März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mandytier  am 23.02.2012, 19:48 Uhr

Heute VU und irnwie total unzufrieden mit meiner FA-Praxis...

Nett sind sie ja alle da im Team aber irgendwie komm ich mir doch etwas alleine und so vor...

Bin heute Nachmittag zum Termin hin... dirket zum Ultraschall, da hat ein Arzt dann eben geguckt ob die Durchblutung bei Babys Nabelschnur gut ist und ob meine Durchblutung gut ist...

Dannach CTG...30-40 Minuten rumhocken, wie ich das liebe^^ Naja, ziemlcih viel Wehentätigkeit drauf zusehen, aber keiner hat mir irgendetwas erklärt also ob das schlimm ist oder obs Übungswehen sind oder so... Merk von den Wehen auch nxix also mach ich mir da eig keine Sorgen... Naja

Dannach noch Blutdruck messen und Gewicht... das wars!

Es wurde nciht geguckt wie groß Baby mitlerweile ist oder wie schwer, ich wurde nicht vaginal untersucht, einfach nichts... dabei sollte man doch langsam mal darauf achten ob da unten beio mir alles okay ist oder seh ich das falsch?

Hm... Etwas depremierend....

LG

 
12 Antworten:

Re: Heute VU und irnwie total unzufrieden mit meiner FA-Praxis...

Antwort von Baby-Fiona, 38. SSW am 23.02.2012, 19:54 Uhr

Ne, wenn Du Dich in Deinen Bedürfnissen nicht befriedigt fühlst (mann hört sich das doof an), dann ist da auch was nicht gut.

Mein FA z.B. hat noch nie ein CTG gemacht. Das find ICH z.B. komisch, wenn ich hier lese, dass alle das immer bekommen.

Aber vaginal hätt Deiner schon mal schauen können. Das finde ich noch wichtiger als das CTG.

Ultraschall habe ich seit der 33. SSW nicht mehr, bringt jetzt auch nicht mehr viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU und irnwie total unzufrieden mit meiner FA-Praxis...

Antwort von babsi235, 38. SSW am 23.02.2012, 20:05 Uhr

Hi Du,

das ist völlig normal! Blutdruck, Gewicht und Urin sowie CTG sind die letzten Wochen am Wichtigsten. Ultraschall leider erst wieder, wenn der ET überschritten ist zwecks Fruchtwassermenge und Durchblutung Plazenta. Nach dem Muttermund wird ab der 36/37. SSW auch nimmer geschaut, da man ohnehin keine Wehenhemmer mehr geben würde. Und Du würdest Dich wegen einem veränderten Befund wahrscheinlich unnötig Gedanken machen würdest. Wie weit biste denn?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU und irnwie total unzufrieden mit meiner FA-Praxis...

Antwort von Hexilein1980, 34. SSW am 23.02.2012, 20:07 Uhr

Hi, Misch mal ausm April mit...
Meine gyn hat nur je großen US gemacht, aber immer vaginal nach dem mumu und gmh geschaut...getastet eher selten...in der 32.ssw war das erste CTG und der erste schall über den bauch( war aber auch in der 13.+23.ssw in ner spezipraxis)
Muss jetzt alle 2 Wochen zur vu mit ctg, sie meinte aber das sie ab der 34.ssw nicht mehr vaginal schaut, ab da darf alles passieren....
Hmm..geh jetzt im Wechsel zur gyn und hebi, in 2 wo wieder gyn, bin gespannt was passiert....
So ist jeder doc anders, sie meinte nur das 2 wö CTG wäre ihr sehr wichtig....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU und irnwie total unzufrieden mit meiner FA-Praxis...

Antwort von Baby-Fiona, 38. SSW am 23.02.2012, 20:08 Uhr

Oha, MuMu auch nicht mehr...mhhh...ich hab am Montag wieder. Bin ja mal gespannt für was ausser Urin, Blutdruck und Gewicht.

Bei mir wird nie ein CTG gemacht! Weil ich immer sage, mir gehts gut und ich hab fast keine Schmerzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU und irnwie total unzufrieden mit meiner FA-Praxis...

Antwort von Mini-meee, 38. SSW am 23.02.2012, 20:14 Uhr

Also ich habe dann wohl eine Vorzeigeexemplar von FÄ, denn sie kümmert sich echt gut. Ich hab seit der 25. ssw immer ein CTG, seit 4 Wochen auch wöchentlich, sie guckt immer vaginal, misst den ph-Wert und schaut dann nach der Fruchtwassermenge per US. Ich weiß nicht ob sie das alles macht, da meine Gro0e als "Frühchen" galt? Damals war ich aber bei einem anderen FA, der echt zum ko*** war.
CTG find ich schon wichtig und auch das man mal unten nachguckt, wie weit der GMH weg ist oder der Mumu auf ist. US zum Ende hin ist eher schwierig und wie ich finde auch nicht so wichtig, ausser man schaut auch nach der FW-Menge.
Jetzt noch den FA wechseln macht auch wenig Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU und irnwie total unzufrieden mit meiner FA-Praxis...

Antwort von babsi235, 38. SSW am 23.02.2012, 20:16 Uhr

Der Befund vom Muttermund ist wohl egal, das Baby darf bei uns ja jetzt kommen! Bin da auch nicht böse drum!
Das mit dem CTG versteh ich bei Dir nicht. Mein erstes war in SSW 28, dann bei jeder Vorsorge. Großartige Beschwerden hatte ich auch nie, von jedem halt was und das immer im Wechsel und durcheinander. Frag doch mal wieso kein CTG bei Dir gemacht wird. Wann hast Du ET? Ich am 14.03.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU und irnwie total unzufrieden mit meiner FA-Praxis...

Antwort von mandytier am 23.02.2012, 20:19 Uhr

Bin heute 37+ 0... ET ist der 15.03....
Ich fands nur ein bissel komisch das ich irgendwie nie vagnial untersucht wurde/werde... das letzte mal ist gute 5-6 Wochen her...

Ach ja... Wenns kommt, kommts oder? :-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU und irnwie total unzufrieden mit meiner FA-Praxis...

Antwort von sunny8359, 35. SSW am 23.02.2012, 20:24 Uhr

also bei mir läuft es ähnlich wie bei dir, er schallt zwar immer wenn auch nur kurz um zu sehen ob er kleine sich endlich aus der Bel lage gedreht hat aber ansonsten keine info zum CTG also denk ich mal is immer alles OK und Vaginal hat er das letzte mal in der 9 ssw geschaut danach war ich nicht mehr auf seinem stuhl immer Ultraschall über die Bauchdecke....... is wohl von FA zu FA unterschiedlich....

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU und irnwie total unzufrieden mit meiner FA-Praxis...

Antwort von Baby-Fiona, 38. SSW am 23.02.2012, 20:25 Uhr

Ja, am Montag, geh ich wieder hin und dann frag ich mal.

Gut, hab keine spürbaren Wehen, nennenswert waren 3 oder 4. Vielleicht liegts daran. Mein FA ist eh so ein Land-FA, ich glaub der denkt, es kommt wenns kommt und es kommt wies kommt, egal ob man was untersucht oder nicht. Mhhh...

...tja, ET hab ich auch am 14.03.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU und irnwie total unzufrieden mit meiner FA-Praxis...

Antwort von cupcake75, 37. SSW am 23.02.2012, 20:34 Uhr

ui ist ja echt unterschiedlich! wow...

mein Fa macht immer einen vaginale untersuchung um nach dem mumu zu tasten. ctg ist pflicht seit der ca. 30.SSW und US bekomme ich jedes mal weil ich damals so ein paket gekauft habe, sonst gäbs wahrscheinlich nur die drei mal US.
ctg ist schon sehr wichtig, wichtiger viell wie die mumu-untersuchung...

lg cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginale Untersuchung

Antwort von nane973, 37. SSW am 23.02.2012, 21:00 Uhr

Sowohl bei meiner FÄ als auch in zwei KH´s in denen ich war, sind vaginale Untersuchungen eher selten.
Und zwar aus dem einfachen Grund. Jede vaginale Ultraschall oder Tast- etc Untersuchung birgt die Gefahr, das Keime eingeschleust werden. Das war zumindest bei allen die Erklärung, warum sie nicht jedesmal an mir innerlich rumdrücken und gucken. Davon unberührt sind natürlich die notwendigen Untersuchung, wenn Probleme auftauchen, Krebsvorsorge-Abstrich etc.

Da mein junior jetzt kommen darf, brauche ich mich auch nicht mehr verunsichern lassen, ob der Gebärmutterhals kürzer geworden ist oder nicht. Kann sich ja auch jederzeit nochmal wieder "verlängern" und ich würde nur rumhibbeln, obs nun losgeht oder nicht. Empfinde es also für mich als Positiv, da ich nicht zusätzlich verunsichert werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU und irnwie total unzufrieden mit meiner FA-Praxis...

Antwort von Angelsfly, 39. SSW am 23.02.2012, 21:29 Uhr

also bei mir ist die reihenfolge!
jede woche einmal hin!
erst gewicht blut und urin dann an das ctg 30-40minuten
und dann zum arzt wird dann auch besprochen wie das ctg aussieht und erklärt es mir!
dann wird der mumu abgetastet ph wert geschaut und dann nochmal mit dem zauberstab(ultraschall) nach dem gebärmutterhals geschaut wie weit er verkürtzt ist und dann wird seit kurzem auch immer geschaut ob die plazenter richtig arbeitet und halt nach dem fruchtwasser und allem drum und dran ein großer ultraschall wird nicht mehr gemacht nur noch das wichtigste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute auch VU

Heute sind wir bei 36+3 und ich habe so gar kein Bock mehr. Ich hab seit ca 1 Woche solche Symphsen Schmerzen das ist alles nicht mehr normal. Heute beim Arzt dann, Urin absolut nicht in Ordnung viel zu viel Eiweiß drin. Teststäbchen war sofort grün. Blut wurde abgenommen ...

von Perli2022, 37. SSW 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU und fragen

Heute sind wir bei 35+4 und Kugeln so langsam Richtung Ende. Ich habe mich heute erschrocken über das Gewicht von unseren kleinen Madame. Am 06.2 war das Gewicht bei 1790 gramm ca. Heute sollte sie schon 2300 g wiegen

von Perli2022, 36. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute wieder doppelt und vu

Die kleine Maus macht mir anscheinend nur senkwehen denn der mumu ist noch fest verschlossen. Sie wiegt jetzt ca 2800 und noch was also knapp 3 Kilo und ist ca 49 cm lang. Ich denke sie wird wie meine anderen beiden Mädels knapp über 3 Kilo liegen. In nicht mal mehr 2 Wochen ...

von AngiAnn92, 37. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Letzter VU und großer Kopfumfang

Hatte heute meinen letzten Termin beim Fa bei 34+4. Der Kleinen geht es gut, sie hat aber jetzt schon einen Kopfumfang von 33 . Mein größtes Kind hatte einen KU von 36, aber ich glaube, dass sie diesen toppen wird da ...

von Hexal, 35. SSW 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU, Wehen und ein offener Muttermund

Hallo zusammen, heute war wieder unsere Hebamme da zur Vorsorgeuntersuchung. Letzte Nacht hatte ich über 2h Wehen aller 5 Minuten die stärker wurden und arg im Rücken zogen, dann aber zum Glück wieder aufhörten, nachdem ich eine Runde auf dem Ball war und dann in der Wanne. ...

von Pepperben, 36. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU😊

Hallo ihr Lieben, ich komme gerade vom Frauenarzt. Sieht erstmal alles super aus, aber die Kleine fand das CTG mal wieder blöd und hat sich tierisch aufgeregt, Herzfrequenz bis 160 ordentlich Kontraktionen sieht man ...

von Kaddi90, 34. SSW 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

4. VU heute

1740 g, 42 cm, 29 KU... Und Madame saß wieder mal ganz gemütlich in BEL drin Meinem Gefühl nach muss sie sich aber kurz davor, im Wartezimmer, erst umgedreht ...

von Deadpoolgirl, 32. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Auch mal wieder melden...doppelt vu neues

Hey Leute ich habe mich ne zeit lang nicht gemeldet. Wir haben bei uns im neue renovierten schlafzimmer Schimmel entdeckt und suchen nun dringend eine neue wohnung. Dann ist unser Kater auch noch erkältet und braucht Antibiotika und generell war viel drunter und drüber ...

von AngiAnn92, 29. SSW 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

3. VU gestern Abend

Die kleine Maus wiegt ca 850 g und ist etwa 32 cm groß, KU 23 cm und GMH 78 mm. Durchblutung passt soweit erstmal, wird aber jetzt öfter kontrolliert. Darf deswegen in 3 Wochen wieder hin. Ansonsten ist der Arzt sehr zufrieden mit uns. Nur auf meine Schmerzen (Symphyse und ...

von Deadpoolgirl, 26. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Update VU 🥰

Unserem Kurt gehts präächtiiiig :) er ist nun 28cm „groß“ und 384gramm schwer ! Damit ist er im oberen Drittel aber noch in der Norm. Mal sehen was da noch so kommt wie viel wiegen eure und wie groß sind sie in der 21. ...

von Dielilalaunekuh, 21. SSW 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.