März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ConMaCa am 15.09.2009, 20:54 Uhr

Heut ist es passiert...

... Franz ist aus dem Bett gefallen .

Er schläft ja im Beistellbett. Ich hab ihn ins Bett gebracht udn dann wie üblich Türme um ihn gebaut damit er nicht durch unser Bett durch kann. Aber heut scheint er es geschafft zu haben. Hab nur nen lauten Rums gehört und dann auch ihn, war keine 2 Min unten da war er schon übers Hinderniss und auf dem Boden . Selbst die 2 Grossen waren gleich zru STelle, obwohl die auch schon im Bett waren.

Ich denk udn hoffe aber das ausser nem grossen Schreck nix passiert ist. Ich kann zumindest nix erkennen und nun schläft er, nachdem ich solange neben ihm liegen geblieben bin bis er eingeschlafen ist.

Nun brauch ich wirklich ne kluge Lösung damit das nicht nochmal passieren kann.

Traurige Grüße von Conny mit Franz

 
10 Antworten:

Re: Heut ist es passiert...

Antwort von bummib am 15.09.2009, 21:31 Uhr

Ohh , das ist schlimm !!!!
Meine Nele schläft Mittags auch manchmal bei mir im bett , da hab ich auch immer Angst das sie mal rausfällt !!!
Ist er auf dem kopf gelandet !!!
Wenn ihr wenigstens noch Läufer oder einen Teppich rum habt gehts ja noch und betten sind nicht so sehr hoch !!!
Aber trotzdem das ist der Horror , !!!
Drück Dir die daumen das nix weiter ist und das der junge mann den schreck gut übersteht !!!
Habt ihr kein Gitterbett wo du ihn zum schlafen legen kannst !?

Lg Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heut ist es passiert...

Antwort von mietzi80 am 15.09.2009, 21:32 Uhr

oh mein gott.... davor hab ich auch schon voll panik.
wenn ich lotte irgenwo lasse, türm ich decken um sie rum das sie ja nicht wegkann. oder ich leg sie in den stubenwagen oder aufn boden.

oh man, total glück gehabt wa? nur gut das nix passiert ist. hat nen ganz grossen schutzengel dein franzl =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heut ist es passiert...

Antwort von Lana31 am 15.09.2009, 21:36 Uhr

Ach je, Süße, lass Dich mal in den Arm nehmen zum Trösten.

Mach Dir keine Vorwürfe, Du kannst nicht alles voraussehen und verhindern, die Mäuse sind manchmal so schnell.

Drücke ganz fest die Daumen, dass bei Franz alles ok ist.

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heut ist es passiert...

Antwort von jojomama am 15.09.2009, 21:36 Uhr

na zum Glück ist ihm nix passiert.
Habe das gleiche Problem, dass Josias bald zu mobil ist, um allein in unserem Bett zu schlafen (baue auch immer Türme aus Stillkissen und Decken). Habe schon an so ein Herausfallgitter gedacht, aber sobald sie sich aufrichten können, ist es ja damit auch vorbei.
Bei meinen Großen war es einfacher, die haben zumindest vom letzten abendlichen Stillen bis zum nächsten Stillen in der Nacht in ihrem Bett geschlafen.
Habe leider auch keine wirkliche Idee. Ich werde dann wahrscheinlich versuchen, ihn nach dem letzten Stillen in sein Bett zu legen, mal sehen, was er dazu sagt.

PS: Der Tip mit dem "Vonobenhereinsetzen" im TT war super. Jetzt klappt es besser und ich habe nicht mehr das Gefühl, er würde rausrutschen. Danke.
LG jojomama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heut ist es passiert...

Antwort von MamaFlix am 15.09.2009, 21:49 Uhr

Oh man...gut das hoffentlich nichts passiert ist....Bei uns kommt das auch bald.

Robin schläft auch im Beistellbett und rollt sich schon man ab und zu nachts in mein Bett. So richtig kommt er noch nicht vorwärts.

Ist Euer Bett nach allen Seiten offen (ich meine auch unten - unseres leider ja) Wenn nicht dann gib es so einen Rausfallschutz für die Seite. Den haben wir an der anderen Seite (hatte ich schon bei Mittleren auf meiner Seite..) Ansonsten werde ich wohl dann drumherpolstern...

Vg

Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heut ist es passiert...

Antwort von LuAnJo am 15.09.2009, 21:52 Uhr

Na`so ein Schreck-da muss ich doch gleich mal nach Maja schauen. Die schläft gerade in ihrer Wiege neben meinem Bett - ich hoffe immer, dass ich höre wenn sie wach wird und sie mir greife, bevor sie versucht sich hinzustellen (kann sie nämlich auch im Schlafsack perfekt). Auch nachts, wenn sie nach dem ersten Stillen bei mir weiterschläft, ist es nicht mehr ohne, Fräulein krabbelt auch im Schlaf gern mal davon.
Ist im Moment irgendwie blöd, weil ins Gitterbett zu Jonathan ins Zimmer will ich sie bei unserem derzeitigen nächtlichen Dauerstillen nicht legen, bleibt vielleicht noch mal ne Umräumaktion oder ein Reisebett im Schlafzimmer. Na mal sehn.
Hoffe Franz hat es gut überstanden- meist ist ja Gott sei Dank der Schreck am schlimmsten.
Euch noch ne´ gute Nacht und liebe Grüße von Kathrin mit Maja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heut ist es passiert...

Antwort von gasti75 am 15.09.2009, 22:54 Uhr

Oh was ein Schreck, würd wenn er wach ist mal die Pupillen kontrollieren ob sie gleich sind

Jetzt kommen wohl doch die Gitter ran was? Kann ja trotzdem neben dir bleiben

Marina robbt auch durchs Bett, lang wird Stillrolle u Seitenschläfer sie wohl nimmer abhalten, dann gehts Gitter dran, Sicherheit geht vor, auch wenn man sie dann nachts drüber hieven muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heut ist es passiert...Update

Antwort von ConMaCa am 16.09.2009, 7:45 Uhr

Franz hat scheinbar nur den Schrecken davon getragen. Er war die nacht so wie immer, ca. 5 mal munter und hat keine äusserlichen Anzeichen und auch keine Anzeichen dafür, dass es seinem Kopf zu viel war.
Wir haben zum Glück Teppichboden im Schlafzimmer und das Bett ist auch nicht hoch.

Und da er über die hindernisse drüber ist die ich immer um ihn drumherum baue, wird heute noch das Gitter wieder dran gemacht (unser Beistellbett ist ein normales Gitterbett, wo nur die eine Gitterseite ab ist und an meine Bettseite dran gestellt ist). Wird zwar jetzt ne ziemliche uMstellung nachts, aber was nützt es, er muss nicht nochmal raus fallen. Bis er sich allein hinstellen kann wird die Lösung dann noch so gehen, und dann muss ich eh das Bett 2 Stufen runter stellen, das er da nicht drüber fallen kann.

Ab jetzt werden wohl meine Nächte etwas anstrengender, wenn ich ihn nicht einfach zu mir rollen kann, sondern erst über Gitter hieven muss.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heut ist es passiert...Update

Antwort von Sonne2607 am 16.09.2009, 21:19 Uhr

Na Gott sei DAnk ist nicht viel passiert.Unser Großer ist mir mal von der Wickelkommode gefallen.....aber unten waren Fliesen. Dankbar bin ich seinem Schutzengel, dass er nicht einen Kratzer abbekommen hat.
Wir werden auch bald das Gitterbett schliessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heut ist es passiert...Update

Antwort von vreni29 am 17.09.2009, 9:23 Uhr

Gut, dass nichts passiert ist!!!
Mach dir mal keine Vorwürfe, das konnte ja wirklich keiner voraussehen!!!
Mich wundert, dass der Kleine noch ins Babybay passt!? Juna passte dort schon mit 5 Monaten nicht mehr hinein. Dann haben wir einfach ihr Kinderbett direkt neben unseres gestellt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.