Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Auraya77 am 19.09.2012, 6:59 Uhr

Heulerei am Morgen (Mist,wieder lang)


also...vielleicht sehe ich das alles wieder viel zu eng und sehr wahrscheinlich sind die Babyhormone auch schlud. Ich sitze hier seit 6:00 Uhr.aufgewacht bin ich vor Hunger und weil das Baby gemeint hat,daß jetzt genug Ruhe war.
Also hab ich mir Müsli gemacht und gegrübelt. Gestern waren wir nach Schwiemu's Geb noch bei meinem Schwager,der uns beim Ausfüllen dieses Elternzeitantages geholfen hat. Da sagte mein Mann wieder,daß er gern den Januar nehmen würde. Das fiel mir eben erst wieder ein. Er brachte das Argument,daß er seine Kollegen nicht da "sitzen lassen will" Aha,aber mich mit Säugling schon?!?!?! Er schiebt die große Panik,daß wir das finanziell nicht gemacht bekommen. Jetzt spinne ich mir grade meine eigene Idee zusammen: daß er dann natürlich zusehen wird,daß er möglichst viele Nachtschichten bekommt,am besten an den Feiertagen. Das gibt 2 mal Zuschlag. Wenn ich ihn jetzt fragen würde würde er natürlich sagen,daß das großer Quatsch ist. Aber so Gedanken mache ich mir immer öfter. Ich war schon früher an dem Punkt,wo ich mir gesagt habe, daß es nur ein Job ist und die einem letztenendes nichts danken. Er reißt sich für die ein Bein aus. Und wenn denen in den Sinn kommt,den Vertrag nicht zu verlängern,dann tun die es auch.
Es kam dann noch zur Sprache,daß wir uns das Geld besser für 1 Jahr auszahlen lassen sollen (ich will 2 Jahre zuhause bleiben und dachte,es sei besser das Geld auch über den Zeitraum zu beantragen) , denn wenn wir nicht hinkämen könnte ich ja wieder arbeiten. Ich arbeite seit 16 Jahren mit Kindern ab 1 und kriege immer mit,wenn sie bei uns Laufen lernen, anfangen zu reden....das will ich egoistischerweise keinem Fremden schenken. Das will ich von meinem Kind für mich haben.... Bin mäßig verzweifelt.
Tja,und darum heule ich euch hier morgens um 7 die Ohren voll. Ich wollte uns ein schönes,gemütliches erstes Weihnachten zu 3. machen, aber wenn er wieder viel arbeitet und ich allein durch die Gegend rennen muß um alles zu organisieren... Viele von euch sagen bestimmt: Dann laß es sein,mach dir keinen Streß und wirf den Perfektionismus über Bord! Und wenn ich klar bei Verstand wäre würde ich das selbe sagen. Aber JETZT grade.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.