Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rose_dust am 25.09.2020, 20:07 Uhr

Heftige Impfreaktion

Mein Sohn, 14 Wochen alt, wurde heute bei der U4 geimpft
6fach plus Pneumokokken
Er hat dann auch erstmal geschlafen, alles gut dachte ich
Als er wach wurde, wollte ich ihn wickeln. Sobald ich ans Bein kam, hat er geschrien vor Schmerz. Es war alles heiß und rot.
Habe ihm dann Paracetamol gegeben. Als er dann langsam zur Ruhe kam, hatte er immer wieder lange Atempause Und ich musste ihn anstupsen, damit er Luft holt
Habe dann den RTW gerufen. Im KH gehen sie davon aus, dass es eine Stressreaktion Vom schreien war.
Jetzt sitze ich die ganze Zeit hier und schaue, ob er atmet. Diese Angst ist unbeschreiblich. Habe auch richtig Angst vor der nächsten Impfung.
Möchte niemandem Angst machen oder so, wollte nur Mal Mein Leid von der Seele schreiben....

 
5 Antworten:

Re: Heftige Impfreaktion

Antwort von JenNysBoy am 25.09.2020, 20:30 Uhr

Ohje, ihr Armen! Ich drück dich mal!

Du hast alles richtig gemacht mit dem RTW. Seid ihr daheim oder über Nacht im KH?
Ich kann mir gut vorstellen, wie die Nacht für dich wird. Ich drücke die Daumen, dass ihr euch ein wenig entspannen und erholen könnt.
Ja, diese Impfungen. Man weiß, dass sie nötig sind (bitte jetzt kein Impfshitstorm), aber bei solchen Reaktionen zweifelt man dann doch schnell mal und hat Angst vor der nächsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftige Impfreaktion

Antwort von rose_dust am 25.09.2020, 20:38 Uhr

Wir sind zu Hause. Er wurde da etwas überwacht, war alles gut...

So Gefühle und Ängste wünsche ich echt niemandem. Das kann man erst nachvollziehen, wenn man ein Baby hat. Lasse ihn echt keine Sekunde aus den Augen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftige Impfreaktion

Antwort von Junalina am 25.09.2020, 21:22 Uhr

Ohje, ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht. Solche Ängste wünscht man niemandem. Ich hoffe ihr habt eine ruhige Nacht und es löst sich alles in Wohlgefallen auf.

Ich möchte jetzt keine impfdebatte lostreten, aber es ist jetzt hier der 2. Thread innerhalb kürzester Zeit bezüglich impfreaktion.
Ich kann nur jedem empfehlen, sich ein bisschen mit der Thematik zu befassen und nicht zwangsläufig blind den Empfehlungen der STIKO zu folgen. Zwischen denen und absoluten impfgegner gibt es ja noch jede Menge individuellen Spielraum. Dieser wirft dann auch die Frage, ob das denn wirklich alles für jeden und zum frühestmöglichen Zeitpunkt "nötig" ist, auf.

Ein schönes Wochenende euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftige Impfreaktion

Antwort von rose_dust am 25.09.2020, 21:40 Uhr

Ich nehme das Thema sehr ernst und bin auch gut informiert. Als Krankenschwester habe ich beinahe täglich mit dem Thema zu tun
Konnte ja niemand ahnen, dass es so schlimm wird
Finde auxh so viele Wirkstoffe auf einmal echt viel für so einen kleinen Körper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftige Impfreaktion

Antwort von DieJessy am 26.09.2020, 21:57 Uhr

Das sehe ich auch so ich war schon etwas verwundert dass der Arzt mir sagst dass ich beim nächsten Impftermin ja zu der 6 Fach Impfung und pneumokokken und Rotaviren ja auch noch gegen meningokokken impfen könnte wenn ich das möchte... dies werde ich nicht tun da ich es schon so ziemlich heftig finde! Also früher hat man auch nicht 10000 Sachen gleichzeitig geimpft meine Maus tut mir schon leid!
Gut dass es deinem kleinen wieder besser geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.