August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lasuena, 7. SSW am 10.12.2014, 8:29 Uhr

@Hasenbande

Was genau arbeitest Du denn mit verhaltensauffälligen Kindern?
Und aus welchem Grund bist Du Risikoschwanger? Bin ich nämlich auch. Hatte das Hellp II Syndrom in meiner ersten Schwangerschaft, wodurch die Geburt und die Zeit danach echt schrecklich war! Hab schon Angst wie es dieses Mal wird. Haben lange überlegt, ob es überhaupt Sinn macht nochmal schwanger zu werden. Mal sehen. Mein Risiko ist stark erhöht das nochmal zu bekommen, aber vielleicht werde ich dieses Mal ja auch verschon.

 
6 Antworten:

Re: @Hasenbande

Antwort von Hasenbande am 10.12.2014, 9:32 Uhr

Hallo :)
ich hatte in der
Letzten Schwangerschaft eine sehr frühe Präeklampsie (wohl er selten und so früh gefährlich). Habe aus dem Grund einen Sternensohn. Daher kann ich die SS nicht so genießen.
Ich arbeite in einer Beratungsstelle, aber dort auch therapeutisch. Musst du nicht zum Betriebsarzt?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hasenbande

Antwort von Lasuena, 7. SSW am 10.12.2014, 10:12 Uhr

Oh je, das tut mir leid!! Dieses Mal wird es sicher besser bei uns!
Ich glaube nicht, dass ich zum Betriebsarzt muss. Weiß nicht mal, ob wir sowas haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hasenbande

Antwort von Hasenbande am 10.12.2014, 10:15 Uhr

Wusste ich auch nicht. Mein Gyn wies mich in der ersten SS darauf hin.
Nimmst du vorbeugend Medikamente?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hasenbande

Antwort von Lasuena, 7. SSW am 10.12.2014, 10:49 Uhr

Dann muss ich da mal mit meinem Arzt drüber reden. Wie gesagt, ich war bis jetzt noch nicht bei meinem Arzt. Er hat mal in nem Vorgespräch gemeint, dass man vorsorglich Aspirin nehmen kann und nen Test machen um die Wahrscheinlichkeit, dass es sich wiederholt auszurechnen. Mal sehen, was er dann am Montag sagt, da habe ich einen Termin. Eigentlich nimmt er sich immer viel Zeit und erklärt mir alles was ich wissen möchte. Leider vergesse ich in der Aufregung meist mehr als die Hälfte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hasenbande

Antwort von Hasenbande am 10.12.2014, 19:46 Uhr

Arbeitest du in einer Grundschule?
Ringelröteln sind ja bspw ansteckend bevor man Symptome hat. Daher würd ich das besprechen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hasenbande

Antwort von Lasuena, 7. SSW am 10.12.2014, 20:23 Uhr

Ja, Grund- und Hauptschule. Werde das alles am Montag genau besprechen.
Hab aber fast mehr Sorge, dass meine Kleine mal was aus der Kita mitbringt. Wie gesagt, gegen Windpocken habe ich ja leider auch keinen ausreichenden Schutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.