Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind88 am 07.11.2015, 11:50 Uhr

Heulattacken und Heiserkeit

Hallo ihr Lieben!
Bin grad ziemlich ratlos und auch sehr verzweifelt. Meine maus war jetzt die Tage etwas verschnupft. Nichts schlimmes eigentlich, aber da sie auch sehr viel und dolle geschrien hat in letzter zeit, ist sie jetzt seit drei tagen heiser. Was sie allerdings nicht daran hindert weiterhin aus voller leibeskraft zu brüllen und zwar wenns ums thema schlaf geht.
Tagsüber ist es egal ob ich sie bei den ersten müdigkeitsanzeichen oder wenn sie von sich aus schon anfängt zu nölen ins bett lege, es wird gebrüllt.Teilweise zwei stunden lang bis sie dann für eine halbe stunde schläft -.-
Ich habs probiert mit schunkeln, mit hinlegen und beruhigen, mit singen, mit spieluhr, mit vorlesen, mit stillen, mit flasche, vor dem essen, nach dem essen, mit schhhhhhh, mit verschiedenen haltepositionen und sogar mit weinen lassen, aber eher aus verzweiflung als aus irgendwelcher überzeugung davon( bin eigentlich gegen sowas, aber ich konnte mir das nicht mehr anhören und musste kurz den raum verlassen um selbst erstmal zu heulen ). Bin echt verzweifelt und mir gehen langsam die ideen aus!
abends findet sie ganz gut in den schlaf. Sogar ohne viel tra ra und teilweise von alleine! allerdings wacht sie entweder alle zwei stunden auf, brüllt für paar minuten und ist wieder weg oder sie wacht nur max. zweimal in der nacht auf, aber brüllt dann teilweise eine stunde lang! Und mit brüllen mein ich wirklich BRÜLLEN! Mache mir echt sorgen um ihre stimmbänder. Es kommt so schon fast kein ton mehr aus ihrere kehle ohne das es sich anhört als ob sie seit jahren kettenraucherin ist und dann strapaziert sie die noch mehr durch noch mehr geheule. Sie ist ja im wachstum und ich frag mich ob die stimmbänder davon ernsthaft geschädigt werden können?? Und habt ihr vielleicht ideen oder tipps was ich gegen diese heulattacken machen kann? Ich schmier ihr auch schon immer dieses zahnungsgel auf die kauleiste weil ich dachte, vielleicht sind es die zähne. Salz- nasentropfen kriegt sie auch noch obwohl die nase eigentlich schon wieder frei ist, aber ich weiß einfach nicht was sie so quält das sie nicht schlafen will!

Bitte helft mir

 
8 Antworten:

Re: Heulattacken und Heiserkeit

Antwort von alessia_laura am 07.11.2015, 13:10 Uhr

Oh Mann. Das klingt sehr anstrengend. Ich drück dich und hoffe dass das bald wieder rum ist.

Matteo ist derzeit mit dem schlafen auch wieder schwieriger. Aber er ist grad nicht erkältet und weint auch nicht soo lang. Hast du mal den Kia gefragt? Möglicherweise hat sie was mit den Ohren. Weil die Nase grad nicht gut belüftet ist. Und das macht sich dann erst im liegen wenn sie zur ruhe kommen soll bemerkbar?
Jeden Fall klingt das was du beschreibst entweder nach Schmerzen (zähne. Ohren. Bauch) oder Angst. (Wacht auf. Mama weg)

Matteo kriegt bei mir derzeit erst mal sab simplex wenn er schreit. Vllt hat er ja Probleme mit der Verdauung. Er rülpst auch wieder öfter. Er wird dann etwas ruhiger und der nächste bettversuch klappt meist.
Und oft hilft auch einfach noch mal raus aus dem Bett und ein bisschen rumtragen. Anderes Zimmer sehen. Druck aus dem jetzt wird geschlafen thema rausnehmen und 15 später noch mal versuchen.
Wenn ich ihn Trage weil er nicht liegen wollt und er sich dann wieder auf dem Arm windet versuche ich es auch. Hab dann das Gefühl er will sich hinlegen und auf die andere Seite drehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulattacken und Heiserkeit

Antwort von milkyway82 am 07.11.2015, 17:46 Uhr

Mmmmh. Klingt für mich auch eher nach schmerzen :-(
Mittelohrentzündung soll richtig fies sein... Lass doch mal nachsehen.
Bei uns kommen gerade die beiden oberen Schneidezähne und da ist es eher ein winseln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulattacken und Heiserkeit

Antwort von mami2312 am 07.11.2015, 17:56 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen. Wir hatten es letzte Nacht. Er ist um halb eins wach geworden und hat gebrüllt. Ich konnte ihn nicht beruhigen. Irgendwann ist er dann eingeschlafen. Um fünf war er wieder wach geworden. Wieder gebrüllt. Für mich war die Nacht gelaufen und wir sind aufgestanden. Tagsüber ist er auch sehr unzufrieden. Er lernt in moment viel. Er krabbelt jetzt sagt Mama und Papa. Zieht sich hoch und stellt sich hin. Und der erste zahn kam auch erst. Ich hoffe die Nacht wiederholt sich heute nicht. Ich bin nämlich total müde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulattacken und Heiserkeit

Antwort von Sangara am 07.11.2015, 18:15 Uhr

- im Maxi Cosi schlafen lassen (Oberkörper ist da höher, vielleicht bekommt sie besser Luft)
- oder Alternativ in der Trage (Manduca oder so)
- evtl. im KiWa spazieren fahren. Meine möchte Nachmitags auch nicht ohne Weiteres in ihrem Bettchen schlafen. Ich geh dann immer mit ihr auf Spaziertour, wenns grad passt.

Und trotzdem würde ichs vom KiA mal abklären lassen, das du irgendwelche ernsten Erkrankungen ausschließen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulattacken und Heiserkeit

Antwort von nurija4215 am 07.11.2015, 21:29 Uhr

Hallo,

Mein Mitgefühl hast sicher :( scheint echt hart zu sein für dein Kind.
Im maxicosicwurde ich dein Kind Nicht das ist nicht gut für den rücken. Aber erhöhter oberkörper wäre glaube ich ganz gut. Nimm mal eine n dina4 Ring Ordner und leg es unter die Matratze so das dein Kind eine halb liegende Position hat.Und vlt versuch doch mal tagsüber den Raum abzudunkeln. Vlt klappt es besser mit dem schlafen. Oder probier mal aus in die trage auf den rücken zu nehmen dann kann dein Kind schlafen ist bei dir und du kann deine n Haushalt oder was immer erledigen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulattacken und Heiserkeit

Antwort von sandy0881 am 08.11.2015, 10:36 Uhr

ich bin nicht alleine.
Die letzten 2 Wochen waren Mittags schlafen die Hölle für mich.
Egal wie Müde sie war, maximal ne halbe /dreiviertel Stunde und dann war Schluss.
Egal was ich gemacht habe.

Komisch seit Donnerstag schläft sie jetzt Mittags wieder vernünftig.

Abends dagegen keine Probleme sie wacht zwar zwischen zwei und drei auf möchte eine Flasche aber sonst ist es dann gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulattacken und Heiserkeit

Antwort von Jomol am 08.11.2015, 20:58 Uhr

Wenn sie nur tags nicht schlafen will, klingt das nicht nach fürchterlichen Schmerzen. Vielleicht will sie einfach nur nicht schlafen. Dazu kannst Du sie einfach nicht zwingen- klappt bei unserer auch oft schlecht. Es gibt immer mal wieder Tage, da schläft sie den ganzen Tag nicht (zwischen morgens ca. 7:30 und abends 9 oder 10). Das sind nicht meine angenehmsten Tage, wenn sie nölig wird, hilft manchmal stillen (ohne schlafen), manchmal Animationsprogramm, oft Trage, seltener Kinderwagen. Es ist bestimmt nur eine Phase, auch wenn es super anstrengend ist. Halt die Ohren steif,
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulattacken und Heiserkeit

Antwort von Wunschkind88 am 10.11.2015, 11:49 Uhr

Ich war letzten freitag beim arzt mit ihr. Ohren sind frei, bauch ist weich, nase i.O und Ärztin meinte nur ne leichte Erkältung und hat mir auch das mit dem hoch Lagern geraten, aber alles ohne Erfolg. Wenn sie meine nähe suchen oder brauchen würde, dann versteh ich auch nicht wieso sie die trage schon von geburt an ablehnt und auch nie mit uns im bett schlafen will??
Und tagsüber ist sie echt munter und aktiv und isst gut. Also alles so wie es sein soll. Und ich zwing sie ja auch nicht, sondern sie fängt irgendwann von sich aus an zu nörgeln und sendet Müdigkeitsanzeichen wie Augen reiben und gähnen.
Ich weiß mir echt keinen rat, aber vielleicht ist es ja wirklich nur ne phase und es hat bald ein ende, aberr trotzdem danke für euer mitgefühl und die tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.