April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anjalein78, 17. SSW am 21.10.2010, 13:06 Uhr

Hat sich noch wer gegen Grippe impfen lassen?

oder bin ich die einzige......*nervös guck*

 
10 Antworten:

Re: Hat sich noch wer gegen Grippe impfen lassen?

Antwort von Christa1985, 13. SSW am 21.10.2010, 13:47 Uhr

Ich habe es auch vor aber da ich im moment ein bisschen erkältet bin muss ich wohl noch was warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich noch wer gegen Grippe impfen lassen?

Antwort von Reiskörnchen2011, 17. SSW am 21.10.2010, 14:23 Uhr

Nein, würde ich nie machen! Nicht wegen der SS, sondern generell nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich noch wer gegen Grippe impfen lassen?

Antwort von myfirstbaby2011, 17. SSW am 21.10.2010, 14:39 Uhr

Ich finds Quatsch. Hab ich nie gemacht und werd ich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne bin Reiskörnchens Meinung - o.T.

Antwort von Tina28374, 16. SSW am 21.10.2010, 15:01 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne bin Reiskörnchens Meinung - o.T.

Antwort von Zweizahn, 17. SSW am 21.10.2010, 16:58 Uhr

Ich schließe mich an nach schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit: NEIN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich noch wer gegen Grippe impfen lassen?

Antwort von kruemel-inside, 16. SSW am 21.10.2010, 19:01 Uhr

Ich hab mich auch impfen lassen.
Grundsätzlich habe ich die Grippeimpfung abgelehnt und werde sie mir auch nächstes Jahr nicht holen.
In der Schwangerschaft wurde mir aber dringend dazu geraten, da die Grippeverläufe meist deutlich schwerer sind, als außerhalb der Schwangerschaft. Schweinegrippe ist dieses Jahr auch mit bei. Ich habe auf Arbeit mit vielen Menschen Kontakt, Schweinegrippe ist auch immer wieder aufgetreten. Zum Schutz des Kindes gab es deshalb dieses Jahr die Impfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich noch wer gegen Grippe impfen lassen?

Antwort von Ephegenia, 16. SSW am 21.10.2010, 20:33 Uhr

Man hat mir abgeraten mich impfen zu lassen. Mein Betriebsarzt sagt, man könnt impfen, wird bei schwangeren aber nicht gerne gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich noch wer gegen Grippe impfen lassen?

Antwort von pinklady99, 13. SSW am 21.10.2010, 21:30 Uhr

Ich habe mich impfen lassen. Der neue Impfstoff mit der schweinegrippe und normalen Grippe wurde besonderes für schwangere gemacht und mein HA und FA haben mich dazu geraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne bin Reiskörnchens Meinung - o.T.

Antwort von Kaka_b, 14. SSW am 21.10.2010, 22:21 Uhr

Sehe ich genauso. Wir machen es auf keinen Fall (ganz unabhängig von Schwangerschaft oder nicht).

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ich noch nie+werd ich nicht! o.T

Antwort von niffy79, 16. SSW am 22.10.2010, 16:09 Uhr

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update Grippeimpfung

… welche Impfung? Die ist jetzt gute 30 Stunden her und ich habe nichts gehabt. Als ich mich gestern ins Bett kurz auf meinen Oberarm gelegt habe, hab ich einen kleinen Druck gespürt und mich da zu ersten Mal daran erinnert, dass ich mich hatte impfen lassen. Hatte es ...

von Ninikuss, 20. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Jetzt doch bammel vor dee Grippe Impfung…

Ihr Lieben, ich bin absolute Impf-Befürworterin, hab in meiner ersten Schwangerschaft schon die Keuchhusten Impfung genommen obwohl sie in Deutschland noch gar nicht empfohlen war, weil ich die Debatten mitverfolgt hatte, bin natürlich gegen Corona und sonstige Dinge geimpft und ...

von Ninikuss, 20. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippeimpfung

Guten Morgen ihr Lieben, ich war vorgestern bei meiner FÄ und habe sie gefragt ob eine Grippeimpfung sinnvoll sei. Sie meinte, dass es definitiv gut wäre, sich impfen zu lassen und das ich mich auch sofort bei ihr impfen könnte, was ich auch tat. Nun habe ich ...

von Steffirg, 16. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Erfahrungen Grippeimpfung..

Hallo, ich war vorgestern beim FA, Krümel ist gut gewachsen, alles wie es sein soll Während des Termins erklärte mir die FA, dass die Stiko eine Grippeimpfung in der Schwangerschaft empfiehlt. ...

von Nell24, 10. SSW 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippeimpfung?

Guten Morgen zusammen, Ich habe mich schon in der ersten SS um die 20. Woche impfen lassen, würde das aufgrund der aktuellen Lage gern jetzt in meiner zweiten SS wieder tun. Mein aktueller Frauenarzt rät mir davon ab. Was habt ihr für Erfahrungen? Seid ihr geimpft? Bei der ...

von Zaara6, 21. SSW 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippeimpfung

Hallo Mädels. Ich habe heute meinen FA wegen einer Grippe-Impfung gefragt. Er meinte, Corona-Impfung ist wichtiger (ich bin 3x geimpft) und er empfiehlt keine Grippe Impfung. Bin aktuell in der 13. SSW. Bei meiner ersten SS hab ich mich gegen Grippe impfen lassen im 2. ...

von Zaara6, 13. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippeimpfung

Hallo ihr Lieben, lasst ihr euch diesen Herbst gegen Grippe impfen? Ich habe jetzt schon häufig gelesen, dass das empfohlen wird, gerade auch wegen Coronagefahr, damit der Körper ggf. nicht gegen zwei Virenstämme gleichzeitig amkämpfen muss. Hat sich da schon jemand beraten ...

von MiniSonne, 10. SSW 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Impfen - Freundschaft zerstört

Hey, eine sehr gute Freundschaft geht bei mir gerade zuende (von der anderen Person aus). Einer der Streitpunkte ist, dass die Andere ihren Kleinen nicht impft. Er geht aber in die Kita... Kann also alles zu unserer 3 Monate alten Maus mitbringen. Was denkt ihr dazu? ...

von zitronenmama 18.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Mein Mann hat die Grippe

Hallo, meine Lieben! Mein Mann ist soeben vom Arzt zurück und dieser sagte, dass er die Grippe hat. Ein Abstrich wurde nicht gemacht. Ich bin gerade ein bisschen in Panik! Was soll ich denn jetzt machen? Für einige Tage das Haus verlassen? Oder habe ich mich nun eh schon ...

von excellence2, 34. SSW 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippeimpfung

Lässt sich jemand gegen Grippe impfen? Was haltet ihr davon? Mein BV endet am 13. Und ich muss vermutlich wieder arbeiten. Da ich im Kinderheim arbeite erscheint mir eine Impfung sinnvoll. Oder hat jemand andere Erfahrungen oder ...

von SarahSahara85, 20. SSW 06.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.