August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dinchen! am 09.04.2014, 20:01 Uhr

harnstau 1grades

Hallo ihr lieben,
Ich war heute im krankenhaus,da ich schmerzen in der rechten Hüfte bekam und die dann in den Rücken zogen bis zur rechten niere . Jetzt tut die rechte leiste auch weh (geht Harnleiter da auch lang?) Dann haben sie im Urin leukos gefunden und auf der rechten seite harnstau 1 grades. Hab jetzt penicillin bekommen (hab so ein schlechtes Gefühl Antibiotika zu nehmen,aber eine deftige Infektion hilft mir auch nicht weiter)hat jemand das auch?die schmerzen werden eher mehr weiß nicht ob das alles so gut ist. Er hat gesagt wenn es schlimmer werden sollte muss ich Katheter bekommen u stationär aufgenommen werden. Ich mach mir wahrscheinlich zu viele sorgen oder? Bei wem wurde es besser? Werden die Antibiotika auch gegen den Stau helfen??

 
1 Antwort:

Re: harnstau 1grades

Antwort von 3Zwerge, 24. SSW am 11.04.2014, 8:13 Uhr

Guten Morgen,

ich hoffe, dir geht es besser und vor allem, dass die Schmerzen erträglicher sind.

Bei mir wurde in der letzten SS vor 7 Jahren ein Nierenstau 2. bzw später 3. Grades festgestellt, das ging dann soweit, dass die Ärzte hier der Meinung waren, sie würden unseren Zwerg in der 24. SSW holen - Gott sei Dank bin ich an einen fähigen Urologen geraten, der anderer Meinung war und ich musste zwar alle 2 Tage zur Kontrolle, aber wir sind 3 Tage über den ET gegangen. Das Thema Schiene stand auch zur Debatte, davon hat er soweit es nur irgendwie ging abgeraten, wegen der erhöhten Infektionsgefahr. Das Ganze hat sich bei mir mittlerweile etwas beruhigt, es hat sich nach der SS rausgestellt, dass der Nierenstau nichts mit der SS zu tun hat, sondern weil ich eine deformierte Niere habe, ABER d. h. auch, ich habe auch in der SS einen Nierenstau (Grad 1-2 derzeit), die Kleine scheint aber besser zu liegen.
Einen Harnleiterinfekt hatte ich bisher noch nie dazu, somit habe ich auch nie ein Antibiotikum bekommen habe, aber wenn du eines bekommen hast, nimm es, damit die Sache nicht noch schlimmer wird.
Ich habe in der letzten SS alle 4 Wochen eine Nierenkolik vom Feinsten gehabt, einmal mit KH (was witzlos war, weil die nichts gemacht haben), jetzt hatte ich es bisher 2 mal, einmal am 23.12. und einmal Anfang März, die hielt aber locker 7 Std an. Was mir immer hilft sind Wärmflaschen, warme Kirschkernkissen, Schmerztabletten (mir wurde damals Ibu empfohlen im Wechsel mit Paracetamol - ja, man soll nicht oder keine Medis nehmen in der SS, aber wenn ich es vor Schmerzen nicht aushalte, dann hat Zwerg nichts von, also nehm ichs), Liegen geht gar nicht, aber schlafen kann man auch im Sitzen. Das macht die Schmerzen nur etwas erträglicher, aber mehr nicht. Irgendwann ist der Zauber dann vorbei.

Mein Rat an dich, such dir einen fähigen und vor allem guten Urologen und hol dir dort Rat ein und bleib dort in Betreuung.
Bevor du dir einen Katheder und Co einsetzen lässt, immer mindestens 2 Meinungen von Fachärzten und ob da Frauenärzte die richtigen sind, ich weiß es nicht.

Ich such mir immer Etappen in der SS und immer wenn die geschafft sind, belohne ich die kleine Dame und mich - letzter Meilenstein war die 24. SSW, dafür gabs eine ausgiebige Massage und zu Ostern gibt's 4D-Ultraschall. Nächster Meilenstein die 30. SSW da gibt's Bauchbilder incl. Bemalung durch die großen Brüder, letzter Meilenstein in der SS die 35. SSW da gibt's einen Gipsabdruck. Dieses System motiviert dann doch ungemein, in der Küche hängen verschieden lange Bänder und je nachdem, was der nächste Meilenstein ist - davon hängt die Bänderfarbe ab, darf ein cm pro Tag abgeschnitten werden.

Falls du noch Fragen hast, frag ruhig.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.