Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiraa am 24.08.2015, 13:06 Uhr

Hat hier wer auf dem Hocker das Baby bekommen?

? Erfahrung? !!!

 
5 Antworten:

Re: Hat hier wer auf dem Hocker das Baby bekommen?

Antwort von Tiffy_78 am 24.08.2015, 14:44 Uhr

Ich hab zwischendurch bei den Presswehen auf dem Hocker gesessen, aber nicht das baby dort bekommen.
Ich fand es gut, dass mein Mann hinter mir sitzen und mich umarmen konnte, aber ich hatte trotzdem ein komisches Gefühl und wollte das nicht so. Ich hatte Angst, das Baby plumpst nach unten und keiner kann es auffangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier wer auf dem Hocker das Baby bekommen?

Antwort von J@cQu! am 24.08.2015, 20:10 Uhr

Ich habe den kleinen Mann in der Wanne gekriegt, kann somit auch nicht berichten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier wer auf dem Hocker das Baby bekommen?

Antwort von Bejka am 24.08.2015, 21:18 Uhr

Ich habe meine beiden Kinder auf dem Hocker entbunden und würde es immer wieder tun, im Bett tut es sehr doll weh. Bei der ersten bin ich aufs Bett, als die Presswehen einsetzten und das tat höllisch weh!! Keine Ahnung wieso, aber ich schrie auf einmal: "ich will auf den Hocker!" Die Hebamme und die Ärztin haben sofort alles aufgebaut und ich bin drauf, das war so eine Erleichterung, der Druck hat sich gleichmäßig verteilt und die Nähe zu meinem Mann tat auch gut. Er hatte auch das Gefühl, dass er richtig "dabei" ist und nicht einfach rumsteht. Bei der zweiten Geburt stand der Hocker schon im Kreißsaal. Als die Presswehen einsezten, habe ich mich einfach drauf gesetzt, mein Mann wusste ja, was er tun muss. Und es ging so schnell, dass die Hebamme nicht mal gesafft hat sich die Handschuhe anzuziehen. Allgemein ist eine aufrechte Haltung während der Geburt (Eröffnungswehen usw.) weniger schmerzhaft als im Bett, meine Erfahrung! Hoffe, ich konnte dir helfen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier wer auf dem Hocker das Baby bekommen?

Antwort von Pippilotta211 am 24.08.2015, 21:34 Uhr

Aufrecht ist auf jeden Fall gut. Ich hab mein 1. Kind in der hocke bekommen, zwar ohne Hocker... Das war super, wie schon beschrieben, Mann dahinter. 2. Kind war eine wassergeburt und Nummer 3 kam im vierfuessler. Ich hab mir vor keiner Geburt Gedanken gemacht wie sie sei soll, unter den wehen wusste ich dann aber jeweils sehr genau in welcher Stellung es mir gut geht. So habe ich dann auch jeweils entbunden. Auf dem Bett liegen, wäre nicht in Frage gekommen. Wehen tun da ja schon höllisch weh, viel mehr als in aufrechter Stellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier wer auf dem Hocker das Baby bekommen?

Antwort von Frida83 am 27.08.2015, 14:16 Uhr

Mein erstes Kind habe ich auf dem Hocker bekommen, dabei mehr Verletzungen hinter her gehabt als bei Kind 2 (im Vierfüßlerstand) und Kind drei (im Bett seitlich sitzend). Bei den Schmerzen war es immer ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.