März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunder2014, 6. SSW am 07.07.2013, 14:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch an alle werdenden Mamis!!!

Hallo!

Ich bin nun auch dabei

Am Montag habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht und am Dienstag hat der Frauenarzt bestätigt, dass ich schwanger bin!!!
Es ist für mich wirklich ein Wunder, da ich der festen Überzeugung war auf normalem Weg nicht schwanger werden zu können.
Mein Freund und ich sind sooo glücklich.

Allerdings gesellt sich leider zu meinem Glück nun auch die Angst vor einer Fehlgeburt. Es ist total blöd sich Sorgen zu machen. Vor allem, da ich mir selber diese tolle Zeit damit etwas vermiese. Aber ich kann einfach nicht anders. Ich würde am liebsten dauernd zum Arzt rennen und mir bestätigen lassen, dass alles gut ist. Ich weiß nicht wie ich die nächsten sechs Wochen bis zum dritten Monat, wo die Schwangerschaft als sicherer gilt, überstehen soll.
Habt ihr auch solche Ängste? Wie geht ihr damit um?

LG
Carmen

 
3 Antworten:

Re: Herzlichen Glückwunsch an alle werdenden Mamis!!!

Antwort von Sunrise am 07.07.2013, 15:26 Uhr

Hallo meine Liebe,
ich kann Dich so gut verstehen. Ich habe meinen Test am Mittwoch gemacht und erst am 16.7. einen Termin beim Arzt bekommen :(
Hab schon überlegt den Frauenarzt zu wechseln um irgendwo eher nen Termin zu kriegen.

Ich glaube diese Ängste sind normal. Aber man sollte nicht immer vom schlimmsten ausgehen. Was passieren soll das passiert sowieso, ob Du dir Sorgen machst oder nicht! Und nach der 12. Woche sinkt zwar das Risiko einer Fehlgeburt aber ausgeschlossen ist es nicht.
Ich habe auch Angst, dass mein Sonnenschein mir vielleicht wieder genommen werden könnte aber ich denke, wir sollten alle unser kleines großes Wunder genießen und davon ausgehen, dass wir es im nächsten Jahr in den Armen halten können.
Alles Liebe für Dich.
LG Katrin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlichen Glückwunsch an alle werdenden Mamis!!!

Antwort von linda3988, 5. SSW am 07.07.2013, 16:50 Uhr

huhu
ich habe auch sehr viele ängste hatte vor 9 mon. eine fehlgeburt und bin jetzt in der 5ssw.ich versuche positiv zu denken was anderes kannst du auch nicht tun, hier in dem forum sind alle auch total lieb und helfen dir über die zeit.
aber bleibe stark und versuche es zu geniessen , ich weis das es schwer ist aber man muss es versuchen.
viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlichen Glückwunsch an alle werdenden Mamis!!!

Antwort von little_mallory, 4. SSW am 08.07.2013, 7:44 Uhr

Erstmal: Auch dir herzlichen Glückwunsch!

Ich denke das geht vielen so, dass sie Angst haben.
Ich zähle mich auch dazu.

Aber die Schwangerschaft sollst du genießen, also denke an die schöne Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.