August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nulesa, 21. SSW  am 23.03.2020, 17:40 Uhr

Hatte heute auch FÄ-Termin mit 2. Screening und Outing ??

Heute, bei 20+2 war endlich wieder ein FÄ-Termin.
Mit dem 2. Screening.
360g wiegt das Kleine inzwischen schon. Alles sieht gesund und munter aus. Das hat mich natürlich sehr gefreut und ist mir das allerwichtigste.

Da wir bisher ja noch kein Outing hatten, wurde da natürlich von der FÄ gründlich geschallt.
Leider hat Kind immer noch, oder schon wieder, die Beine überkreuzt und somit die Oberschenkel schön zusammen gekniffen.
Sie versuchte es trotzdem.
Einmal sagte sie auch, dass sie da jetzt "die 3 Striche" sehe, also die Schamlippen eines Mädchens.
Sie meinte auch, sie kann "nichts prominentes" entdecken.
Also ihre Tendenz mit ca. 80% liegt bei Mädchen. Da aber keine freie Sicht, will sie sich nicht festlegen.
Sie will beim nächsten Termin nochmal schauen...
Aber das sind wieder 4 Wochen... Ich wollte doch jetzt endlich - auch in die richtige Farbrichtung - suchen und shoppen. Aber was, wenn bei 24+... dann nachher doch noch was dazwischen auftaucht.
Aber irgendwie denke ich auch, dass man doch auch bei 20+2 jetzt, dann irgendwo ein bisschen vom Jungen hätte sehen müssen, wenn denn was da gewesen wäre... Oder was meint ihr?
Mein Wunschtendenz ging ja zu Mädchen und ich will nachher nicht enttäuscht sein, wenn doch was auftaucht (es wäre nicht schlimm, aber ein kurzer Dämpfer wäre es dann wohl doch für mich).
Wichtig ist ja, dass alles gesund aussieht. Und doch will man dann das Geschlecht mal bei über der Hälfte mal wissen

 
6 Antworten:

Re: Hatte heute auch FÄ-Termin mit 2. Screening und Outing ??

Antwort von LeNiWa, 22. SSW am 23.03.2020, 17:48 Uhr

Hey,

Super das sonst soweit alles gut mit dem Wurm ist. Ich persöhnlich würde noch nix geschlechtsspezifisches kaufen sondern vorher die nächsten 4 Wochen abwarten. 24 + ist ja auch noch früh genug und außerdem bleibt das schöne bummeln im Geschäft momentan ja sowieso aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte heute auch FÄ-Termin mit 2. Screening und Outing ??

Antwort von Pippi_Lotte am 23.03.2020, 17:51 Uhr

Kann ich absolut verstehen, dass du nervös bist weil du endlich wissen möchtest wer/was da in dir wohnt. Ich bin auch immer viel zu neugierig um mich überraschen zu lassen aber leider kann man nix tun außer warten und hoffen das es beim nächsten mal eindeutiger ist.
Und was der Klamottenkauf angeht... kaufe einfach unisex. Da gibt's auch ganz tolle Sachen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte heute auch FÄ-Termin mit 2. Screening und Outing ??

Antwort von sonsuzmasalim, 18. SSW am 23.03.2020, 17:55 Uhr

Es muss nichts heißen, es kommt nämlich immer auf die Lage des Kindes an und nicht wie weit man ist bei einer Bekanntin hieß es erst in der 32ssw dass es ein Junge wird. Bei noch einer Bekanntin hieß es zuerst auch Mädchen, dann in der 30ssw doch Junge. Ich würde mich noch gedulden und ich hoffe sehr, dass dein Wunsch in Erfüllung geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte heute auch FÄ-Termin mit 2. Screening und Outing ??

Antwort von Miniwunder am 23.03.2020, 18:09 Uhr

Ach hauptsache ist doch das der Fratz gesund ist. Und wie die Mädels schon schreiben, kauf unisex. Machen wir auch.

War auch gerade beim Screening. Bin jetzt 19+6. Etwa 19 cm groß, wiegt ca. 280 gr. Und auch unser Nachwuchs tut sich geheimnisvoll. Hat so sehr rumgeturnt das die Ärztin schon Probleme hatte die ganzen Organe auszumessen. Geschweiden denn das es seine oder ihre geschlechtliche Identität preisgeben wollte. Für uns kein Problem, denn uns ist es wirklich egal und notfalls warten wir halt bis August. Hauptsache es hat alles dran und gesund.

Alles Liebe für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte heute auch FÄ-Termin mit 2. Screening und Outing ??

Antwort von VaLe13, 18. SSW am 24.03.2020, 9:29 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft hieß es Auch bis Woche 30 das es ein Mädchen ist und auf einmal war es doch ein Junge ich will es diesmal natürlich auch wissen aber vertrauen tu ich nicht mehr darauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte heute auch FÄ-Termin mit 2. Screening und Outing ??

Antwort von Candid, 15. SSW am 24.03.2020, 9:29 Uhr

In meinem Freundeskreis wurden Jungs, wie auch bei mir, relativ schnell erkannt
Wohingegen Mädchen meist schlechter zu erkennen waren wahrscheinlich weil eben nichts prominentes gesehen wurde

Daher rate ich mal drauf los und sage, es wird ein Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie lange ging euer 2. Screening? // Update termin

Ich bin eigentlich nicht dafür jedes mal einen neuen Post aufzumachen aber mich würde brennend interessieren wie lange euer Screening ging also das zweite. Ich fand es mit 3-4 Minuten doch recht kurz. Also reiner Ultraschall danach kam noch Blutabnahme, Urin usw. Laut Ärztin ...

von Mariposax3, 18. SSW 06.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Screening

Fa Termin

Hallo Mädels Sry, dass ich mich länger nicht gemeldet hatte. Habe aber trotzdem immer mal alles überflogen. Freue mich wenn bei euren US Terminen alles gut war

von Lia1908, 23. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin diese Woche und schon wieder sooo aufgeregt!!!

Hallöchen in die Runde, nachdem im beim letzten Ultraschall Anfang der 8. Woche zum ersten Mal das Herz hab schlagen sehen dachte ich, jetzt brauch ich mir keine Gedanken mehr machen. Nun habe ich diese Woche wieder Termin und bin quasi noch aufgeregter als vor dem letzten ...

von Conni23, 10. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Freude und Angst vorm ersten Termin

Guten Morgen, ich habe am Montag meinen ersten Termin , bin da 7+3. Ich hatte am 19.11 eine Fehlgeburt bei 6+4, ich bin einfach super froh jetzt über diese 7.Woche raus zu sein. Jetzt muss nur noch der Termin gut werden und dann kann ich glaube ich ein wenig damit ...

von Traumpaar2005ever, 8. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom ersten Termin 😊

Hallo ihr Lieben. Danke fürs Daumen drücken Es ist alles super zeitgerecht entwickelt. Sind bei 7 plus 5 (war aber schwer zu messen da sich die kleine Bohne ganz schön krumm gemacht hat

von Lia1908, 8. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Symptome - Termin FA - Unsicherheiten

Ich bin Ende der siebten Woche und die Symptome sind echt schwankend. Also manchmal starkes Sodbrennen mit Übelkeit, dann wieder mal gar nicht. Brüste tun weh, manchmal wieder nicht. Ist das normal, dass die Symptome auch mal ganz weg sind? Wie weit seid ihr und wie ...

von Conni23, 7. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute 1. Termin😍

Hallo heute hatte ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Ich war so unglaublich aufgeregt und jetzt umso mehr erleichtert. Alles ist in Ordnung, so wie es sein soll und dort wo es sitzen soll. Bin heute bei 6+0 und das Herzchen schlägt auch schon.

von A Butzerl, 7. SSW 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin heute - sehr aufgeregt!

Ich habe heute meinen ersten Termin. Ich bin so aufgeregt. Ich hab immer mal einseitig so ein leichtes Stechen auf Höhe Eierstock. Je näher der Termin rückt, desto mehr hab ich Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist...ich zähle schon die Stunden runter...

von Conni23, 6. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin

Ihr Lieben, eben hatte ich meinen 2. Termin. Ich bin tatsächlich bei 6+1 also in der 7. Woche. ET ist 30.07. Irgendwie fühlt es sich falsch an jetzt in den Juli zu rutschen. Aber man hat heute schon das Herzchen gesehen

von Cerdi, 7. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin für 1. Ultraschall bekommen! UUUUiiiiiiiiiiii Hibbel

Aaaaahh, ich hab schon für 5+4 den ersten US Termin! Nur noch 13 mal schlafen!!!! Ich hoffe so sehr, dass es diesmal auch wirklich zu dem Termin kommen wird! Hab einfach total angst, dass es doch wieder vorher aufhört. Der Termin ist mir ja eigentlich fast zu früh, weil da wohl ...

von hundemami007, 4. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.