März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby-Fiona am 13.04.2012, 21:17 Uhr

Hattet ihr eigentlich einen GVK?

Und wenn ja, bereut ihr es jetzt?

Also ich hatte keinen und hatte zuletzt schwere Bedenken, dass ich keinen gemacht hatte, aber im Nachhinein bin ich froh - ich hab glaub ich eine Technik gehabt, die Wehe wegzu"drücken", das hätt ich in der Theorie nie lernen können.

LG

 
6 Antworten:

Re: Hattet ihr eigentlich einen GVK?

Antwort von Mel+3 am 13.04.2012, 21:39 Uhr

Ich habe schon 3 Stück gemacht.
Dieses mal hätte ich es zeitlich nicht geschafft.

Ich habe keinen bereut. Waren alle drei toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr eigentlich einen GVK?

Antwort von KleineFledermaus am 13.04.2012, 21:52 Uhr

Ich fand die Kurse (im Entbindungs-KH) beide Male lustig, waren nette Mädels da, sowohl die Mütter als auch die Hebammen. Ging auch nicht nur um die Geburt, sondern auch um Babypflege, Wochenbett, Elterngeld etc., fand ich ganz interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr eigentlich einen GVK?

Antwort von Tinchenbinchen am 13.04.2012, 22:39 Uhr

Atmen war quasi das, was wir am wenigsten gemacht und geübt haben^^
Ich fands auch supi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr eigentlich einen GVK?

Antwort von Sicilia73 am 14.04.2012, 8:56 Uhr

Ich bin froh, es gemacht zu haben, obwohl bei der Geburt hab ich Anweisungen von der KH-Hebamme bekommen.
Aber wir haben viel über die erste Zeit mit dem Baby gelernt, weswegen ich mich wegen vielen Sachen wie z.B. Babyakne nicht verrückt mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr eigentlich einen GVK?

Antwort von Crazygirl84 am 14.04.2012, 9:42 Uhr

Bei meinen ersten habe ich keinen gemacht, jetzt habe ich einen gemacht,aber so im nachhinein finde ich, das man soetwas nicht braucht,weil man vieles instinktiv macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr eigentlich einen GVK?

Antwort von Foxi23 am 14.04.2012, 10:26 Uhr

Ich hab leider nur nen halben gemacht, weil Oli ja zu früh war oder der GVK zu spät wg. Weihnachtsfeiertagen und weil meine Hebamme im November/Dezember keinen gemacht hat.

Finds furchtbar schade, weil ich soooo gerne da war und wir bei den 3 x schon so viel Spaß hatten. Die wichtigen Dinge wie Geburt und Babypflege hab ich dann halt verpasst. Doof, weil ich von Babys überhaupt keine Ahnung hatte.

Aber die Atemübungen haben mir bei der Geburt wirklich geholfen.

Freu mich tierisch auf die Rückbildugn und Babymassage ab nächste Woche. Das werd ich ja wohl diesmal bis zum Ende schaffen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.