Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suserl81, 37. SSW am 23.11.2019, 11:14 Uhr

Heulanfälle

Hallo ihr Lieben,

Ich hab seit ein paar Tagen, mehrmals am Tag einen richtigen Heulanfall. Ich hab keine Ahnung was mit mir los ist...?!?
Eig bin ich total froh, dass es sich, zwar lähmend langsam aber doch sicher, dem Ende der SS naht, die Angst vor der Geburt ist auch besser geworden (es überwiegt das Gefühl es endlich geschafft haben zu wollen) usw...
Trotzdem bin ich total emotional. Und zwar bei allem!! Min 1x am Tag sitze ich da und weine, weil ich mir vorstelle, das Baby kommt zu Weihnachten, alle andern packen gemeinsam mit meinen Kindern Geschenke aus, während ich alleine im Krankenhaus bin. (Alle Versuche ambulant zu Weihnachten zu entbinden sind gescheitert - ich kann’s vergessen wenn es so kommt!)
Dann kommen mir überall die Tränen- beim Gespräch mit der Erzieherin über meine Kleine (wie peinlich), beim Gespräch mit ner Kollegin über Geburt, heut früh als meine kleine die Spieluhr an den Babybauch gehalten hat, usw!! Das ist doch nicht normal? Hat sich hormonell nochmal was geändert (ich schwitze auch extrem und hab lauter Pickel am Kinn?!) oder was ist das nur?
Gehts euch auch so??

Liebe Grüße und ein schönes WE

 
14 Antworten:

Re: Heulanfälle

Antwort von Amelieee, 38. SSW am 23.11.2019, 11:26 Uhr

Hallo Suserl81,

ich denke das ist ganz normal. Geht mir ähnlich. Nach jeder Mini Diskussion mit meinem Mann, fange ich an zu heulen. oder letztens erst saßen mein Mann und ich aufm Sofa, er streichelte meinen Bauch und fing an mit der Babymaus zu reden. Sie hatte das anscheinend gehört und sich bemerkbar gemacht. Jetzt darfst du 3x raten, was das in mir auslöste.. richtig! Einen Heulanfall!

Und mal abgesehen davon, weißt du ja nicht, ob deine Maus genau an Weihnachten kommt. Gerade mal 5% der Babys kommen genau am Et.

Think positiv



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulanfälle

Antwort von MeinStern, 37. SSW am 23.11.2019, 12:42 Uhr

Ich halte es für ganz normal
Mach dich nicht verrückt!
Die Emotionen gehen bestimmt mittlerweile bei vielen mit uns durch. Ich bin zwar gerade nicht am weinen. Aber dafür seit Tagen schnell gereizt. Da wir am 13.12.den Termin zur Einleitung haben, bin ich wenigstens entspannter und weiß das ich Weihnachten nicht in der Klinik bin.
Zum entspannen hilft mir das Nähen
Mit dem Schwitzen ist bei mir auch gerade etwas schlimmer. Habe aktuell das Gefühl, dass der Schweiß auch schneller riecht obwohl ich duschen war. Das kenne ich von mir sonst als PMS.
Das schlimme ist, das ich jetzt das Gefühl habe das sich die letzten Wochen oder Tage wie Kaugummi ziehen
Fühle dich ganz doll gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulanfälle

Antwort von Peggy50 am 23.11.2019, 13:09 Uhr

Liebe Suserl,
ich kenne zwar deine Leute nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass man dich ganz alleine an Weihnachten im KH sitzen lässt. Die große Emotionalität ist in meinen Augen ganz normal, unser aller Leben ändern sich in den nächsten Wochen grundlegend, Sirgen und Ängste gehören dazu. Nimm deinen Mann und deine anderen Lieben mit in dein Boot, benenne deine Sorgen und lass dich trösten. Alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulanfälle

Antwort von Suserl81 am 23.11.2019, 13:33 Uhr

Hallo Amelieee,

Dankeschön tut gut wenn’s jmd ähnlich geht - naja zum ET (20.12.) oder davor wäre prima. Dummerweise bin ich mir sicher er kommt am 23.12.! Und da hat mir gestern nun meine Mama eröffnet dass sie nicht frei bekommt weil ihre Kollegin sich hinter ihrem Rücken Urlaub eingetragen hat. Heißt ich brauche dafür noch irgend einen Plan B für die Kinder
Stresst mich fast net!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulanfälle

Antwort von Suserl81 am 23.11.2019, 13:38 Uhr

Dankeschön Katja,
Ohje nähen kann ich leider gar nicht! Das Zeug hau ich eher gegen die Wand wenn’s nicht klappt!
Ja das ist echt gut wenn man den Termin weiß!! Hoffe es geht dann auch schön fix!
Das mit dem riechen kenn ich vom Wochenbett- bzw beim stillen. War da auch immer nur am waschen...
Ja bei mir zieht es sich auch... aber Ende ist in Sicht- zumindest bei dir!
Drück zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulanfälle

Antwort von Suserl81 am 23.11.2019, 13:50 Uhr

Liebe Peggy,

Danke für deine Aufmunterung!

Naja an meiner Familie scheitert es eher nicht. Das wird wohl eher den Kindern geschuldet sein. Sie sollen ja trotzdem ein „normales“ schönes Weihnachten haben und nicht 8 h im Krankenhaus sein. Mein Mann meinte neulich auch, wenn er dran denkt, dass er an heilig Abend vllt alleine mit den Kindern zu Abend isst und Bescherung macht, könnte er weinen! Ja und seitdem heul ich rum. Auf der anderen seite können wir auch kaum die geschenke ins KH schleppen und uns dort was zu essen bestellen. Das ist ja auch irgendwie Quatsch.
Am ersten Feiertag werden dann alle bei meinem Eltern sein und nach dem Essen mal vorbei schauen, usw! Freunde werden wohl auch eher nicht kommen- da die ja auch den Weihnachtsmarathon machen müssen. Sooo doof echt. Aber man kann’s halt nicht ändern wenn es so kommt... hätte ich jetzt noch keine Kinder würde ich’s auch nicht so schlimm finden...
Vllt kommt er ja pünktlich- die Hoffnung stirbt zuletzt!
Hauptsache am Ende sind alle gesund... das sag ich mir gerade! Alles andere ist egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulanfälle

Antwort von Btby am 23.11.2019, 14:32 Uhr

Niemand kann dich zwingen im Krankenhaus zu bleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulanfälle

Antwort von schlafanfall, 36. SSW am 23.11.2019, 15:01 Uhr

Ich habe bei uns in der Kita auch den Ruf der Heulmama weg, dabei bin ich eigentlich so gar nicht emotional für gewöhnlich
Also ich kann Dich sooo gut verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulanfälle

Antwort von Suserl81 am 23.11.2019, 17:03 Uhr

Das natürlich nicht. Da ich aber niemanden finde, der alternativ die Untersuchungen des Babys an den Feiertagen machen würde (Hebamme verreist, Kinderarzt zu) bin ich leider gezwungen zu bleiben. Sobald man nicht mehr stationär ist, ist das KH ebenfalls raus. Ich bin mittlerweile alle Optionen durch. Kriegs nicht organisiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulanfälle

Antwort von Peggy50 am 23.11.2019, 17:53 Uhr

Vielleicht würden sich deine Kinder immer gerne an das Weihnachten im KH erinnern, was spricht dagegen, nur ein Geschenk pro Kind mitzunehmen und tatsächlich Essen zu bestellen? Die große Bescherung gibt es dann eben am nächsten Morgen zu Hause.
Deinem Mann und dir würde es besser gehen und dir auch, also auch den Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulanfälle

Antwort von Suserl81 am 23.11.2019, 18:03 Uhr

Ja vllt machen wir das tatsächlich spontan. Je nachdem wann die Geburt genau ist, wie die Kinder aufs Krankenhaus reagieren und natürlich ob ich ein Einzelzimmer bekomme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulanfälle

Antwort von Peggy50 am 23.11.2019, 18:56 Uhr

Na siehst du mal, das hört sich ja schön ganz anders an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulanfälle

Antwort von Trampiong, 38. SSW am 23.11.2019, 19:21 Uhr

Habe ich gerade täglich. Ich bin total erledigt, die Kinder sind mega aufgedreht (oder kommt es mit nur so vor?) und ich schnell gereizt...und ich frage mich, wie ich das mit 4 Kindern bloß schaffen soll.

Das Einzige, das mich beruhigt ist, dass es mir bei Kind 2 und 3 ganz genauso ging. Nach 2-3 Wochen war dann jeweils die Geburt. Und nach weiteren 2 Monaten hatte sich alles halbwegs eingespielt... Das wird also schon.

Zum Thema ambulant entbinden:
Unsere Mittlere kam am 23.12. Für die U2 sind wir zum Vetretungsarzt. Alternativ wäre auch Krankenhaus ok gewesen. Hast du da mal gefragt?
Weihnachten mit Kindern im Krankenhaus ist doof, das kann ich verstehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulanfälle

Antwort von Suserl81 am 24.11.2019, 12:03 Uhr

Hallo Trampiong,
Ja das kenn ich. Geht mir mit den 2en schon so. Weiß auch grad nicht wie ich es dann schaffen soll. Bin dennoch froh wenn der kleine da ist, bin nämlich wenn ich schwanger bin deutlich schneller gereizt und kaum belastbar. Kann also nur besser werden!

Okay das macht dann Hoffnung dass es bald los geht. Kann mich nicht erinnern dass ich letztes Mal so weinerlich war. Wenn dann nur vor Angst und Ungeduld.

Oh stimmt. Wie hast du das organisiert? Die U2 ist nicht das Problem. Mein kiA sagte die kann ich auch noch am 10-14 LT machen. Knackpunkt ist das Stoffwechselscreening, das muss zwingend nach 48 std erfolgen! Und das nimmt mir am 24.-26.12. definitiv niemand ab! Danach ist es dann zu spät!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.