Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32, 37. SSW  am 02.07.2018, 19:35 Uhr

Heftiger Schmerz auf den Gebärmutterhals/ MuMu!?

Hallo ihr lieben!

Seit gestern merke ich vermehrt, besonders wenn ich im Schneidersitz auf dem Sofa sitze, wie der kleine Mann sich etwas tiefer im Becken mit dem Kopf bewegt. Es fühlt sich echt so an als würde er mit dem Kopf durch die Wand stoßen zu wollen und oftmals ist der Schmerz dabei sogar so heftig das ich nicht mehr reden kann. Es drückt erst und Sticht dann wie blöde und ich halt fast die Luft an bis er aufhört sich zu bewegen.

Kennt ihr das?

 
7 Antworten:

Re: Heftiger Schmerz auf den Gebärmutterhals/ MuMu!?

Antwort von ReaLk, 37. SSW am 02.07.2018, 21:16 Uhr

Ja hier auch. Aber hauptsächlich wenn ich spazieren gehe und die kleine lieber ruhen will
Muss dann auch stehen bleiben und kurz warten bis sie sich beruhigt hat. Dauert meist nur ein paar Sekunden aber in letzten Tage habe ich es auch in Ruhe beim sitzen. Zusammen mit rückenschmerzen. Aber die kleine ist auch so mega aktiv momentan.dafur das sie angeblich schon fest im Becken sitzt bewegt sie sich meiner Meinung nach zu viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftiger Schmerz auf den Gebärmutterhals/ MuMu!?

Antwort von sisko1, 38. SSW am 02.07.2018, 22:12 Uhr

Bei mir ist es auch so beim sitzen und laufen so ein druck Gefühl nach unten..muss auch zwischen durch stehen bleiben mal wird es heftig
Ob das was zur bedeuten hat..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftiger Schmerz auf den Gebärmutterhals/ MuMu!?

Antwort von Picwoman am 02.07.2018, 22:13 Uhr

Ja. Das hatte ich auch. Eine gute Woche bevor Timo auf die Welt wollte. Jeden Tag richtig dolle schmerzen. Ob das Baby allerdings eher kommt, das kann natürlich keiner sagen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftiger Schmerz auf den Gebärmutterhals/ MuMu!?

Antwort von Pünktchen2018, 38. SSW am 02.07.2018, 22:58 Uhr

Das habe ich auch schon seit Anfang Mai. Seit einer Weile mittlerweile täglich.

Bei mir ist es meist im Sitzen oder Stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftiger Schmerz auf den Gebärmutterhals/ MuMu!?

Antwort von Hannah79, 35. SSW am 03.07.2018, 1:10 Uhr

Hallo,

ja, das kenne ich. Vor allem wenn ich sitze oder halb aufrecht auf dem Rücken liege. Das sticht manchmal so sehr, dass ich zusammenzucke. Fühlt sich an als ob sie endlich mit dem Kopf ganz unten drin läge. Ist bei mir aber leider noch nicht so. Außerdem muss ich dann manchmal dringend auf die Toilette, weil sie offenbar meine Blase kräftig massiert.....

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftiger Schmerz auf den Gebärmutterhals/ MuMu!?

Antwort von Naoki am 03.07.2018, 13:27 Uhr

Jap - meine Frauenärztin hat heute auch danach gefragt. Meinte, das könnte den Gebärmutterhals auch gerade verkürzen und wäre normal, wenn das Baby schon so tief liegt. Ist halt Entspurt.

Ich habe das vorallem abends, aber wenn ich mich dabei entspanne, kann ich auch noch weiterlesen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftiger Schmerz auf den Gebärmutterhals/ MuMu!?

Antwort von Ich-bins, 37. SSW am 03.07.2018, 13:44 Uhr

Ich habe das auch manchmal, hauptsächlich beim Laufen, v.a. wenn ich zu schnell werde (langsam zu laufen ist eigentlich völlig wider meiner Natur )

Wenn ich kurz stehen bleibe, dann geht es wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch jemand hier mit Gebärmutterhalsverkürzung?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal in der Gruppe schauen, ob es jemandem aktuell ähnlich geht wie mir. Voraussichtlicher ET ist der 24.7. Ich hab aber seit der 21. SSW einen stark verkürzten GBMH. Pessar wurde schon gelegt und ich hab weiterhin Bettruhe. Noch eine ...

von FrauHapunkt, 29. SSW 07.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

AmFußgelenk schmerz?!

Hallo ihr lieben, ch schleiche mich mal hier an, ich wollt was fragen vllt kennt das jemand von euch. ch bin mit meinem 2 ten kind schwanger 24+6 ssw. Seit zwei tagen habe ich am Rechten fuß unten in der innen seite (genau gegen über der außen seite am knorpel) ...

von _Halbmond 30.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Verkürzter Gebärmutterhals (1,7cm)

Hey, Ich bin gestern ins Krankenhaus gekommen, da die Kontrolle beim gyn auffällig war. Es wurden Abstriche etc gemacht und nun muss ich auf das Ergebnis warten. Wenn ich keine Bakterien habe, kann ein Bändchen genäht werden. Allerdings vermute ich, das es Bakterien sind ...

von Kleinemotte2022, 22. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Gebärmutterhals zu kurz?

Hallo ihr, komme gerade vom Frauenarzt. Heute wurde der Zuckertest gemacht den ich Gott sei dank gut vertragen habe - hoffe die Ergebnisse sind auch gut. Ebenfalls wurde nach meinem Gebärmutterhals geschaut, der um die 32mm ist. Die Maus liegt schon mit dem Kopf nach ...

von Monama, 25. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Schmerzen nach US

Hallo zusammen, ich hatte am Montag mein Ersttrimester Screening und es sieht zum Glück alles super aus. Bei der Untersuchung über den Bauch musste sie sehr stark drücken um eine gute Aufnahme vom Köpfchen zu bekommen und seitdem habe ich „Schmerzen“ wie von einem blauen ...

von Bombi, 14. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Hilfe! Starke Schmerzen! Gleich wieder Verzweiflung

Ich muss schon wieder meine Panik teilen! Sorry. Ich hab schon den ganzen Abend starke UL Schmerzen. Als wenn ich meine Tage hätte. Könnte schon auch Krampfartig sein. Das verunsichert mich total. Als ich eben aufs Klo bin waren in der Slipeinlage zwei kleine hellbraune ...

von hundemami007, 5. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Arzt, schmerzen.

Hab seit Tagen höllische unterleibsschmerzen dachte ich zumindest die Ursache ist wahrscheinlich aber mein Becken Knochen der runter strahlt. Laut Ovu konnte ich der Ärztin nur sagen 25.09 oder 09/10.10 Eisprung.. weil am 19.09 die Fehlgeburt war. Da sagte sie 25.9 könnte ...

von VaniLM, 4. SSW 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Schmerzen

Ich befinde mich derzeit in der 38 ssw+6 mit meinem ersten Kind und seit 3 Tagen habe ich unregelmäßige teilweise stärkere Unterleibsschmerzen. Ich hatte zuvor noch keine Übungs/Senkwehen, sind das jetzt vielleicht erst diese oder könnten es durchaus auch schon richtige Wehen ...

von Mirona26 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Unwohlsein / schmerzende Wade

Hi ihr lieben. Seit heute geht es mir irgendwie nicht gut. Ich habe Durchfall (kann aber an dem scharfen es von gestern liegen), Übelkeit & ich schlafe schon den ganzen Tag und bin so erschöpft. Hab das Gefühl die kleine ist auch weniger aktiv aber vielleicht weil ich ...

von EraZa, 37. SSW 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Schmerzen

Hi ihr lieben, ich bin gestern am Abend spazieren gegangen, nachdem ich wegen der Hitze nur zuhause lag. Ich hab nach 15 min gehen echt starke Schmerzen bekommen und ich musste immer wieder stehen bleiben. Es fing am Oberbauch an und ziehte hinunter, aber nur rechts! Als ...

von EraZa, 36. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.