September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah1987, 38. SSW am 29.08.2012, 20:19 Uhr

Heute VU Termin

Huhuuu...

hatte heute meine VU. Meine nächste ist komischerweise in 2 Wochen, 2 Tage vorm Geburtstermin, genau an meinem Geburtstag, der 12. September . Unser kleiner soll am 14. September kommen. Und so wie es aussieht, nimmt der kleine das auch verdammt wörtlich!!!
Eigentlich sollte ich mich freuen, Mumu zu, Fruchtwassermenge ok, gut versorgt, Gebärmutterhals ausreichend, alles zu, alles dicht, kleiner liegt gut im Becken, keine Wehen beim CTG, auch sonst keine Wehen mehr ( weder Übungswehen, wilde Wehen... etc. ). Ich freue mich zwar das alles gut ist, aber der Arzt befürchtet schon wenn es so weiter geht, dass der kleine wahrscheinlich länger als Geburtstermin drin bleiben wird, was mir natürlich nicht passt .
Lieber wäre es mir ja, wenn er früher kommen würde, denn ich kann jetzt echt langsam nicht mehr, bin total am A....!
Dazu steigt meine Angst, weil der kleine eh schon vor Wochen einen Kopfumfang von 30 cm hatte, dass der Kopfumfang Maße annimmt, die dann nicht mehr durchs Becken passen könnten, so wie es bei meiner Mutter und meiner Geburt war!!! Vor allem weil der kleine so weit im Becken liegt, dass man ihn nicht mehr messen kann !!!
Komme jetzt am Freitag in die 39 Woche und hoffe nun auf ein Wunder .
Der Arzt meinte, sollte nach Frankfurt fahren in eins der Hochhäuser und mit dem Aufzug nach oben fahren und dann die Treppen nach unten nehmen, das wäre Wehenfördernd . Ich glaub da nicht so recht dran.

Liebe Grüßeeeee

 
1 Antwort:

Re: Heute VU Termin

Antwort von Steffi80, 36. SSW am 30.08.2012, 10:14 Uhr

Hallo,

erstmal schön, dass alles bei euch beiden ok ist! Auch wenn man sich was anderes wünscht oder hoffte dass schon Anzeichen da sind.

Wegen dem Kopfumfang: mach dich nicht verrückt, alle Messungen sind ja nicht 100%ig korrekt und gerade bei diesem Wert können schon 1-2cm einiges ausmachen. Also positiv denken!

Und das mit dem Treppensteigen soll stimmen (zumindest wenn geburtsbereit, bzw. es schon leicht losgeht), das habe ich jetzt schon von vielen gehört. Gerade auch einige die im KH geschickt wurden, damit es besser vorangeht.
Kannst es ja mal testen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute VU Termin :-) und Bildchen

Hallo Mädels :-) Ich war heute bei der VU und hatte das erste mal CTG Termin. Es war total toll und das CTG Ergebnis war auch gut. Keine Wehen, alles bestens. Der kleine ist mittlerweile 40,6 cm groß und wächst und gedeiht prächtig. Habe auch heute endlich ein Bildchen ...

von Sarah1987, 31. SSW 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   VU, Termin

Morgen VU Termin und bei der Hebamme... alles durcheinander ;-)

Meine Güte, der Tag vor der Vu geht absolut null rum. Gestern war hier die Hölle los und der Tag raste nur so.... Aber heute.... Wie Kaugummi.... Morgen heißt es auch wieder ab auf die Waage... ich darf gar nicht dran denken, dann wird mir schon schlecht... Habe bestimmt ...

von lia2110, 22. SSW 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   VU, Termin

Heute Termin zur VU und total Angst

Hallo zusammen, ich schreib eigentlich nur, um mir mal meine Ängste von der Seele zu schreiben. Hab heute einen Termin zur VU und freu mich eigentlich auch total darauf. Aber meine Freude ist gemischt mit Angst. Ich habe so Angst, dass der Arzt mir sagen könnte das irgendetwas ...

von Sugar_Girly, 13. SSW 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   VU, Termin

Frauenarzt Termin + Outing

Huhu, war heute eeendlich beim Frauenarzt mal wieder Es ist alles gut und wir haben auch endlich das Geschlecht erfahren … Wir sind Team Blau kann es noch gar nicht so richtig glauben und habe irgendwie mit einem Mädchen gerechnet …. ...

von Ina1421, 17. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute Termin - Bin so nervös

Guten morgen Mädels, Ich bin total nervös, hab heute meinen nächsten Termin beim Frauenarzt. Gehe das erste mal alleine Weil mein mann leider Geschäftlich wichtige Termine hat. Ich bin super nervös..

von Mami-, 13. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Endlich den ersten Termin gehabt ❤️

Hallo zusammen, ich durfte heute endlich zum ersten Ultraschall, es sieht alles gut aus und das Herz schlägt kräftig ich hatte errechnet dass ich bei 7+5 sein müsste, der FA sagte aber eher 8+1. Mein Zyklus ist aber ...

von Slykee, 9. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Rückmeldung vom FA Termin/ jemand Erfahrung mit Hämatom?

Hallo ihr lieben, Wollte mich zurück melden von meinem Frauenarzt Termin gestern. Er war halb/halb was die Neuigkeiten anging. Erstmal positiv ist, dass das Herzchen fleißig schlägt und der Embryo genau bei 8+3 gemessen hat, wo ich gestern auch war Leider hat sie aber ein ...

von GlückNr2 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin zum Ultraschall

Huhu, Heute war es endlich soweit und der erste Ultraschall stand an Herzchen schlägt zum Glück und alles bis jetzt so, wie es sein soll. Bin super glücklich und war mindestens genauso aufgeregt, wie bei der ...

von Ina1421, 7. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin bei 6+6

Hallo ihr Lieben, wir sind schwanger mit unserem 2. Wunder, und nachdem wir schon eine frühe FG und eine MA hinter uns haben, ist die Anfangszeit für mich besonders anstrengend - dementsprechend aufgeregt war ich. Der US war sooooo toll! Das Würmchen ist schon 9mm groß und ...

von Jplang, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wie lief bei euch der erste FA Termin?

Ich war am Mittwoch endlich da. Das kleine hat sich total versteckt aber wir konnten immerhin einen Dottersack und einen kräftigen Herzschlag sehen. Wie bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon hat mich meine Ärztin über eine Woche zurückdatiert (ich war bei 6+6 und sie ...

von Mel19, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.