Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Winterkind09 am 31.03.2012, 22:12 Uhr

hauen eure auch dauernd drauf?

Dauermüde ist bei uns momentan auch Dauerzustand. Dabei waren wir die letzte Woche jeden Tag sehr lange im Garten oder auf dem Spielplatz. Manchmal habe ich aber das Gefühl, dass er erkannt hat, dass "müde" auch eine gute Ausrede für Nörgelei oder andere Probleme ist.
Hauen tut er nicht, aber dafür schreit/ quitscht oder heult Lasse in einer Lautstärke, die an Körperverletzung grenzt. Ausserdem hat er letztens zugesehen, wie sich die beiden älteren Jungen in seiner Spielgruppe permanent gehauen haben und mit Spielzeug herumgeschmissen haben- das herumschmeissen hat er sich leider gemerkt.
Ich habe aber den Eindruck, dass er jeden Tag einsichtiger wird- er kann schon gut abgrenzen wenn etwas verboten ist. Wenn er es trotzdem tut, dann war es sein Plüschkatze, seine kleine Schwester oder manchmal auch er selber. Letztens hat er vorgeschlagen, dass er im Garten spucken darf, weil ich das im Haus absolut nicht mag.
Halte noch ein paar Tage durch, die Phase kann nicht mehr lange dauern.
Lg Winterkind

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.