August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minnimiii-hit am 12.09.2017, 12:02 Uhr

Haushalt

Wie macht ihr das oder machen das eure Männer? Ist ja nicht so einfach mit einem neugeborenen da ablegen ja meist mehr als schwierig ist. Bei uns macht das meiste der Herr und etwas was ich mache klappt nur mit zwergi in der trage.

 
6 Antworten:

Re: Haushalt

Antwort von lilly238 am 12.09.2017, 12:06 Uhr

Da mein Mann bis einschließlich heute Urlaub hat, funktionierte es immer gut wenn sie auf einem von uns schläft und der andere dann was im Haushalt macht. Ab morgen geht mein Mann aber wieder arbeiten.. mal sehen wie es dann wird. Vermutlich werde ich sie dann in die trage stecken um überhaupt was zu schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von Juliette-Baguette am 12.09.2017, 12:16 Uhr

Geht bei uns auch nur mit Tuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von MMchen1912 am 12.09.2017, 15:13 Uhr

Entweder nutze ich es wenn ich ihn doch mal ablegen konnte (was aber nicht lange anhält)ansonsten Pack ich ihn in die Trage damit ich Staubsaugen kann ect.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von Thiara82 am 12.09.2017, 17:13 Uhr

Die ersten 2,5 Wochen hat mir meine Mutter geholfen, da mein Mann gleich wieder arbeiten musste und ich einen Kaiserschnitt hatte. Nachdem sie wieder weg war, blieb der Haushalt mehr oder weniger liegen. Mein Mann hat sich dafür um den Garten gekümmert (musste auch sein). So langsam komme ich wieder dazu alles selber zu machen. Es gibt Tage, da schaffe ich nichts und dann sind Stage dabei, wo alles gut läuft, sie entweder im Laufstall schläft, sich selbst kurz beschäftigt oder ich sie ins Tragetuch packe. Heute und gestern waren gute Tage ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von Bri_Ko am 12.09.2017, 17:46 Uhr

Bis morgen ist mein Schatz noch Zuhause und nimmt mir Einiges ab. Ab Do bin ich wieder auf mich gestellt.
Koordiniere es mit Lindas Schlafen oder nehme sie ins Tuch... Großeinkauf mache ich, wenn Schatzi Zuhause ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von Murmel2017 am 12.09.2017, 21:22 Uhr

Ich mache alles alleine. Meist wenn der mini schläft aber oft auch mit Baby im Tuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haushalt und baby

Ganz ehrlich Leute …. Ich habe immer darauf geachtet das die Wohnung tip top sauber ist. Aber seit die kleine Maus auf der Welt ist … bleibt der Haushalt auch mal 1 Tag liegen. Fühle mich so schlecht und frage mich wieso ich das nicht hinbekomme… Ich liebe meine Maus über ...

von Sonnenscheinschnuller 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Zwillingsmamas — Haushaltshilfe etc beantragen

Hallo ihr Lieben , Gibt es jemanden unter euch, der in diesem ganzen Thema Infos hat ? Also bei der Krankenkasse werde ich wohl nur etwas erhalten, wenn dafür ein stationärer Aufenthalt vermieden werden kann. Gibt es noch andere Stellen, bei denen man etwas beantragen ...

von Elli-, 19. SSW 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltshilfe

Hallo ihr lieben, so mal eine Frage. Hat jemand von euch eine Haushaltshilfe oder beantragt jemand eine? Ich habe heute erfahren das mein Partner direkt am Tag meiner Entlassung wieder arbeiten muss früh morgens bis abends 20 Uhr (langer Arbeitsweg). Jetz bekomme ich meinen 3. ...

von Lisaleon, 37. SSW 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Halleluja Haushaltshilfe

Leute, was bin ich froh, ab Montag kommt die Haushalts- Familienhilfe. Und sie wird sogar bis zum Entbindungstag bezahlt. Ich bin so froh, vor allem geht mein armer Mann langsam auch auf dem Zahnfleisch.

von KnuddelnaseEva 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltskasse Patchworkfamilie

Hallo, ich wollte mal fragen, wie Ihr das so handhabt mit der Haushaltskasse, speziell als Patchworkfamilie. Ich habe 2 Kinder in die neue Ehe gebracht (10J. + 14J.), nun bekommen wir ja noch ein gemeinsames. Bisher haben wir jeder zu gleichen Teilen auf unser ...

von Mommy2be8.17, 21. SSW 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltshilfe?

Huhu ich wollte mal Fragen ob jemand von euch damit Erfahrung gemacht hat. Denn mir fällt es immer schwere mit dem Haushalt hinterher zu kommen, es tut immer weh, ist super anstrengt.. Ich komm mir zum Teil total albern vor und hab immer im Kopf "Du bist NUR ...

von Lilly_07 24.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltshilfe genehmigt

Jaaaa, nachdem ich letzte Woche Montag aus der KH entlassen wurde und bis heute versucht habe so wenig zu machen wie möglich mit 2 Kindern... habe ich nun eine Haushaltshilfe genehmigt bekommen! Für 6 std täglich was bitte soll die gute ...

von JolinasMama 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Hat jemand von euch eine Haushaltshilfe von der KK

Ich hab von der Frauenärztin ja schonen verordnet bekommen und sollte einen Antrag bei der kk für eine Haushaltshilfe stellen! Wie lange dauert das? Ich hab letzte Woche das letzte mal putzen können, hier sieht es schlimm aus und ich mag das gar nicht :( wie lang dauert der ...

von JolinasMama, 14. SSW 09.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Nochmal Frage zum Haushaltsgeld

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich hab mir gerade nochmal die Post über das Haushaltsgeld durchgelesen und habe mich gerade gefragt, wie Ihr das mit dem Geld überhaupt mit Kind macht? Wir haben ja noch kein Kind und haben bisher jeder unser eigenes Konto, auf das auch jeweils unser ...

von cookie1702, 23. SSW 10.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltshilfe wechseln?

Hallo, ich habe von meiner Frauenärztin eine Haushaltshilfe verordnet bekommen und habe in der Woche immer die gleiche Haushaltshilfe die kommt. Da sie aber nur 5 Tage am Stück arbeiten darf kommt am Wochenende immer jemand anderes. Bisher hatte ich immer Glück bis auf 2 ...

von cynthiR, 23. SSW 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.