Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LaMadeira, 17. SSW am 31.07.2020, 18:16 Uhr

Harmonytest

Ich würde an deiner Stelle auf keinen Fall zur Fruchtwasseruntersuchung. Genau deswegen sagt man normalerweise vor dem Test, dass man die DiGeorge Messung besser sein lässt. Bei dir hat das offensichtlich jemand die Aufklärung vergessen.

Es besteht ein 1% Abortrisiko bei der Fruchtwasseruntersuchung. Ja, danach weißt du es sicher, aber ich würde mir überlegen ob Du bei einem wirklich positiven Befund eine Konsequenz ziehen würdest. Wenn nein, lass es bleiben und hol dir nach Geburt des Kindes mit einem einfachen Bluttest die Gewissheit, die Du jetzt schon zu 95% hast. Also rein statistisch hat es dein Kind nicht!

Die Frage ist also: Eine Fruchtwasseruntersuchung mit allen Risiken machen nur um jetzt schon von 95% auf 100% zu kommen, wo es wahrscheinlich eh keine Auswirkung auf die SS hätte, wenn Du es sicher weißt. Das vermute ich jetzt einfach, weil es ja (selbst wenn) meist nicht die allerschlimmste Krankheit ist.

Klar, du könntest Dich jetzt schon beruhigen, wenn Du es wüsstest. Aber ich würde mir einfach denken, dass der Test sehr wenig aussagt und 95% sehr hoch ist!

Und denk mal an das Horror-Szenario: Du machst die Fruchtwasseruntersuchung, es gibt vielleicht Komplikationen, im schlimmsten Fall Verlust des Kindes und eine Woche danach erfährst Du, dass dein Kind gesund war.

Das alles weil ein Arzt gerade knapp an der Zeit war oder keine Lust hatte vorher zu sagen, dass man sich dir Testung auf das DiGeorge sparen sollte...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.