Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mauersegler am 21.11.2019, 17:58 Uhr

Heute U4

Hallo Becca,

unsere drei hatten alle etwa diese Maße zur U4, nur der Mittlere, der mit 2.700 Gramm ins Leben gestartet ist, war etwas schwerer, aber auch nicht viel.

Es ist schon ganz erstaunlich, was manche der Kleinen in diesem Alter schon machen!
Weißt du noch, wann sich dein Großer allein aus dem Vierfüßler hinsetzen konnte?
Mit dem Kopf auf dem Boden krabbeln stelle ich mir auch super vor

Bei uns sitzt der Impfkalender vor, dass es die erste MMR zwischen dem 11. und dem 14. Lebensmonat gibt und die zweite zwischen dem 15. und dem 23. Lebensmonat. Nachgeimpft wird bei uns aber auch bis zum 18. Geburtstag.
Ich persönlich finde es eigentlich sogar sinnvoller, dass die zweite MMR so spät erfolgt. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Röteln-Titer bis dahin runter ist, ist ziemlich hoch. Das ist sie aber eben auch, wenn beide Dosen früher gegeben werden.

Ich hab das Gefühl, dass es zwar in dem Moment beim Arzt schwieriger ist mit älteren Impflingen, sie die Reaktion aber deutlich besser wegstecken. Meine beiden Großen haben die zweite MMR auch erst nach dem 2. Geburtstag bekommen.

Vielleicht hast du ja Lust mal zu berichten, wie euer Arzt die späte MMR begründet.

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.