Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von okelittle am 29.03.2020, 13:44 Uhr

Heute Wochebwechsel

Krass...ab heute bin ich schon in der 35.SSW

Die Zeit rennt so...

Einerseits wünschte ich, Heini würde noch ewig in meinem Bauch bleiben, es ist so schön ihn jeden Tag mehrmals zu spüren-jedes Mal wenn er gefühlt umdekoriert, die Tapeten abreißt und Party macht, oder er das 5.Mal am Tag Schluckauf hat, hüpft mein Herz vor Freude, andererseits sind wir SO gespannt auf den Kleinen Mann

Hänge mal ein Bild von heute dran...in echt find ich den Bauch noch größer und das obwohl ich ihn schon extra vor dem Essen fotografiert habe

Ich wünsche Euch allen, trotz des nun leider sehr trüben Wetters (zumindest hier in Niedersachsen) noch einen schönen Tag

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Heute Wochebwechsel

Antwort von okelittle am 29.03.2020, 13:46 Uhr

Wochenwechsel natürlich

Und der Boxer sollte da auch nicht hin, sondern der hier:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Wochebwechsel

Antwort von Moschino am 29.03.2020, 15:33 Uhr

Hallo

Ich habe auch heute Wochenwechsel aber Woche 34 und dachte genau das selbe

Freue mich schon sehr auf den kleinen! Wir haben zum Glück schon alles ready zu Hause, jetzt wo alles geschlossen ist... Nur noch Kleinigkeiten fürs Wochenbett usw.

Bist Du bereit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Wochenwechsel

Antwort von okelittle am 29.03.2020, 16:03 Uhr

Wir müssen nur noch das Beistellbett aufbauen, alles andere steht in den Startlöchern und wartet nur aufs Baby.

Da wir ja bauen, bekommt der Kleine vorerst ja noch kein eigenes Zimmer, aber der Laufstall steht, alles ist gewaschen und einsortiert, Maxi Cosi und das „Homecoming-Outfit“ stehen bereit.
Fühle mich gut vorbereitet, aber wie gesagt, er darf gern noch bleiben wo er ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Wochebwechsel

Antwort von Estefania28 am 29.03.2020, 17:15 Uhr

Bin un der 36 ssw
Bin schon gespannt wie der kleine aussieht
Aber er soll noch bisschen drinnen bleiben,
Am 11.4 ziehen wir um und am 20.4 ist der Kaiserschnitt Termin bin jetzt schon am durchdrehen ob das alles so klappt wie ich es mir vorstelle

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Wochebwechsel

Antwort von Essra, 34. SSW am 29.03.2020, 18:28 Uhr

Ich bin einen Tag später dran. Habe morgen meinen Wochenwechsel in die 35. SSW.

Die Zeit vergeht so schnell. Wir haben heute die Kommode für die Babykleidung und das Bettchen aufgestellt. Jetzt muss nur noch alles mal gewaschen und eingeräumt werden.

Habt ihr einen Wickeltisch? Mein Freundeskreis meinte, man brauche keinen. Daher haben wir jetzt erstmal darauf verzichtet. Kann man ja zur Not nachbestellen.

Ansonsten treibt mich der Nestbautrieb in der Hinsicht mal einen Frühjahrsputz durchzuführen. Schränke ausmisten usw.

Da man in der momentanen Situation sowie nichts groß unternehmen kann, gehe ich dem nach.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Wochebwechsel

Antwort von okelittle am 29.03.2020, 21:24 Uhr

Wir haben auch keinen Wickeltisch. Ich habe trotzdem so eine Wickeltisch-Auflage gekauft. Die leg ich mir dann aufs Bett, oder Sofa, oder nach dem Baden (oder auch mal so) auf den Boden.
Ich denke auch wickeln kann man überall.
Ich hatte zwar bei den Großen Wickeltische, aber die hatten ja auch von Beginn an ihr Zimmer und ich habe auch solche genommen, die man dann als Kommode weiter nutzen kann. Sie haben zwar auch ne angenehme Höhe, aber ich denke auch, dass man sie nicht zwingend braucht (wie so vieles nicht).
Meist sind Babyzimmer im Set mit Bett, Kommode und Schrank ja auch günstiger. Also muss es eh jeder für sich entscheiden.

Unser Kleiner zieht bei uns mit ein (bis unser Haus endlich mal fertig gebaut ist) und hat dort zwei Schubladen meiner großen Kommode und ein Beistellbett, im Wohnzimmer haben wir einen Laufstall...
Ein eigenes Zimmer wäre zwar toll, aber auch das braucht ein Baby ja nicht zwingend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Wochebwechsel

Antwort von Moschino am 29.03.2020, 22:52 Uhr

Hallo, also wir haben ein "komplettes" zimmer eingerichtet. Aber mit sehr vielen von meinen alten Möbeln ausser die Kommode mit Wickelaufsatz ist neu und das Beistellbett. Das war mir an Ausgaben dann auch schon genug, alleine die Bezüge für die Matratze haben ein Vermögen gekostet

Noch eine andere Frage macht Ihr auch ab jetzt Dammmassage? Kommt Ihr klar damit? Ich irgendwie nicht so wirklich..mag es nicht..finds unangenehm.. Brennt.. Naja hoffe es wird noch besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Wochebwechsel

Antwort von Skylights110, 35. SSW am 30.03.2020, 6:52 Uhr

Ich bin seit Samstag in der 35. Ssw und hab das Gefühl ich platze. Atmen oder essen geht jedenfalls immer schwerer.

Dabei sieht der Bauch auf Fotos nie so gross aus

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Wochenwechsel

Antwort von okelittle am 30.03.2020, 10:15 Uhr

Huhu...
Ich mache keine Dammmassage. Hab ich bei den beiden Großen schon nicht und bin damals weder gerissen noch musste ich geschnitten werden. Beim ersten musste lediglich die eine Labie (Schamlippe) mit 2-3 Stichen genäht werden, ansonsten bin ich bei Beiden ohne Blessuren davon gekommen. Daher hoffe ich einfach, dass ich wieder Glück habe.
Leider bin ich dir somit wohl keine große Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Wochebwechsel

Antwort von okelittle am 30.03.2020, 10:18 Uhr

Niedlich dein Bauch-ich finde auch, auf dem Foto wirkt er nicht SO groß. Dennoch glaub ich dir, dass du da Einschränkungen spürst.
Du bist ja auch von vornherein viel schlanker als ich.
Bist du jetzt eigentlich wieder in England? Du warst doch zwischendurch irgendwie mal nach Deutschland gekommen, wegen der Untersuchungen und so oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Wochebwechsel

Antwort von Inena, 35. SSW am 30.03.2020, 16:55 Uhr

Ich habe das immer gemacht, auch nie gerissen.
Aber wenn es die unangenehm ist dann lass es. Und brennen sollte es eigentlich nicht...
Was hast du denn für Bezüge, dass die so teuer sind? Ich hab einfach eine Matratze und gut ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Wochebwechsel

Antwort von Moschino am 30.03.2020, 17:27 Uhr

Ich probier mal noch weiter ob es sich bessert...hoffe ich gewöhn mich dran...

Naja erstens mal Schweiz und nicht D ;) und dann ein Molton (Mattratzenschoner) und das Fixleintuch oder wie das heisst. Kannst sie ja nicht direkt auf die Mattratze legen dass muss ja gewaschen werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Wochebwechsel

Antwort von Inena am 30.03.2020, 21:35 Uhr

Nagut, die Schweiz halt....
Ich hab noch spannbettlaken, die hatte Lidl mal im Angebot für 10 Euro das Doppelpack.
Da hab ich gleich mal zugeschlagen, das zeug wird ja nicht schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.