August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshinebaby2016, 6. SSW am 16.12.2015, 14:27 Uhr

Hat jemand Katzen?

Hallo zusammen,

man liest Irgendwie zu viel.
Gestern habe ich irgendwo aufgeschnappt, dass man nicht mit seiner Katze schmusen soll bzw. sich immer direkt gründlich die Hände waschen soll.
War noch nicht beim Arzt, habe also noch nicht testen lassen.
Katzenklo macht mein Freund sauber, aber sonst habe ich bisher nichts verändert. Wie sehr ihr das?
LG

 
5 Antworten:

Re: Hat jemand Katzen?

Antwort von Mareikeee._ am 16.12.2015, 14:32 Uhr

Hey, ich habe 2 Kater zuhause und die sind sehr schmusebedürftig.
Toxoplasmose wird aber nur durch direkten Kontakt mit Katzenkot übertragen.
Ich habe mich auch darauf testen lassen, mal abwarten. Erfahre später das Ergebnis. Solltest du toxoplasmose schonmal gehabt haben, ist dein Krümel im Bauch eh immun dagegen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Katzen?

Antwort von Angie1983, 7. SSW am 16.12.2015, 14:50 Uhr

Hey wir haben auch einen Kater. Ich mache nach wie vor das Katzenklo und schmuse auch mit ihm. Eine Tierärztin hat mal gesagt das sie seid Jahren versucht sich mit toxo anzustecken. Bislang ohne Erfolg. Man sollte nicht allzu viel lesen; -) war in der letzten Ss schon toxo negativ und gehe davon aus es wieder zu sein.

LG und nach dich nicht verrückt!

Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Katzen?

Antwort von dina0709, 6. SSW am 16.12.2015, 18:05 Uhr

Wir haben 4 Stück schmusen mach ich trotzdem nur Katzenklo mach ich nicht den Blut test Han ich gestern mit abnehmen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Katzen?

Antwort von nita83 am 16.12.2015, 20:51 Uhr

Hallo solange du deiner katze nicht im po spielen tust du dann ohne Hände waschen was zu essen in mund steckst musst du dir keine Sorgen machen.
Es wird immer der armen katze die schuld gegeben aber fazit ist das 80 % aller ansteckung übers essen erfolgt.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Katzen?

Antwort von Tix-Tix, 9. SSW am 16.12.2015, 21:10 Uhr

einschleich ...
Gott sei Dank hat meine Vorrednerin es schon angesprochen: Ihr dürftet in keinem Restaurant/ Kantine/Weihnachtsmarkt etc. mehr Salat und Gemüse essen, denn wenn das nicht gut gewaschen ist, kann man sich da mit Toxoplasmose anstecken. Das wissen nur leider nicht alle und die Ärzte erwähnen auch immer nur die armen Katzen im Zusammenhang mit Toxoplasmose.
Ich habe seit 15 Jahren Katzen und habe keine Toxoplasmose (bin negativ getestet). Da werde ich es mir auch nicht in den nächsten Monaten einfangen.
Also, keine Angst! Schmuse ruhig mit Deinen Katzen und das Katzenklo kann ja jemand anders machen
Alle Gute für Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe Katzen

Hallo zusammen, bin auch im August Bus :-) Wir haben eine Nachbar Katze, die ständig in unserem Hof ihr Geschäft verrichtet. Das bringt mich langsam zum Verzweifeln und gerade jetzt bin ich da noch vorsichtiger. Heute morgen war es einmal wieder so weit. Mein Mann hat es so gut ...

von InaLady 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.