August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von noah220819, 18. SSW am 11.03.2020, 16:14 Uhr

Hebammensuche

Hallo Mädels,

wer von euch hat denn schon alles eine Hebamme?
Ich habe gestern eine nette, ältere Dame gefunden und am 2. April kommt sie uns Zuhause besuchen, damit wir uns kennenlernen können. Wir haben gestern etwas länger telefoniert und sie ist mir sehr sympathisch. Das hat schonmal was zu heißen, ich mag fremde Menschen sonst nicht in meinen 4 Wänden haben

 
12 Antworten:

Re: Hebammensuche

Antwort von LeNiWa, 20. SSW am 11.03.2020, 16:33 Uhr

Da hast du aber richtig Glück das du jetzt noch eine gefunden hast, bei uns wäre es viel zu spät.

Ich habe meine von der 1. Schwangerschaft in der 6 ssw kontaktiert. Sie hat mich mit Bleistift notiert und ich sollte mich in der 13 ssw melden wenn alles gut ist. Sie ist aber nur eine Nachsorge Hebamme. In der Schwangerschaft kann ich natürlich fragen stellen und sie hilft aber keine Untersuchung nur der Geburtsvorbereitungskurs. Da ich mit dem Gedanken spiele ambulant zu entbinden wollte ich auf jedenfall eine haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von noah220819 am 11.03.2020, 16:54 Uhr

Also hier ist es kein Thema. Ich glaube, es kommt auch auf die Wohnlage drauf an :) Das Problem hier war nur, dass mein ET mitten in die Urlaubszeit fällt.
Ich bin bei ihr zum Geburtsvorbereitungskurs und zur Nachsorge.
Alle sonstigen Vorsorgeuntersuchungen macht bei mir die Frauenärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von mawi007 am 11.03.2020, 16:58 Uhr

bei uns das gleiche: in der 6ten ssw war sie eigentlich schon ausgebucht, nimmt mich aber noch mit rein weil sie mich vom ersten kind her kennt und ich gleich gesagt hab, dass ich sie nur mal für nabelkontrolle und im notfall brauche. bei uns wird eh generell nur zur nachsorge angeboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von Lady of Damned, 18. SSW am 11.03.2020, 17:16 Uhr

Ich hab Anfang Februar mit der Suche begonnen und auch direkt jemanden gefunden.
Das Vorgespräch lief jedoch erst heute. Mein Plan ist allerdings einen Großteil der Vorsorge auch über deren Hebammempraxis ablaufen zu lassen, wesentlich familiäreres Umfeld. Für die Nachsorge hab ich dann eine ganz junge Hebi, die aber auch mit der Hebammempraxis in Verbindung steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von Anni1500, 19. SSW am 11.03.2020, 17:26 Uhr

Ich habe meine hebamme auch schon im Dezember kontaktiert. Wurde da auch mit Bleistift erst eingetragen. Ich habe auch zwischenzeitlich Kontrollen bei ihr, mache den Vorbereitungskurs, wahrscheinlich auch akupunktur, die nachsorge nach der Geburt und ruckbildung. Auch beim stillen wird sie mir helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von mausebär2011, 19. SSW am 11.03.2020, 17:38 Uhr

Ich hab keine.
Will aber auch gar keine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von noah220819 am 11.03.2020, 17:39 Uhr

Das darf ja jeder so handhaben wie er möchte. Würde da nie jemanden an den Pranger stellen.
Wir möchten unbedingt welche, da Familienangehörige ziemlich weit weg wohnen oder garkein Kontakt besteht oder, naja, von denen wollen wir keine Ratschläge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von Jeanette1985 am 11.03.2020, 17:57 Uhr

Ich hab auch keine.
Wir haben hier eig 3 Stück. 2 sind schon seit letztes Jahr ausgebucht und die eine is mir unsymphatisch. Sie würde keine Hausbesuche machen ich soll doch bitte immer zu ihr fahren. (22km)hab gesagt, aufgrund meiner cerclage geht das nicht. Und mein Mann hat das Auto. Ich komm hier nicht weg.(kein Bus, kein Zug) landleben halt. Wie gesagt, ich brauch auch keine. Sie hat auch auf die Email nicht mehr geantwortet als ich ihr sagte das ich leider keine Möglichkeit habe zu ihnen zu kommen. Dann is das eben so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von sonsuzmasalim, 16. SSW am 11.03.2020, 19:21 Uhr

Hey,
ich hatte bereits in meiner ersten Schwangerschaft eine Hebamme gehabt, die hat die Vorsorge und Nachsorge übernommen. Sie war auch meine Beleghebamme und hatte mich während der Geburt begleitet. Ich hatte ihr in dieser Schwangerschaft bereits nach dem positivem Test geschrieben. Sie ist sonst immer schnell „ausgebucht“ deshalb muss man sich bei ihr sehr früh melden. Bei uns stimmt auch die Chemie und ich freue mich, dass sie mich wieder begleiten kann Sie kommt mich alle 4 Wochen besuchen. Wünsche dir für euer Kennenlern Termin alles Gute und viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von mausebär2011 am 11.03.2020, 20:09 Uhr

Wir haben hier auch niemanden.
Aber das hat doch nix mit der Hebamme zu tun?
Ich sehe da zumindest grade gar keinen Zusammenhang?


Beim letzten mal hatten wir auch eine Hebamme. Also alles gut. War nicht so gerne das ich finde das man keine brauchen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von AnjaW.33, 16. SSW am 11.03.2020, 20:47 Uhr

Ich habe auch meine Hebamme aus der letzten Schwangerschaft wieder und bin glücklich damit. Sie kommt auch zur Nachsorge, Vorsorge hab ich auch beim Frauenarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von noah220819 am 12.03.2020, 8:29 Uhr

Die Hebamme ist auch für Fragen zum Stillen, etc. da. Da ich hier niemanden habe, ist sie die erste Zeit nach der Geburt meine Haupt-Ansprechpartnerin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebammensuche 🙄

Hallo Mädels Sagt mal, habt ihr auch so Probleme eine Hebamme zu finden? Ich habe jetzt ungelogen schon 21 !! Hebammen angerufen, aber keine hat für die Nachsorge Zeit ... Entweder sind sie so voll oder aber im ...

von pusteblume1988, 11. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammensuche

Hebammensuche

Hallo ihr Lieben, ab wann fangt ihr denn so an euch eine Hebamme zu suchen? Und wie geht ihr dabei vor? Ich hätte jetzt mal den ersten Ultraschall und Herzschlag abgewartet und dann Hebammen in meiner Nähe abtelefoniert?!

von Rina2021, 5. SSW 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammensuche

Hebammensuche

Ich werde wieder Zuhause entbinden, wenn medizinisch nichts dagegen spricht, und habe auch schon eine Hebamme für die Geburt und Vorsorge. Ich lasse die Vorsorge bis auf die 3 großen Ultraschalluntersuchungen bei meiner FÄ machen. Jetzt brauche ich noch eine Nachsorgehebamme ...

von Löwenmädchenmama, 6. SSW 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammensuche

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.