September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabarbera am 13.09.2012, 14:06 Uhr

Hatten heute U7a

Auch, wenn hier kaum noch was los ist, will ich mal wieder berichten, was es Neues gibt! ;-)

Und zwar waren wir heute zur U7a beim KiA (die kleine Schwester hatte gleichzeitig U4).
Zunächst einmal habe ich mich ziemlich geärgert, dass ich 30 Euro zahlen musste, da unsere Krankenkasse die Kosten nicht voll übernimmt! Wie war das bei euch??
Valentin hat bei allen Tests super mitgemacht, und der KiA hat ihm bescheinigt, dass er sich toll entwickelt; vor allem sprachlich ist er sehr weit, spricht eigentlich "wie ein Großer"!
Er ist jetzt 102cm groß und wiegt 18,2kg, also recht groß für sein Alter.

Leider muss Valentin eine Brille tragen - waren vor 2 Monaten mit ihm beim Augenarzt, weil er mit dem rechten Auge immer geschielt hat, und der Arzt hat festgestellt, dass sein rechtes Auge extrem weitsichtig ist. Durch die Brille wird sich dieses Problem aber wahrscheinlich mit der Zeit stark bessern - er schielt jetzt schon kaum noch, hat aber noch etwas Probleme mit den räumlichen Sehen, deshalb kann er z.B. noch keinen Ball fangen.

Seit einigen Wochen geht Valentin 3mal in der Woche vormittags zur Tagesmutter (da wir in unserem Wunschkindergarten ja noch keinen Platz bekommen haben), und er geht sehr gern hin! Eingewöhnung war auch gar kein Problem; er hat kein einziges Mal geweint oder gesagt, ich soll dableiben o.ä.

Soviel von uns... würde mich freuen, wenn ihr auch mal wieder berichtet, wie es euren inzwischen (fast) 3jährigen geht!!! :-)

LG Barbara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.