 7:31 Uhr

Also mit meinem Sohn haben wir genau die selben Phasen. Gerade ist auch wieder so eine, er wacht nach etwa 30-40 Minuten auf und weint. Ich nehme ihn dann raus und laufe so lange mit ihm ihm Zimmer herum, bis er sich beruhigt. Das kann schon mal dauern. Dann schläft er meistens auf meinem Arm wieder ein und ich kann ihn ins Bett legen. Er braucht dann wohl einfach die Sicherheit der Eltern.
Genau das selbe wenn er weinend wach wird, dann braucht er einfach seine Zeit auf meinem oder Papas Arm - eben noch seine Kuschelzeit, und die soll er auch bekommen. Irgendwann schaut er einen dann an und lächelt und dann weiß ich, dass er jetzt genug hat.
Er war als Säugling schon ein extremes Nähebaby.

Ich fange hier nicht an zu erziehen, und ihn schreien zu lassen. Denn dies sind Grundbedürfnisse, die er nun mal hat. Und dann soll er diese auch gestillt bekommen.

Du musst dich da einfach nur ein wenig auf dein Kind einstellen und schon wird es leichter.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz...

Antwort von Saphira2013 am 28.08.2017, 9:56 Uhr

Danke für euren Antworten.
Um 21 Uhr hat er dann endlich geschlafen und ich bin dann gleich mit.
Ich war mir nur nicht sicher ob er sich nicht irgendwann denkt "oh super wir gehen nochmal spielen". Aber ich denke irgendwas beschäftigt ihn. Durfte mich gestern nicht weg bewegen. Er ist zwar durchs Wohnzimmer gerobbt aber sobald ich nur aufgestanden bin fing er an zu weinen. Und nicht wie sonst tagsüber das es reicht ihm dann was in die Hand zu drücken zum ablenken und gut ist.
Natürlich werde ich ihm jetzt die Nähe die er mehr braucht geben und nicht weinen lassen, das würde ich sowieso nicht ertragen. Hoffe die Phase geht schnell vorbei mit seiner Unzufriedenheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz...

Antwort von tosawunsch am 28.08.2017, 22:20 Uhr

Wir hatten das auch sowohl bei meiner Tochter als auch jetzt beim kleinen. Ich mache ein kleines licht an, nehme die Kinder in den Arm und versuche sie zu beruhigen mit streicheln und singen. Oft hilft das ganz schnell. Manchmal schlafen sie weiter, aber weinen oder erzählen/brabbeln weiter. Dann wecke ich sie vorsichtig. Bei meiner Tochter (4) ist es oft so, weil sie auf Toilette muss. Beim kleinen war es erst 2 mal der Fall. 1x Zähne und 1x wo er krank war. Ich selbst habe als Kind große wachstumsschmerzen gehabt und hab oft im Schlaf gesprochen oder geweint. War froh, wenn ich kurz geweckt wurde. Als Kind ist man so müde, dass man ja auch schnell wieder einschläft. Man weiß ja leider nicht immer was mit den kleinen ist. Finde es wichtig einfach da zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hand aufs Herz:wie und wo schlafen eure Mäuse?Brauche Rat

Ich komm eigentlich aus dem Novemberbus, meine Maus ist aber schon im Oktober gekommen. Wir haben ganz dolle Probleme mit Bauchweh, sie weint deswegen sehr selten, Gott sei Dank, aber sie ist ständig am drücken und winden und das pausenlos,wenn sie wach ist.Am Tag hilft ...

von Paeonia86 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Herz, Hand

Jetzt mal Hand aufs Herz....

Hallo Mädels, da es euch ja genau so geht wie mir möchte ich euch fragen ob ihr derzeit auch diese Phasen habt? Heute sitz ich da zweifel an allem: - Hab wahnsinnig Angst davor das mein Freund abhaut (auch wenn er mir KEINERLEI Gründe gibt) Ich red nichts mehr mit ihm ...

von Muggelchen, 14. SSW 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Herz, Hand

Herzgeräusch

Hallo! War heute bei der internen Untersuchung. Mein Herz wurde abgehört und dabei wurde ein Herzgeräusch entdeckt. Muss nun nächste Woche zum Kardiologen. Ich hatte nie etwas beim Herzen und auch bei meinen anderen Schwangerschaften wurde nie etwas festgestellt. ...

von LisaXXXX, 18. SSW 30.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Endlich 1. Herzschlag

Heute gab es eine wunderbare Überraschung und Erleichterung. Ich war 6+1 beim FA und man konnte nicht viel sehen, auch kein Herzschlag zusehen. Ich war total traurig. Und der nächste Termin erst in 4 Wochen. Es waren sehr lange und bedrückende Wochen. Ich habe alle Zenarien ...

von JazzyO, 11. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzchen schlägt und Hebamme gesichert😊

Soooo gestern war es endlich soweit und ich hatte meinen FA Termin. Laut Messung ist mein Krümel 0,96mm groß und das Herzchen schlägt schon schön. Heute habe ich dann meine alte Hebamme kontaktiert und sie wird auch diesesmal für uns da sein was mich natürlich super ...

von Acidalia, 8. SSW 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Schwangerschaftsbeschwerden - Handhabung auf der Arbeit

Hey zusammen, bei mir kicken in den letzten Tage die Symptome extrem. Seit einer Woche muss ich meinen Tag schon in zwei Teile teilen & mittags ca 90 Min schlafen. Da ich viel im Home Office arbeite ist das möglich, absoluter Luxus ich weiß. Ansonsten ist mir auch durchgängig ...

von Babywolps, 8. SSW 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Schwacher Herzschlag ~8 SSW

Hallo ihr lieben Ich bin nun in der 8+1 ssw. Laut FA wohl eher eine woche weniger also 7+1. Ich habe eine Risikoschwangerschaft aufgrund einer Erkrankung und nehme derzeit Prednisone und Azathioprin. Dies ist aber alles abgesprochen so mit den Ärzten und sollte mit der ...

von Sunnie_24, 8. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Handtücher in die Kliniktasche

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade dabei die Kliniktasche zu packen und habe glücklicherweise gerade nochmal im Krankenhaus nachgefragt, ob eigene Handtücher mitzubringen sind. Und obwohl ich selbst als Krankenschwester verschiedene Krankenhäuser kennen lernen durfte und ...

von Herzschlag 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Golfballphänomen am Herz

Hi ich war heute bei dem 2ten großen Screening und der Arzt meinte das mein Baby am Herz ein Golfballphänomen hat er wollte sich jetzt zu dem Zeitpunkt nicht äußern hat von euch jemand damit Erfahrung oder macht das auch grade mit durch? LG ...

von Saphira91, 20. SSW 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzschlag ♥️

Heute stand der nächste Termin an und zack zwei Stunden vor dem Termin braune Schmierblutungen..Schock! Aber ich hab versucht mir einzureden, dass alles gut ist und das war’s zum Glück auch.. Meine Gyn sagte es ist altes Blut ..puh Glück gehabt ! Und dann gab es das ...

von cessya30, 7. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.